Wer von Euch ist "abergläubisch"?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Anonymous

Re: Wer von Euch ist "abergläubisch"?

Beitrag von Anonymous »

Hallo

wir haben auch Skorpione in der Familie,die sich auch schon Horoskope erstellen ließen.

Da war aber nie die Rede von Sexbessenheit !,vielleicht sind das speziell die Horoskope aus der Schweiz,weil man da am Ende der Welt wohnt und nichts anderes zu tun hat *fg*

Zudem sind das sehr private Dinge,ob die in den ZT gehören ?? Keine Ahnung !!

Von mir aus ,wer sich hier diesbezüglich auten muss #ka#

schöne Grüße
Nora

Soluna

Beitrag von Soluna »

Nein Nora,

so war das nicht gemeint! Ich hab das im zusammenhang mit dem Skorpion schon sehr oft gehört und eben in diesem Horoskop das ich erstellt habe stand das auch. Es geht hier um Sternzeichen und um ihre Eigenschaften, was ist daran schlimm wenn ich das einbringe?

Ich finde das Thema gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil sogar sehr natürlich, hier im Forum wird jedes Jahr darüber diskutiert wenn die Ziegen bockig werden, aber bei den Menschen ist es immer was schlimmes, ja sogar pervers#ka# schade eigentlich...

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe ich auch grundsätzlich nicht als schlimm angesehen.

Dann lass doch ein Horoskop über Deine Ziegenböcke erstellen,man kauft Böcke die Skorpion sind und dann wird es schon klappen :D Es soll ja auch Tierhoroskope geben !

Sicher bekommen die diesbezüglich interessierten eine Antwort von Richard.

schöne Grüße
Nora

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Soluna hat geschrieben:... da muss ich Dir wiedersprechen! Trotz Skorpion liebe ich alle Tiere, sogar die Spinnen obwohl ich vor denen Angst habe #shock# . (...) Und ich denke egal welches Sternzeichen man hat, wenn man nur ein bisschen die Augen auf macht kann jeder das sehen und sich dran freuen. ;-)
Es spielt sicher eine große Rolle, ob jemand mit Tieren aufgewachsen ist oder nicht - egal welches Sternzeichen er hat. Aber die astrologische Praxis und Erfahrung weisen deutlich darauf hin, daß zum Beispiel Stiere weit überdurchschnittlich öfter in Berufen oder überhaupt in Bereichen (das kann auch das Hobby sein) zu finden sind, die mit Natur, Tieren und Gartenbau etc. zu tun haben, als sagen wir Zwillinge oder Fische. (Die Landwirtschaft führe ich hier nicht mit an, denn obwohl sie an sich in diesen Zusammenhang gehört, ist die Tätigkeit des Bauern weniger ein Beruf, den man auswählt wie fast jeden anderen, sondern dazu muß man in aller Regel in den Bauernstand, das heißt in einen Bauernhof hineingeboren sein.) Das heißt selbstverständlich nicht, daß nicht auch andere Zeichen als Stiere in den genannten Bereichen anzutreffen sind. Es geht aber um den Anteil an der Häufigkeit, mit dem bestimmte Zeichen in bestimmten Lebensbereichen und Berufen vertreten sind.
Die beiden wohl bekanntesten Zoologen des deutschen Sprachraumes sind Bernhard Grzimek und Konrad Lorenz. Grzimek war Stier und Lorenz war - Skorpion. Und selbst daran sieht man, wie sich verschiedene astrologische Dispositionen in einem bestimmten Bereich auswirken können: indem Konrad Lorenz, der deshalb als Begründer der modernen Verhaltensforschung gilt, nach den verborgenen und geheimnisvoll anmutenden Grundlagen des tierischen Verhaltens forschte, brachte er typische dem Skorpion zugeschriebene Wesenszüge zum Tragen.

Grüße aus Portugal!

