Meine Geschichtensammlung

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: Meine Geschichtensammlung

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ich habe Deine vorherigen Geschichten nicht gelesen und die Hundegeschichte nicht im Detail, weil.....

Du hast mit einem Klischee angefangen: "der arme, ausgesetzte Hund" und dann jedes mögliche Klischee rund um Hunde drangehängt. Da verging mir recht schnell die Lust zum weiterlesen.

Was mir ansonsten als kritischer Hundehalter noch alles aufgestossen ist, lasse ich mal besser weg.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegen-Lieberin

Re: Meine Geschichtensammlung

Beitrag von Ziegen-Lieberin »

Bin ich denn wirklich so schlecht? :-(


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: Meine Geschichtensammlung

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ich weiß nicht, ob schlecht das rechte Wort ist. Jung, unerfahren. Es fehlt in der letzten Geschichte einfach jegliche Originalität, die sie, über ein gewisses Level an Neugier, ob noch eine unerwartete Wendung kommt, hinaus, lesenswert machen würde.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegen-Lieberin

Re: Meine Geschichtensammlung

Beitrag von Ziegen-Lieberin »

Hallo!
sanhestar hat geschrieben: ob noch eine unerwartete Wendung kommt,
die Geschichten ist ja noch lange nicht fretig, ist ja gerade erst noch nach der Einleitung!
Und die anderen? Die "Schlittschuh mit lächeln", die Pferde Geschichten, das "Stille" usw. , sind die
auch
sanhestar hat geschrieben:Jung, unerfahren.
?
Ich möchte nicht selbstverliebt klingen, aber meine Deutschlehrerin hat das hier zu meiner
"Schlittschuhe mit lächeln" gesagt: (in ca. zitiert) "sowas kann ein 12 Jahre altes Mädchen eigentlich
noch garnicht schreiben. Das hat eine Ausstrahlung, eine Harmonie, das können viele Erwachsene
nicht. Auch die Formulierung ist sehr gut, wie du die Wörter verwendest, das ist ein... wie ein Duett!"

Habe drauf volle Punktzahl, 30/30 bekommen.
Lg
Tina


Waldherz

Re: Meine Geschichtensammlung

Beitrag von Waldherz »

Hallo,
ich schreibe auch Geschichten und ich bin 13. Ich finde deine Geschichten wirklich gut. Ich bin kein Hundehalter, kann also über die richtigkeit nicht so viel sagen, aber ich kann mich wirklich gut in deine Geschichten hineinversetzten und besonders Schlittschuhe mit lächeln finde ich toll. Schreib bitte schnell weiter.

Liebe Grüße, Doreen


ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Re: Meine Geschichtensammlung

Beitrag von ClaudiaH »

Oh, nee, bitte nicht.

Vielleicht kann Sven eine Teenie- Ecke einrichten.

Claudia


Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: Meine Geschichtensammlung

Beitrag von Holzwurm »

Da ich so was auch nicht lese, wäre es vielleicht schön, wenn ihr Teenis euch die Sülze per PN,
zukommen lassen würdet.
Naja, Pädagogen u. Wertung, gehen oft am Leben vorbei.
(Sprech aus Erfahrung, habe einige Jahre als Pädagoge gearbeitet.)
Das Leben tickt anders !!!


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: Meine Geschichtensammlung

Beitrag von sanhestar »

Ziegen-Lieberin hat geschrieben:Ich möchte nicht selbstverliebt klingen, aber meine Deutschlehrerin hat das hier zu meiner
"Schlittschuhe mit lächeln" gesagt: (in ca. zitiert) "sowas kann ein 12 Jahre altes Mädchen eigentlich
noch garnicht schreiben. Das hat eine Ausstrahlung, eine Harmonie, das können viele Erwachsene
nicht. Auch die Formulierung ist sehr gut, wie du die Wörter verwendest, das ist ein... wie ein Duett!"
Hallo Tina,

ich habe mich AUSSCHLIESSLICH zur letzten Geschichte geäussert, zu keiner anderen sonst.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Re: Meine Geschichtensammlung

Beitrag von Bunnypark »

