Nervige/ rücksichtslose Menschen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Bei uns im Dorf ist Freilauf verboten (jedenfalls bis 20.00 Uhr) und außerdem ist überall Brut- und Setzzeit und damit Leinenzwang bis zum 15.04.

Ich würde hier im Dorf also darauf hinweisen und ggf. die Besitzer anzeigen.

Eine andere Möglichkeit ist ein Bauzaun/Sichtschutz um die Ziegenwiese ziehen. Von außen. Das habe ich, das hält die Hunde ab, durch die Litzen zu gehen. Ist auch nicht mehr so spannend für die Spaziergängerhunde. Solange dieses Zeug ohne Kohle hergestellt wird, kann es ruhig gegen die Litzen kommen, leitet nicht ab. 30 Meter kosten ca. 30 €, gibt es in grün, aber auch in orange.


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Leider interessiert den Nachbar nicht was erlaubt ist und was nicht, ist auch iwie deren dritter Hund innerhalb von zwei Jahren. Mich stört es aber auch, dass der Hund zb in unserer Maschinenhalle rumrennt und wenn das Hoftor offen ist (weil wir zb gerade mit dem Traktor unterwegs sind, kommt er ja auch da rein und somit zu den Tieren.
Haben halt auch etwas Bedenken, wenn wir uns an offizieller Stelle beschweren, ein "nachbarschaftskrieg" entsteht oder sowas


Viele Grüße
Haarriss
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

hund einfangen, beim nächstem tierheim abgeben und danach die polizei verständigen falls eine suchmeldung reinkommt :-D

kommt es öfter vor, wird es kein spass mehr für den besitzer #freunde#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Haarriss,

lässt sich der Hund von Dir anfassen?

...dann binde ihm doch das nächste Mal ein Briefchen ans Halsband- mit folgendem Inhalt:

" Hallo liebes Herrchen/Frauchen,
heute war ich schon wieder bei den lieben Nachbarn und wäre dabei fast ums Leben gekommen, weil ich in der Maschinenhalle beinahe an Köder für Ratten gelangt war. Gott sei Dank hat mich die liebe Nachbarin nochmals davon abhalten können, weil sie mich zufällig dort schnüffeln sah. Vielleicht solltest du mich, liebes Herrchen/Frauchen, bitte öfter mal zuhause lassen im eigenen Garten laufen lassen und passt besser auf mich auf? Dankeschön! Denn das erwarte ich von Dir. Dass DU auf mich aufpasst.

Liebe Grüße dein Wauwau

#engel# LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Hallo,

oh gute Idee danke!
Ja denke er lässt sich anfassen, kommt ja und schnüffelt, hört aber nicht, wenn man ihn ruft, zumindest wenn wir ihn rufen :rolleyes:


Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Wobei ich eig glaube, dass dem Nachbarn das egal wäre, ich mein der Hund is ja selber schuld, wenn er Gift frisst...! #falsch#


Viele Grüße
Haarriss
Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=194264#post194264']hund einfangen, beim nächstem tierheim abgeben und danach die polizei verständigen falls eine suchmeldung reinkommt :-D

kommt es öfter vor, wird es kein spass mehr für den besitzer #freunde#[/quote]
:thumbup:


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Klaus Heitele

Beitrag von Klaus Heitele »

Hallo,
ich habe über 2 Jahre hinweg 12 Strafanzeigen gestellt. Die Polizei fuhr auch verstärkt streife. Seit 2 Jahren habe ich absolute Ruhe. Ich bin schon stadtbekannt, dass man mir lieber aus dem Weg geht.
Gruß Klaus


Ilona1211
Beiträge: 282
Registriert: 28.02.2014, 11:12

Illegale Biomüllentsorgung

Beitrag von Ilona1211 »

Nun muß ich auch mal die Luft raus lassen.
Wir haben 3 riesengroße Grundstücke aufgeräumt vom Schutt und Müll befreit und alles eingezäunt.
Somit haben wir 2 große Schafsweiden und eine für die Ziegen geschaffen.
Vorher war alles Müllabladefläche, Distel- und Wildwuchs auf den Flächen.
Nun gehört es zum Landschaftsschutzgebiet.
Ich wünschte mir überall die Hohen Wildzäune mit ganz engen Maschen.
Weil wir Tiere halten und uns über jeden Tag darüber freuen hatten wir auf einmal ganz große Biomüllprobleme.
Jahre hat es gedauert bis, ich klopfe mal auf Holz, keiner mehr die Plastiktüten ins Gehege hängt damit die Ziegen den Beutel samt dem mistigen Inhalt fressen sollen.
Wir haben die Leute höflich darauf hingewiesen, das wir nichts zum füttern brauchen.
Eine nette Omi fütterte mir im vorigen Jahr schöne frische Brötchen an meine Ziegen.
Da platzt mir doch der Kragen und Omi guckte noch schräg...

Das schlimmste im vorigen Jahr waren die neuen Enten auf dem Teich.
Der befindet sich am Anfang der Schafsweide.
Enten füttern ging dann los.
Immer wenn einer von uns da war hieß es Brot und Brötchen von der Weide entfernen.
Ein Lamm hatte wohl aber so etwas gefressen.
Erst lag es m Mittag auf der Weide,eine Stunde später war es tot.
Deshalb kann ich sehr ungehalten sein, wenn es um das wilde füttern geht.
gern nehme ich die Kinder und Erwachsenen mit zu den Ziegen wenn ich da bin.
Sie dürfen auch füttern.
Das bekommen Sie aber von mir.
So ist es doch okay.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße Ilona :-)


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=194263#post194263']Mich stört es aber auch, dass der Hund zb in unserer Maschinenhalle rumrennt und wenn das Hoftor offen ist (weil wir zb gerade mit dem Traktor unterwegs sind, kommt er ja auch da rein und somit zu den Tieren.
[/quote]

Ich finde die Idee von Elli super, wenn sich dann noch immer nichts tut hast du wenigstens der Polizei gegenüber was in der Hand. Ansonsten lasst ihn halt mal wirklich eine Kleine Kostprobe liegen, damit er ihnen zuhause die Bude vollkotzt #engel# *oops*


Being a vegan is a missed steak
Antworten