Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Locura

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Locura »

Mein erklärtes Ziel ist ja, die Tierchen lebend umzusiedeln...

Ich bin erschöpft...ich hatte die bekloppte Idee, ausgerechnet heute mit dem Joggen wieder anzufangen. #wb#
Tolle Idee bei Wärme und Mückenplage!

...eine Adoption würde mich z.Z. vielleicht aufheitern... #damdidam#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Ach,ihr habt auch Mücken,streichelst du dir die vom Körper,
oder haust du drauf ???
Ich kann mich gar nicht so schnell selbst schlagen,wie die an mir dran sitzen.
Noch ein paar Tage üben und ich kann sowas ähnliches wie nen Schuhplattler!!!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

Hier jetzt mal juristische Hinweise zwecks Adoption Erwachsener ...

ob der link funktioniert?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adoption.de/info_adoerw.htm" ... tm</a><!-- m -->

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hi Nessel,du hast erst einen Knall,meine Nachbarin wird doch keine Ziege adoptieren,
auch wenn die Petra heißt,du weißt selbst was das Ernährungsmäßig bedeutet.
Die Drinks sind ja noch OK,aber der Rest,wird etwas schwierig.
Und Ziegen können lautstark meckern!!!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Locura

Beitrag von Locura »

Holzwurm hat geschrieben: Und Ziegen können lautstark meckern!!!
...und ich vor allem! *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

das habe ich gewußt,sonst hätte ich das nicht geschrieben.
(Bin ja wohl auch nicht besser)

(Konrad Adenauer)
Alraune

Beitrag von Alraune »

Wen ich versuche es mit anderen Augen zu sehen.
Der Tisch ist mit Rechnungen geschlossenen und geöffneten Briefen wo bestimmt nichts
Gutes drin steht. Übersäht und weil wir noch platz zum essen brauchen habe ich noch ein paar Stühle
dazugestellt mit Aktenordnern.
Irgendwann werden die schon aufhören mir diese Briefe zu schicken.
Schließlich kriegt mein Mann ja auch solche Post mit demselben verhalten wie ich es seit Jahren Pflege

Gab es nicht Momente wo er mir versucht hat zu helfen, hat er mir nicht Kundenlisten zusammen gesucht wo man etwas da raus machen hätte können???
Und was hab ich gemacht diese scheiß listen sind unvollständig und voller Fehler hab ich ihm vorgeworfen
und wieder war er in seinem Schneckenhaus. Warum macht er dass???

Zum glück ist eine Seite vom Tisch frei, zum essen und lesen.
Der Schreibtisch ist schon lange mit Papieren bedeckt soll ja nicht Vollstauben so landen auch nicht so viel Tabakkrümeln von meinem ja gute frage was ist er nun Mann oder doch Ex darauf. Schon Lange haben wir wohl verlernt wie ein Paar zu sprechen.

Kriegen wir beide wirklich mit was wir denken und fühlen und sagen ohne gleich über einzelne Wörter auszurasten. Warum ist das so eingefahren.
Warum zeige ich ihm meine Kehrseite, warum kann ich nicht mich fallen lassen.
Was sagte er noch ! Er fühlt sich danach so mies. “Scheibenkleister und wie geht es mir“
zeige ihm meine Kehrseite beide fühlen wir uns bestimmt nicht wohl mit unserem verhalten zueinander warum kommt er nicht auf mich zu. Und sagt das ich recht habe mit???
Vielleicht will er ja mit seinem Werkzeugen versuchen mir zu zeigen dass er da ist und zumindest eine Absicht hatte etwas zu tun.

Warum schauen wir uns so hasserfüllt an.
Wollen wir beide miteinander leben oder uns so weiter zerstören.
Wie viel geht noch????

*Ich lass das mal so stehen, aber das is nich von mir!!! Das hat mein Mann unter meinem Nick geschrieben!!!!!!!!!!!!! Ich möchte das nicht weiter kommentieren - ich verstehs einfach nicht!
LG Birgit

Locura

Beitrag von Locura »

Ich denke, dass in solchen Situationen klar wird, dass auch Kopf, Bauch und Herz manchmal unterschiedliche Meinungen und ein Kommunikationsproblem haben...

Warum das so ist?
Keine Ahnung. Über diese Frage haben sich wohl schon viele den Kopf zerbrochen. Vielleicht ist es Gewohnheit, vielleicht Angst, vielleicht Gefühl...vielleicht auch von allem ein bißchen...

Was man da tut?
Schwierig...eine Patentlösung gibt es wohl nicht. Ich denke, es ist vor allem abhängig davon, wie viel Wille bei beiden vorhanden ist.
Wille, aus dem man Vergangenes vergessen kann. Wille, um das Jetzt zu überstehen. Wille, eine gemeinsame Zukunft zu haben.

Ich glaube, das Schwierige bei solchen Dingen ist nicht, eine Beziehung zu kitten, sondern sehr kritisch zu reflektieren, ob man es wirklich will und ob man mit diese Entscheidung auch mittel- bis langfristig leben kann. Ist dies nicht der Fall, ist es wohl eher ein gegenseitiges Verletzen (egal, ob bewußt oder unbewußt).

Als Frage sei mal in den Raum gestellt, ob Ihr Euch mal mit einer neutralen Person (ähnlich einem Mediator) an den Tisch setzen wollt, um Eure Situation mal ein wenig von außen betrachten zu können.

Brennessel

Beitrag von Brennessel »

ohje, das hört sich jetzt nach ganz schwerer Krise an. Da fällt mir gar nichts vernünftiges ein, was ich sagen kann. Am besten, ich schicke Dir ein Bild...
<!-- ia0 -->Trostkatze.jpg<!-- ia0 -->
Liebe Grüße, Nessel

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Liebe #freunde# Birgit #freunde# ,
bei mir geht/ging die gleiche Scheiße ab, da hat auch keine Paartherapie geholfen.

Ich weiß glaube ich ganz genau, was du gerade durchmachst. Ich wünsche dir viel Kraft. Ich kann dir auch erfreuliches berichten: ich habe zum Beispiel 10 Kilo abgenommen (bei einer Größe von 1,60) und das steht mir gar nicht so schlecht, gell Locura? (Unter uns Frauen, der Busen ist sogar geblieben, sieht jetzt wieder anständig aus!!!).

Lebt sonst noch jemand in Scheidung oder hat es schon hinter sich?

Liebe Grüße
Silke

Und um auf unser Thema zurückzukommen, ich mache hier jetzt gar nichts mehr. Aus Prinzip nicht, schließlich hat mein Ex ja 1,5 Jahre gar nix mehr gemacht. Könnt ihr euch vorstellen, wie das mit 3 haarenden Hunden hier aussieht :D . Gerade eben Wäsche waschen, Geschirrspüler ein- und ausräumen und ggf. mein Bett beziehen, wenn ich vor lauter Hundehaare mich nicht mehr traue, tief einzuatmen. Tiere sind ja fast alle weg, da brauche ich auch kaum misten. Boah, ich habe total viel Zeit!!! Wie es allerdings hier aussieht.... Aber hey, bei wem soll ich mich entschuldigen? Bei meiner Schwiegermutter ? *fg* *fg* *fg*

Antworten