Holzwurm hat geschrieben:Da ich so was auch nicht lese, wäre es vielleicht schön, wenn ihr Teenis euch die Sülze per PN,
zukommen lassen würdet.
dann markier diese beiträge als gelesen und schon musst sie nicht lesen....aber lass doch den kitz ihren spass #wb#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Ziegen-Lieberin

Re: Meine Geschichtensammlung

Beitrag von Ziegen-Lieberin »

Die letzten ihrer Art

Ein greller Blitz zuckte vor dem Eingang der Nucang-Höhle auf. Aquamarin hob wachsam ihren Kopf, und blickte in den strömenden Regen. Sie blähte ihre Nüstern, und nahm die Witterung auf. Kein Feind. Die Luft war also rein. Aqua drehte um, und trabte zurück zu ihrer Brut. Die kleinen, harten Hufen plätscherten in den Pfützen, die sich auf dem Basalt Boden gebildet hatten. Die junge Pegasus Stute schnaubte. Ihr Fohlen würde wahrscheinlich eh nicht mehr heute Nacht schlüpfen. Mit einem leisen Knacken in den Vorderbein ließ sich Aqua neben dem hellblauen Ei nieder, und legte den linken Flügel über es.
Seit Millionen Jahren lebten diese anmutigen Geschöpfe auf der Erde. Aber nur in einem ganz bestimmten Wald, wo die Mensschenwesen bisher noch nicht alles vernichtet haben. Den Wangola Wald. Hier sind Europäische Wälder, Amerikanische Djungel und die Taiga vereint. Doch nichts ist in dieser Idylle so wie es scheint. Seit sie im Wangola Wald leben, sind die vier Clans der Pegasi verfeindet. Und jedem dieser Clans gehört eine Farbe. Rot den temperamentvollen Janglus. Gelb den gediegenen Sercisch`s. Grün den mysteriösen Werdanen. Und Blau den anmutigen Si-Langs. In einem Clan leben rund zwölf dieser geflügelten Pferde. Und jeder Clan will der beste sein. Es gibt regelmäßig Kämpfe, und manchmal sogar verwundete, oder tote Pegasi. Ihre Fohlen schlüpfen aus Eiern, ungefähr so groß wie die der Straußen-Vögel. Und sie haben bereits genau die selben Farben wie ihre Eltern. Schneeweißes Fell- das gilt für alle Clans. Und das Langhaar mit den Flügeln in ihrer jeweiligen Farbe.
Sehr, sehr spät in der Nacht wachte Aquamarin auf, weil sie ein ihr unbekanntes Geräusch hörte. Kurz wollte sie ihren Kopf wieder auf dem harten Stein betten, aber es knackte wieder. Aquamarin realisierte, was gerade geschah: Ihr Fohlen schlüpfte! Mit zwei kräftigen Flügelschlägen stand sie auf den Beinen, und stellte sich schützend vor ihr Ei. Erst geschah eine Zeitlang garnichts, doch dann... ein leises Pochen. Dann noch eins. Aquamarin schaute sich angespannt um, doch die gesamte Herde schlief noch. Dann ein winziger, hauchdünner Riss an der Oberfläche des hellblauen Ei`s. Noch ein klopfen, diesmal wesentlich lauter. Der zarte Riss sprang auf, und ein 1 Zentimeter großer Schlitz spaltete krachend die linke Seite. Aquas Herz hämmerte, sie tänzelte nervös um das Ei herrum. Gleich würde ihr eigenes Fohlen vor ihr stehen! Sie wartete. Und wartete. Doch nichts geschah. Weder ein weiteres Pochen, noch ein weiterer Riss. Was sollte sie tun? Aquamarin war zu tiefs beunruhigt. Vorsichtig berüherte sie mit der Nase den Riss. Doch nichts regte sich. Was war mit ihrem Fohlen los? War es womöglich tot? Sie trabte in die hinterste Ecke der Nucang-Höhle. Dort schlief Rain. Rain war der Clan Älteste, sehr besonnen, und wusste fast immer Rat. Er war schon fünfhundertdreiundzwanzig (523) Jahre, und somit auch der erfahrenste. Sein Namen hatte er von dem schrecklichen Iljang-Regen, der als Rache an den Si-Langs von den Sercisch`s ausgelöst wurde. In dem war er geboren wurden.
LG
Eure Tina


Antworten