Hi,
@Lydia:erstmal gute Besserung!!!!!! 
Unsere Mädels sind immer noch ganz enttäuscht, dass die Ausbruchstelle vom WE dicht ist. Einige müssen immer noch gucken, ob´s wirklich dicht ist :D
Hund is gut!!!!!!! Wir haben ein Altdeutsche Hütehündin, mit einem so schönen angeborenen Hütetrieb  #jubel#  Nich, dass ich einen Hütehund ausbilden könnte, aber sie macht so viel von sich aus, dass ich es dann mit Kommandos belegen konnte, bzw kann. Wir lernen immer noch täglich ... aber wenn die Zicken auskneifen, wären wir ganz schon aufgeschmissen. Gerade, wenn einer von uns alleine ist, hat man ja eigentlich keine Chance. Und wenn man zu zweit mit Hund ist, dann macht´s manchmal fast Spaß die Zicks zurück zu bringen. Sie sagt auch Bescheid, wenn die Zicken sich selbstständig gemacht haben. Dann kommt sie an, ist ganz aufgeregt und läuft zu den Ziegen kommt wieder zurück, am Anfang hab ich erst bloß nicht begriffen  #ka# Lustig ist momentan, wenn sie Lämmer zurückbringt, wenn sie sich mal wieder durch die Stalltür gedrängelt haben. Sie faßt nicht in die Fesseln, sondern nimmt die Lämmies in den Arm, d.h. sie legt ein Vorderlauf über die Lammschulter und schiebt sie zurück  *fg* éin Bild für die Götter ....
Also ein Tag, der für uns Scheiße ist, weil die Zicken, es 2 oder 3x rauschaffen ist für sie ein guter Tag!!!
LG Birgit

Bööööse Ziege!!!
- 
				Liesel

Re: Bööööse Ziege!!!
An die-die-das-Blumenbeet-wieder-saniert:Alraune hat geschrieben:Hi,
Wobei, wie üblich schuld is man ja selbst, wer hat und gezwungen uns intelligente Tiere zu zulegen!?!?!
Ich hätt gestern sowohl meinen Mann, als auch die Ziegen .... mögen! Und zur Belohnung haben wir dann noch die "Weidenbirke" umgemacht - man muß schon blöd sein *fg*
LG von der "die-das-Blumenbeet-wieder-saniert" (gut das keine giftigen Pflanzen dabei sind, aber sowas verkneif ich mir!)
Erstmal hihi! Was habt ihr für unerzogene Ziegen!! Bei Euch kauf ich keine!! Ob ich überhaupt welche kaufe, muss ich mir sowieso nochmal schwer überlegen. 8) Ich will liebe gehörnte, hübsche, glöckchentragende, gesunde, milchgebende unkomplizierte eierlegende Wollmilchsäue. Wenn jemand was weiss...
Und noch mal so am Rande: Ich finde es gut, wenn man seinen Mann mag. Ist ja nicht unwichtig #damdidam#
- 
				Butterblume

Re: Bööööse Ziege!!!
Habt Ihr Zeit!!!! Also ich hab weder soviel Zeit noch soviel Geduld.Wenn ich dreischichtig arbeite kann ich nicht so viel rumblödeln,da muß es klappen.
Meine sind zwar auch clever,aber meine sind nur ausgebrochen,wenn sie entweder Langeweile oder Hunger nach bessern Futter hatten.Bei 9 Tieren kann ich mir keinen Ärger mit der Nachbarschaft leisten.

Meine sind zwar auch clever,aber meine sind nur ausgebrochen,wenn sie entweder Langeweile oder Hunger nach bessern Futter hatten.Bei 9 Tieren kann ich mir keinen Ärger mit der Nachbarschaft leisten.
Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...