am 01.12.2007 wird nicht getankt!!!!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Annabella

Beitrag von Annabella »

@ Flo: was glaubst Du, wie Dein Smart bzw.Du aussiehst nach einem Crash mit meiner euroschluckenden Mussoline?
Spätestens bei diesem Gedanken fange ich an, über Kleinstautos zu grübeln......
Und es sind nicht nur die bösen Geländewagen, die völlig "unnütz" sind, die Gegner, auch bei einem Crash gegen Traktor oder LKW sieht es für rollende Konservendosen schlecht aus. Und mein Leben ist mir doch mehr wert als sämtliche Spritersparnis.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo

ich verstehe nur nicht wie man ausgerechnet auf einen samstag kommt
um so eine aktion zu machen.
das ist wohl der tag den die konzerne, die pächter und auch die spetiteure
auch vorgeschlagen hätten.
der tag den alle betroffenen am wenigsten weh tut.

mfg uwe 8)

immerhin,um ein zeichen zu setzen reicht es aus

Annabella

Beitrag von Annabella »

@ Uwe:
der Termin wurde wohl so gewählt, damit sich jeder das Datum merken kann.....- Ohne weiteres Nachdenken eben! *oops*

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Winnie23

euer gejammer

Beitrag von Winnie23 »

HÖRT AUF ZU JAMMERN MACHT WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Guten Morgen,

@Jenny, gerne kannst du mich besuchen kommen ;-) oder zieh doch gleich hierher, dann hättest du noch wie oben erwähnt die KFZ Steuer gespart #daumen_hoch* , die Versicherung wäre günstiger #daumen_hoch* und die Lohnsteuer hättest du auch weg #daumen_hoch* und für deine Geissen und das Kopfkissen finden wir auch noch einen geeigneten Platz !!!!!!!!!!!!!

@Uwe, ich glaube es reicht noch nichtmal für ein Zeichen zu setzen #ka# . Mir ist eben erst aufgefallen, dass der 1.12 auf einen Samstag fällt *oops* .Otto Normalverbraucher tankt eh nicht samstags, weil die Preise um ein, zwei Cent höher liegen als am Wochenanfang, deswegen bezweifele ich stark, dass es zu einem geringen Erfolg führt, wenn an diesem Tag das Auto nicht betankt wird.

@Winnie: Wir jammern doch garnicht, wir geben nur unseren Unmut wieder oder sollte der von dir eröffnete Thread einen anderen Zweck erfüllen? ;-)

ein schönes Wochenende
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Hallo!
Also, wir sind selbständig und arbeiten auch Samstags... Da wir uns unsere Kunden (deutschlandweit) nicht aussuchen (was den Wohnort angeht), müssen wir halt tanken, wenn der Tank leer wird. Wir packen es so auf mindestens 60.000 km pro Jahr. Klar, das ist für die Umwelt schon eine kleine Katastrophe, nur wird es wohl vielen Betrieben so ergehen. Ohne Sprit keine Aufträge, ohne Aufträge kein Geld, ohne Geld keine Wirtschaft...Nun fahren wir einen Diesel mit Euro 3 Norm und "nur" 6-7 Liter Verbrauch ohne Anhängerbetrieb. Klar ist das eigentlich auch zu viel, aber mit Luft und Liebe fährt unser Auto leider nicht...
Und zum Tankboykott... Naja, ob ich nun am 01.12. dann 30 Liter tanke, oder am 02. oder 03.12. dann 40 oder 50 Liter... Das Geld wird eh zur Tankstelle getragen... Und wem schadet man? Vielleicht den Tankstellenpächter, der für den Tag eine Verkäuferin da sitzen hat, die sich langweilt. Den Politikern ist das eh egal und die Ölkonzerne verkaufen ihren Kraftstoff halt einen Tag früher oder später...
Also ich persönlich find es unsinnig... Aber das ist meine eigene Meinung. Aber jeder der das durchzieht, bitte! Meinen Segen habt ihr! Aber vor allem; RESPEKT für die, die es durchziehen (können) ohne Auto klarzukommen und mit Bus und Bahn fahren! Das sind doch die wahren Helden! Und dann werden die noch mit hohen Ticketpreisen und Streiks der Verkehrsbetriebe bestraft! Das ist unfair! #daumen_runter#

Viele Grüsse von der Umweltsünderin... ;-)

Tine

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo,

ich hab aus gegebenem Anlass diesen Thread nochmal hervorgehoben. Die Benzinpreise sind ja mittlerweile nochmal ins Unerschwingliche gestiegen und es ist kein Ende in Sicht, im Gegenteil, der Preis wird noch steigen.

Auf einer anderen Plattform hab ich nun entnommen, dass morgen bei uns in Frankreich die LKW-Fahrer die Hauptstrassen blockieren wollen(ich hoffe es stimmt #ka# ) als Protest für die hohen Benzinpreise. Für diese Aktion zu planen, wurden gerade mal zwei Tage benötigt.
Ich finde in Deutschland sollte man auch mal ein Zeichen setzen und Gesicht zeigen. Immer nur sich still ärgern, so kommt man nicht ans Ziel.

lieber Gruss
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Da gibt es nen Link für eine Petition...
Da kann man sich eintragen. Was und ob sich was ändert...? #ka#
Aber einen Versuch ist es wert...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun ... tition/bun ... tionID=685</a><!-- m -->

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Antworten