Von komischen Leuten, Lügnern und Betrügern

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Holzwurm

Re: Von komischen Leuten, Lügnern und Betrügern

Beitrag von Holzwurm »

So, da hab ich mal wieder was zum eigentlichen Thema !

Ein Anruf eines älteren Herrn.
Er sucht ein AN-Böckchen aus diesem Jahr.
OK, wär noch einer da.
Frage, was kostet der denn, also ich ihm den Preis genannt, er sagte darauf, ist denn der Bestand auch Parafrei ?
Also das haben wir ehrlich auch noch nicht testen lassen, aber der Bestand ist Pseudofrei.
Nein meinte er, das Böckchen müßte Para neg. sein.

Später hab ich dann eine Freundin angerufen u. ihr das erzählt, den Namen hatte er mir ja gesagt.
Oh meinte sie, das ist doch der der in seinem Bestand Pseudo hat oder hatte.

Da fehlen einem echt die Worte. #wb#

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Ela

Beitrag von Ela »

#stoned#
Naja er musste sich wohl entscheiden ;-) und das eine hatte er ja schon...
Also nicht schlimm, dass er das Böckle nicht genommen hat würde ich behaupten.

Auch schön die Frage ob die Ziegen Influenza, Tetanus, Tollwut, Rotz und Seuche geimpft sind, denn er habe Fruchtbarkeitsprobleme im Bestand und er würde nur noch Tiere nehmen die ALLES erdenkliche geimpft seien und auf die einfache Frage welche Mineralsteine er denn habe: Natürlich die ohne Kupfer, er sei ja nicht doof und damit fahre er schon seit über 20 Jahren gut!

Jaja seit 20 Jahren. Das wurde schliesslich schon immer so gemacht.
mmm... komisch dass es keinen Nachwuchs mehr gibt #wb#

EDIT: damit war nicht ser selbe Interessent gemeint

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Genoveva

Beitrag von Genoveva »

mh also da ich ja ein Mal und jetzt nie wieder gezüchtet habe hatte ich das Problem glücklicherweise noch nicht, denn das Kleine ist eine Sie geworden und durfte bleiben.
Allerdings hatte uns damals unser Nachbar angeboten eines der Kleinen zu nehmen falls es mehrere gworden wären. Betonung darauf das er waohl auch eine einzelne genommen hätte...
Zum Glück gabs den Fall ja dann nicht und ich musste mich nicht damit auseinandersetzen^^ Zumal der sowieso keine Ziege von mir bekommen hätte das hat so persönliche Gründe ^^

Was die Hunde betrifft... Ich kenne Leute die sich tatsächlich für ihre Hunde Schafe angeschafft haben, allerdings hatten diese bereits Pferde und einen eigenen Hof, und die Hunde sind richtig ausgebildet (2 Border Collies) und waren es auch schon vor der Anschaffung der Schafe. Die Schafe waren irgendwelche Rettungen, und die Hunde haben dann eben die Arbeit erleichtert und waren ausgelastet. (Sie sind also nicht unkontrolliert hinter den Schafen hergewetzt)

In diesem Fall habe ich eigentlich nicht sgegen die Schafshaltung für die Hunde, aber wenn es eben wirklich so ausartet wie es andere hier beschrieben haben ist das Ganze natürlich keine so gelungene Konstellation...

Antworten