Wer von Euch ist "abergläubisch"?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Bockhalter

Re: Wer von Euch ist "abergläubisch"?

Beitrag von Bockhalter »

Der Hirte hat geschrieben: Aber lieber Bockhalter - Du lebst Geheimnisse? Das mag ja sein, aber bestimmt nicht hier in dieser Diskussion. Da geht kein anderer so demonstrativ und lauthals hausieren wie Du mit Deinen "Skorpion- Eigenschaften". Das kommt mir mehr so vor wie in dem Märchen, so als ob Du rumspringst und ausgelassen rufst: "Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß!" - und dabei gar nicht mitbekommst, daß Dich alle Leute hören können. :D
Das ist so gar nicht "typisch Skorpion". ;-)
Grüße aus Portugal!
Richard
Lieber Ziegenhirte,
ach,....diese Eigenschaft kommt in Deinen Listen wohl nicht vor? :-(
Ich warte immer noch auf Deine Antwort bezüglich "Berufsstände/Sternzeichen".
Da könntest Du Dich doch bestimmt lange mit beschäftigen anstatt mit Deinen Märchenkenntnissen herumzuprahlen. :D
Du kennst nicht mal einen Bruchteil von dem, was ein Scorpionmännchen dazu bringt ums Feuer zu springen....selbst das Springen knistert,.....nur DEINE Sensoren versagen hier. #trost#
Ich gebe zu,.....ich empfinde keine Abneigung gegen Dich trotz Deiner Vernebelungstaktik. Du scheinst einiges zu haben was auch ich habe,....Du bist eine Eule,.....auch Schütze genannt. Ist das o.k?
Irgendwas hindert mich daran so richtig gemein zu Dir zu sein. #freunde#

Der Bockhalter,.....hab keine Ahnung von Atzidenten,....oder so etwas. #wb#

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Der Hirte hat geschrieben: Wie schon gesagt, läßt sich ein Mensch nicht allein durch sein Sternzeichen beschreiben,........
Grüße aus Portugal!
Richard
Jo Richard,
JEDER Mensch ist anders und wird geprägt durch unzählige Faktoren, und DAS ist auch gut so.
Lieben Gruß Helmut

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Obwaldner hat geschrieben:Jep, dein zweites Spezialgebiet... ;-) #damdidam#
Alexander....... :-(

hört der Spass jetzt auf???? : #heul#

Der Bockhalter,....etwas aus dem Gleichgewicht #shock# ....

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

@Helmut

Die astrologische Fachliteratur (z.B. Döbereiner, Eysenck, Hürlimann u.a.) kann auf ein reichhaltiges Zahlenmaterial bezüglich des Zusammenhangs von Tierkreiszeichen und Berufswahl zurückgreifen, das von Astrologen weltweit im Verlaufe ihrer Praxis zusammengetragen wurde. Darüberhinaus existieren Untersuchungen auf breitester Basis.

"Es wurde der Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Berufswahl untersucht. Als Ausgangsmaterial standen aus der Volkszählung 1990 in der Schweiz die Daten von 4.045.170 berufstätigen Männern und Frauen zur Verfügung. Es ergaben sich bei den 47 untersuchten Berufen 77 Signifikanzen sowie 73 Hinweise. Ein zufälliger Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Berufswahl ist mit einer Wahrscheinlichkeit
von mindestens 1 : 10.000.000 auszuschließen."

Aus "Die Akte Astrologie", Goldmann Verlag, S. 136

Grüße aus Portugal!

Richard

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Zum Obigen ist hinzuzufügen, daß der Zusammenhang zwischen beruflicher Neigung und Tierkreiszeichen noch deutlicher wird, wenn man statt des tatsächlich ausgeübten Berufes den Berufswunsch als Maßstab heranzieht, der mit dem ausgeübten Beruf nicht immer identisch sein muß. In Zeiten wie den jetzigen der Massenarbeitslosigkeit und des wirtschaftlichen Zusammenbruchs wird es sogar immer unwahrscheinlicher, daß der Wunschberuf ergriffen werden kann, weil es immer schwieriger wird, überhaupt einen Beruf ausüben zu können.
Von daher wäre es durchaus interessant, eine anonyme Umfrage durchzuführen (damit auch die mitmachen, die bei einer nichtanonymen Umfrage nicht mitmachen würden), welches Tierkreiszeichen die einzelnen Forianer haben. Denn im Gegensatz zum Beruf kann die persönliche Neigung bei der Wahl des Hobbies viel unmittelbarer umgesetzt werden. Dazu müßte man sich mal an einen Moderator wenden, ob eine solche Umfrage hier technisch machbar wäre.

