Wenn ein Hund...

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Arbeitet Neles Pansen denn gut?
Durch den Stress+ Betäubung kann da mal was ins Ungleichgewicht kommen.. Ich würde Nike einen Wiederkäubrocken klauen und ihn Nele ins Maul schieben- entwurmt sind sie bei Dir ja alle vorbildlich, da kann es nicht schaden- und wenn es am Pansen liegt viel nützen.

Ich drücke ganz fest die Daumen,

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Dipla

Beitrag von Dipla »

Wir haben für Nele aus der Praxis eine Paste mitbekommen die ihr ein wenig Energie liefern soll. Ist zwar für Kälber (First Kick) aber ihr scheint das Zeug zu schmecken und ich bin froh um jeden Fitzel den sie frisst. Eben wieder in den Stall geschaut, Nike und sie liegen, stehen aber beide auf wenn ich rein komme.
Nele´s Pansen arbeitet auch, sie kaut wider.

Bei uns im Dorf kenne ich eher die Hunde als die Besitzer, hier rennt eigentlich alles wild auf der Straße herum. Gäbe es im Ort mehr Autos würde bestimmt oft was passieren aber so.. alle paar Stunden mal ein Trecker und das Geräusch kennen die Hunde und wissen sich zu benehmen.
Auf unseren Weiden finden wir immer wieder mal riesengroße Hundehaufen die eindeutig nicht von unseren Hunden stammen können. Die hinterlassen zwar auch hie und da mal was aber die Haufen sind maximal 1/4 von dem was ich da immer finde. Von daher gehe ich fest davon aus daß wir regen Hundeverkehr auf den Weiden haben...
Hoffentlich werden die Schafe bald brünstig, dann versteht der Bock keinen Spaß mehr bei Fremdbesuch...

Sorry.. ich liebe Hunde und wünsche jedem Tier nichts Böses.. aber bei sowas hat bei mir der Spaß ein Loch X(

Jeder Tag ist ein Geschenk.
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

wenn Du eine vernünftige Lösung haben willst, musst DU aktiv werden und zwar alle Register ziehen. So ungern ich es schreibe, aber für solche Fälle sind die Hundegesetze da und ein Hund, der solchen Schaden anrichtet, der MUSS unter Kontrolle kommen.

Einfach "nur" Zettel an die Bäume, das reicht nicht.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Dipla

Beitrag von Dipla »

Unsere Tiere sichern wir mit 1,2m hohem Wildtierzaun und ner Litze auf 35-40cm Höhe die an nem starken Stromgerät hängt das gestern 7000 gescheppert hat. Leider mussten wir die Außenlitze irgendwann abbauen da die Wildhecke die um etwa die Hälfte der Weidefläche herum wächst einfach zu viel Strom absorbiert hat.
Die Dorfhunde springen hier entweder über den Zaun oder graben sich darunter durch, das ist mir nicht neu. Selbst 1,5m sind für die ein Kinderspiel, so oft wie hier mitten auf dem Hof schon ein Fremdhund stand...
Letztes Jahr wurde von einem der Hunde eine Katze zu Tode gehetzt.. ob´s der gleiche Hund war der unsere Nele.. ich weiß es nicht. Da dieser Hund allerdings auch schon mal meinen Rüden auf unserer Weide hinten angegriffen hat (ich mit unseren Hunden ohne Leine auf unserem eingezäunten Grundstück, Fremdhund über den Zaun, schnappte sich meinen Rüden im Genick und schmiss ihn auf den Rücken, verbiss sich in der Leiste.. war echt nett :S )...
Anzeige besprech ich mit meinem Mann heute Abend, der TA müsste dann schätzungsweise was Schriftliches rüberreichen damit nachweisbar ist daß es sich bei der Verletzung um einen Hundebiss handelt, oder?

Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

Furchtbar was deinem Tier passiert ist,

aber bist du dir sicher das es ein Hund war?

Oder vieleicht doch ein Wildtier was gerade wieder angesiedelt wird! :cursing:

Das fressen kannst du evtl. fördern indem du sie versuchst schmerzfrei zu halten,

zumindest mal 4-5 Tage nach OP. Rede nochmal mit deinem TA drüber.

ich drück euch die Daumen

HWB aus G. #freunde#

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Nein, Du brauchst da erstmal nichts schriftliches. Du reichst Anzeige ein, die Polizei ermittelt. Wenn die was von Dir sehen wollen, werden die das bei Anzeigenaufnahme sagen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Holzmichel','index.php?page=Thread&postID=170311#post170311']Aber wehe eine Ziege erwischt mal einen Hund und richtet diesen so zu ...[/quote]dann bekommt man als Ziegenhalter sicher noch ärger, obwohl der Hund auf fremden Grundstück war!

ich würde ausflippen, wenn jemand sowas mit unseren machen würd, die Arme!
Bei uns rennt manchma so n bekloppter Hund rum, der uns hinterher rennt und bellt, wenn wir mit Quad oder Auto unterwegs sind...

Gute Besserung für sie!

Viele Grüße
Haarriss
Dipla

Beitrag von Dipla »

[quote='sanhestar','index.php?page=Thread&postID=170340#post170340']Nein, Du brauchst da erstmal nichts schriftliches. Du reichst Anzeige ein, die Polizei ermittelt. Wenn die was von Dir sehen wollen, werden die das bei Anzeigenaufnahme sagen.[/quote]Alles klar, dann werden wir das wohl wirklich tun.

Ich habe endlich raus was Nele jetzt gerne mag, die frischen Blätter unserer großen Weinreben :-)

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Dipla,
ich an Eurer Stelle würde auch Anzeige erstatten, ob etwas dabei herauskommt oder nicht, denn wenn wiedereinmal (was ich nicht hoffen möchte)
eines Deiner Tiere von einem Hund angegriffen wird, der dann vielleicht eindeutig identifiziert werden kann, kannst Du darauf verweisen, dass Du bereits schon einmal wegen der selben "Sachbeschädigung" Anzeige erstattet hast.

Liebe Grüße und toi,toi,toi
Martin #freunde#

Dipla

Beitrag von Dipla »

Nele geht´s den Umständen entsprechend gut bzw. geht es ihr sichtlich besser als heute morgen noch. Sie hat gerade ein Häuflein Grünzeug gefuttert und teilt sich jetzt mit Nike einen Haufen Heu.
Und ich werde jetzt eine Onlineanzeige aufgeben.. habe gerade auf der Wiese mein Lieblingshuhn gefunden.. bis auf wenige Fitzel Haut geköpft.... noch warm.
Das Mädel war mit ihrem eigenen Hahn so gern auf der Wiese unterwegs, also habe ich ihr den Spaß gelassen, ist ja unser Land und eingezäunt... tja. Adé Emma.. du wirst mir fehlen ;(

Antworten