Richard

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Soluna hat geschrieben:Was mir aber immer wieder auffällt ist das wir Skorpione als regelrecht sexbessen dargestellt werden, na liebe Skorpione dazu würde ich gerne Eure Meinung hören *fg*
Da müßtest Du besser andere Sternzeichen fragen, die diesbezügliche Erfahrungen mit Skorpionen haben. Stiere untereinander würden es ja auch weit von sich weisen, wenn andere über dieses Zeichen behaupten, seine Vertreter wären mitunter recht stur. :D

Grüße aus Portugal!

Richard

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

... Wobei andererseits nicht wenige Stiere sehr stolz auf diese Sturheit sind. Wieso sollten es dann Skorpione nicht auf die ihnen zugeschriebenen Eigenschaften sein? ;-)

Gruß aus Portugal!

Richard

Altenberger76

Beitrag von Altenberger76 »

Bockhalter, schreib was...... #sos#

LG

Jeannette

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es gibt schlimmere Sternzeichen als ein Stier zu sein,ich bin mit allen Eigenschaften sehr zufrieden !!

Der Stier geht ins Bett
gute Nacht
Nora

Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo Richard,

erst mal Danke für Deine ausführliche Erklärung :D so wie es aussieht hast Du Dich wohl sehr lange mit Astrologie beschäftigt. Ich noch nicht so, doch seid das hier ein Thema ist interessiert es mich immer mehr, wohl auch wegen Deinen leicht verständlichen Erklärungen.
Normalerweise bin ich eher anders spirituell orientiert :D

Nora, das ist ein guter Tipp!!! Nur welche Geiss bekommt im November ihre Kitze??? #ka# Bei den Zwergen würde das wohl funktionieren und wahrscheinlich ist genau das der Grund warum die das ganze Jahr über Bockig sind *fg*
Altenberger76 hat geschrieben:Bockhalter, schreib was...... #sos#
#jubel#

keine Angst Jeanette, da kann er seinen Mund nicht halten! Das ist gefundenes Fressen für ihn..... 1. Mann und 2. Skorpion *fg*

(aber die Frage von mir war wirklich ernst gemeint)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Moin Richard,

Erstaunlich, die Häufung von Stieren und Skorpionen hier. Zumindest unter denen, die sich angeregt an der Unterhaltung beteiligen. Dabei ist doch weder das eine noch das andere Zeichen für großen Kommunikationsdrang berühmt. :D

......sorry,....auch DU hast keine Ahnung was einen Scorpion so umtreibt... #jubel#
Das ist auch gut so... *fg*
Keinen Kommunikationsdrang,......lächerlich !!!!!!!! #wb#
Aber den Zeitpunkt und das Thema suchen wir uns schon selber aus... *fg*

Daß Stiere immer überproportional vertreten sind, wo es um Natur und Tiere geht, ist weithin bekannt. Beim Skorpion ist das eigentlich nicht der Fall.

.....wieder falsch!!!!! :D Meine ganze vergangenen Aktivitäten drehten sich hauptsächlich um Tiere und Natur,.....das kann ich sogar beweisen, weil es hier und da sogar schriftliche Zeugnisse davon gibt. Von A wie Ameisen bis Z wie Ziegen.
Um die wichtigsten noch zu nennen:
Amphibien und Lurche, Fledermäuse, Insekten, Fische,Vögel, Katzen,Wild und was weiß ich noch alles.
Und alle möglichen Pflanzen und besonders Lebensräume (Biotope)

Nicht vertreten bei Natur und Tiere.......lächerlich!!!!!! :evil:
Wer erzählt Dir solche Sachen über uns???? #trost#

Daß es sich hier offensichtlich anders verhält, liegt vielleicht daran, daß es hier speziell um Ziegen geht - und dieses Tier mit seinen besonderen "verborgenen und `Uneingeweihten´schwer zugänglichen" Wesenszügen auch einen Skorpion in besonderer Weise anspricht.

......die Frage kannst Du Dir jetzt sicherlich selbst beantworten.......oooch Richard, Du bist ja ein feiner Kerl,....aber einen Scorpion zu verstehen gelingt nur einem Scorpion,....frag mal die Partner von denen.. #baeh#

Grüße aus Portugal!

Liebe stechende Grüße nach Portugal,....der Bockhalter.

Antworten