Grüße aus Portugal!

Richard

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Moin Richard,

siehste, es klappt doch, wenn man oft genug fragt bekommt man von Dir doch was man haben will.... :D

"Es wurde der Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Berufswahl untersucht. Als Ausgangsmaterial standen aus der Volkszählung

......bei "Volkszählung" bekomme ich immer so ein ungläubiges Staunen in meine Augen.... :evil:

Aus "Die Akte Astrologie", Goldmann Verlag, S. 136

....da werd ich doch mal schauen ob ich das irgendwo bekomme....danke. :-)

Grüße aus Portugal!

Grüße aus dem verdammt kalten Niedersachsen vom Herrn Bockhalter, einem Scorpion ,...der ab und an seine Gedanken auf der Zunge trägt... :D

Was ist den jetzt, mein lieber Ziegenhirte,.....bist Du eine Eule????? #freunde#

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Richard!

Richard ,der Eulenhirte --hört sich doch gut an #daumen_hoch*

.............ja ,ja, :-) ,aber man könnte die realen Menschen hier auch direkt nach ihrem Sternzeichen fragen.

die ,die nicht dem Verbergetrallala verfallen sind würden auch bestimmt antworten. würden :-)

Als bewußter Krebs fang ich mal an( wer weiß als was ich hier Ende #damdidam# ) : 22. Juli 23 Uhr fünfzehn.

Richard! ..... Habt ihr auch Olivenbäume auf eurem Grundstück? Jetzt müsste ja Erntezeit sein.

Grüßle Raimund

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Der Hirte hat geschrieben:Zum Obigen ist hinzuzufügen, daß der Zusammenhang zwischen beruflicher Neigung und Tierkreiszeichen noch deutlicher wird, wenn man statt des tatsächlich ausgeübten Berufes den Berufswunsch als Maßstab heranzieht, der mit dem ausgeübten Beruf nicht immer identisch sein muß.
Grüße aus Portugal!
Richard
...........ich schweife mal wieder aus... *fg*
Meine Vorfahren waren Hugenotten....1621 ausgewandert Richtung Hannover.
In der Mehrheit waren es Handwerker und Bauern, ....bis in den 1940 iger Jahren gab es auch Förster und Jäger....freie!!!! *fg* in meiner Familie......Hi Nora #jubel#

Bei den Besenbindern in unserer Familie hab ich die Spottlieder auf die Förster gelernt,....hab allerdings erst später begriffen was ich da gesungen habe... #engel#
Als Schüler war ich dann Waldläufer, gejagt hab ich mit den Augen und der Kamera.

Mein Berufswunsch war Förster, Tierpfleger oder Gärtner,....geworden bin ich Werkzeugmacher.
Nach 17 Jahren nicht so richtig Spass hab ich den Beruf des Tierpflegers erlernt,....jetzt hab ich fast 20 Jahre Ziegen....also Bauer auch. :-)
Natürlich bin ich geprägt worden in meiner Jugend, aber ich bin mir sicher, dass in meinem Innersten das Interesse an Tieren und Natur von Anfang an vorhanden war.

Lieben Gruß der Bockhalter, ein Scorpion, der so ganz und gar nicht in Dein Schema passt,.....Pech gehabt,...Ziegenhirte!!!!! #jubel#

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Raimund hat geschrieben:Richard! ..... Habt ihr auch Olivenbäume auf eurem Grundstück? Jetzt müsste ja Erntezeit sein.
Ja, haben wir. Vergangenen Mittwoch begannen wir mit der Ernte. Und heute regnet es in Strömen - endlich, nach langer Zeit und großer Trockenheit.

Grüße aus Portugal!

Richard

Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Da gibt es vieles, was man von den Omis etc. so hörte...
Weihnachtswoche keine Bettwäsche waschen, sowie zu Ostern.
Wenn man Schwein schlachtet und Wurst verarbeitet, darf die Hausherrin die
mit macht keine Periode haben....sonst bliebeb angeblich die Gläser
nicht zu und die Wurst hielt sich nicht solange...
Auch die Sau, wenn sie weiblich war, darf nicht in der Brause sein...
Und eine Großmutter meines Mannes hatte gependelt....
Mit bester Trefferquote, vor allem beim bestimmen der Kinder der Zukunft....Irre!
Die ist aber schon zu DDR zeiten verstorben, konnte sie aber noch ein paar jahre kennen lernen.
Eine robuste solide gestandne Frau.
Ich denke...da wird noch einiges zu erfahren sein.
Etwas Respekt vor dem sollte man auch in der heutigen Zeit haben...
Ob man nun dran glaubt oder nicht.
Viele liebe Grüße
Angelika

Antworten