Der Winter kann's nicht lassen
[quote='AlleyCat'
Naja, wie der rheinische Buddhismus schon sagt: ett kuett, wie ett kuett und ett hat noch imme joot jejange![/quote]
@ Alleycat: Da häste evve ä jroßes Wort jelasse ussjesproche! :-D
@ Martin: Wahnsinn, dass die Zugvögel wieder kehrt gemacht haben! Heftig. Das Wetter spielt wirklich ein bisschen verrückt. Meine Ziegen übrigens auch. Vorhin, als ich mit denen Spazieren war, fingen alle an, wie jeck zu springen, liefen hin und her- so, als ob alle totale Frühlingsgefühle haben. Das hätte ich mal filmen sollen!
Purer Spaß aus Jux und Dollerei. War eine Weide, wo kein Schnee mehr lag..... #jubel# .... ich glaub, die freuten sich, mal wieder ins Grüne zu gucken...
Lg Elli :-)
Naja, wie der rheinische Buddhismus schon sagt: ett kuett, wie ett kuett und ett hat noch imme joot jejange![/quote]
@ Alleycat: Da häste evve ä jroßes Wort jelasse ussjesproche! :-D
@ Martin: Wahnsinn, dass die Zugvögel wieder kehrt gemacht haben! Heftig. Das Wetter spielt wirklich ein bisschen verrückt. Meine Ziegen übrigens auch. Vorhin, als ich mit denen Spazieren war, fingen alle an, wie jeck zu springen, liefen hin und her- so, als ob alle totale Frühlingsgefühle haben. Das hätte ich mal filmen sollen!
Purer Spaß aus Jux und Dollerei. War eine Weide, wo kein Schnee mehr lag..... #jubel# .... ich glaub, die freuten sich, mal wieder ins Grüne zu gucken...
Lg Elli :-)
-
Cirkle-B-Ranch
@ elli,
selbst unsere kleinen wallis freuen sich über den schnee und toben wie wild -
der schnee darf nur net zu hoch sein, dann sieht man nur die vordere hälfte .... :-D
aber ist schon schön, die schwarz weissen kleinen (zwischen 3 und 6 wochen jungen)
toben zu sehen, oder die alten, wie sie ihre zweige knabbern ...
der winter hat also auch seine schönen seiten - und wenn wir mal an unsere kindheit denken,
da lag im april noch reichlich schnee - wir sind halt nur zu verwöhnt ...
gruß CBR
selbst unsere kleinen wallis freuen sich über den schnee und toben wie wild -
der schnee darf nur net zu hoch sein, dann sieht man nur die vordere hälfte .... :-D
aber ist schon schön, die schwarz weissen kleinen (zwischen 3 und 6 wochen jungen)
toben zu sehen, oder die alten, wie sie ihre zweige knabbern ...
der winter hat also auch seine schönen seiten - und wenn wir mal an unsere kindheit denken,
da lag im april noch reichlich schnee - wir sind halt nur zu verwöhnt ...
gruß CBR
Hallo,
was ich ein bischen seltsam finde: mein Hund verliert seine Unterwolle. Und der lebt tagsüber eigentlich draußen und müßte es besser wissen. Auch bei den Ziegen geht der Fellwechsel jetzt langsam los...
Aber wißt ihr, ich habe diese Woche Urlaub und kann bei diesem blöden Wetter richtig lange auspennen und brauche draußen nix machen. Sonst hätte ich ja auch ein schlechtes Gewissen. Aber so, lieg ich im Bett, lese, gucke raus, sehe es schneit noch, lese weiter...
Toll!
LG
Silke
was ich ein bischen seltsam finde: mein Hund verliert seine Unterwolle. Und der lebt tagsüber eigentlich draußen und müßte es besser wissen. Auch bei den Ziegen geht der Fellwechsel jetzt langsam los...
Aber wißt ihr, ich habe diese Woche Urlaub und kann bei diesem blöden Wetter richtig lange auspennen und brauche draußen nix machen. Sonst hätte ich ja auch ein schlechtes Gewissen. Aber so, lieg ich im Bett, lese, gucke raus, sehe es schneit noch, lese weiter...
Toll!
LG
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
Moin moin
Mit den alten Bauernregeln
ist's wie mit dem Wind beim Segeln,
weil, was uns der März auch bringt,
reichlich unterschiedlich klingt: ;-)
" Wenn Kraniche schon ziehen,
werden bald die Bäume blühen."
"Viel Nebelbrei-
eben soviel Frost im Mai."
"Klappern Störche
auf dem Dache,
Wildgans zieht ins Land hinein,
wird's ein gutes Frühjahr sein."
"Wenn Lerchen tonlos steigen,
wird sich große Nässe zeigen."
Schlägt früh der Fink,
ist es ein gefährlich Ding."
März kalt, windig, sonnig,
macht den ganzen Maien wonnig."
So, nun schnell dat beste ausgesucht. :-)
Liebe Grüsse
Bernd
[media]http://www.youtube.com/watch?v=eMy3CX5W ... 9B5A277132[/media]
Mit den alten Bauernregeln
ist's wie mit dem Wind beim Segeln,
weil, was uns der März auch bringt,
reichlich unterschiedlich klingt: ;-)
" Wenn Kraniche schon ziehen,
werden bald die Bäume blühen."
"Viel Nebelbrei-
eben soviel Frost im Mai."
"Klappern Störche
auf dem Dache,
Wildgans zieht ins Land hinein,
wird's ein gutes Frühjahr sein."
"Wenn Lerchen tonlos steigen,
wird sich große Nässe zeigen."
Schlägt früh der Fink,
ist es ein gefährlich Ding."
März kalt, windig, sonnig,
So, nun schnell dat beste ausgesucht. :-)
Liebe Grüsse
Bernd
[media]http://www.youtube.com/watch?v=eMy3CX5W ... 9B5A277132[/media]
Buren von der Schulenburg___Moin moin
-
Hans-Willi
[quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=166340#post166340']März kalt, windig, sonnig,
So, nun schnell dat beste ausgesucht.
Liebe Grüsse
Bernd[/quote]
Ach Bernd #bittebitte#
ich hoffe es dann mal
HG
HWB
So, nun schnell dat beste ausgesucht.
Liebe Grüsse
Bernd[/quote]
Ach Bernd #bittebitte#
ich hoffe es dann mal
HG
HWB
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ich weis das ich da defizite habe.