Treffen im Spreewald inkl Seife sieden
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=186384#post186384']Gästezimmer fällt flach, ich dachte noch ich kann das evtl jemandem anbieten der keine Unterkunft findet oder doch ne Nacht hier bleiben will[/quote]
Wie sieht es denn mit dem Heulager aus? :-D :-D
Liebe Grüße
Martin
PS. Ich hoffe, ihr nehmt mir meine zeitweisen Scherze nicht krumm, aber manchmal muss man einen Scherz machen, das Leben ist zeitweise grau genug, darum manchmal ein Einwurf meinerseits. :rolleyes: :rolleyes:
#jubel# Das wird bestimmt eine tolle Sache, ich freue mich für euch. #jubel#
Wie sieht es denn mit dem Heulager aus? :-D :-D
Liebe Grüße
Martin
PS. Ich hoffe, ihr nehmt mir meine zeitweisen Scherze nicht krumm, aber manchmal muss man einen Scherz machen, das Leben ist zeitweise grau genug, darum manchmal ein Einwurf meinerseits. :rolleyes: :rolleyes:
#jubel# Das wird bestimmt eine tolle Sache, ich freue mich für euch. #jubel#
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Silke
Bei mir wird es langsam eng mit den Formen,habe noch keine, aber mal ne Frage. #engel#
Ich baue mir eine Schalung aus glatten Brettern. 0,08m breit x 0,025m hoch und 0,75m lang (ca. 1 Liter Seife).
Nach x Tagen baue ich die Schalung wieder auseinander,ist es dann ein Seifenblock den ich dann mit einem Kattermesser oder so auseinander schneiden kann?
Hätte dann ja 13 Stücke von 5x8x2,5 cm, schön wat handlich. :-)
Kann man dat so machen oder liege ich volle Pulle neben der Seifenbahn. #wb#
Viele Grüsse aus der Werkstatt bei Nacht und Nebel
Bernd
@ Moin moin Martin ;-)
Hau rein,mach weiter so.[/font] #jubel#
Bei mir wird es langsam eng mit den Formen,habe noch keine, aber mal ne Frage. #engel#
Ich baue mir eine Schalung aus glatten Brettern. 0,08m breit x 0,025m hoch und 0,75m lang (ca. 1 Liter Seife).
Nach x Tagen baue ich die Schalung wieder auseinander,ist es dann ein Seifenblock den ich dann mit einem Kattermesser oder so auseinander schneiden kann?
Hätte dann ja 13 Stücke von 5x8x2,5 cm, schön wat handlich. :-)
Kann man dat so machen oder liege ich volle Pulle neben der Seifenbahn. #wb#
Viele Grüsse aus der Werkstatt bei Nacht und Nebel
Bernd
@ Moin moin Martin ;-)
Hau rein,mach weiter so.[/font] #jubel#
Buren von der Schulenburg___Moin moin
[quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=186434#post186434']0,08m breit x 0,025m hoch und 0,75m lang[/quote]
Hallo Bernd,
wären die Größenangeben auch noch etwas größer gegangen? :-D
Hoffentlich hast du passenden Schaltafeln. :rolleyes:
Musste jetzt wirklich erst überlegen, wieviele cm, das sind.
Wieviel Kubikmeter wären denn dann in einer solchen Schalung? :whistling:
Rechnende Grüße #jubel#
Martin
Hallo Bernd,
wären die Größenangeben auch noch etwas größer gegangen? :-D
Hoffentlich hast du passenden Schaltafeln. :rolleyes:
Musste jetzt wirklich erst überlegen, wieviele cm, das sind.
Wieviel Kubikmeter wären denn dann in einer solchen Schalung? :whistling:
Rechnende Grüße #jubel#
Martin
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Martin
Ich kann nur groß. #wb#
Mein großes 1/13tel Teil Seife hat am Ende 0,0008 m³ Masse. #engel#
Wer schal dat nur schleppen. #wb#
@Sonja
ach sowat kaufen, dat ist nicht meins,würde mich nur daran ärgern. ;-)
Da baue ich mir lieber schnell wat schnuckeliges aus eigener Hand, dat passt schon.
Und ist schnell gemacht.
Rein in die Werkstatt,bisschen wat säge säge,bisschen wat Leimi und schraub schraub, fertig,noch wat. *oops*
Die erste Vorbereitung ist auch schon erledigt,Auti ist getankt. :-)
Liebe Grüsse aus dem Norden
Bernd[/font]
Ich kann nur groß. #wb#
Mein großes 1/13tel Teil Seife hat am Ende 0,0008 m³ Masse. #engel#
Wer schal dat nur schleppen. #wb#
@Sonja
ach sowat kaufen, dat ist nicht meins,würde mich nur daran ärgern. ;-)
Da baue ich mir lieber schnell wat schnuckeliges aus eigener Hand, dat passt schon.
Und ist schnell gemacht.
Rein in die Werkstatt,bisschen wat säge säge,bisschen wat Leimi und schraub schraub, fertig,noch wat. *oops*
Die erste Vorbereitung ist auch schon erledigt,Auti ist getankt. :-)
Liebe Grüsse aus dem Norden
Bernd[/font]
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Ey, haben wir ein Glück....
Seit Juli kämpfe ich mit allen Mitteln darum aufgrund meiner UV-A und UV-B Allergie auf Reha zu kommen, zuerst war´s zäh, dann kam gleich mal die Ablehnung. Auf meinen Einspruch Ende Juli dann Wochenlang Funkstille, es passierte einfach rein garnichts mehr, wenn ich anrief hieß es man prüfe noch.
Ich also schon abgehakt.. kommt heute der Brief. Herzlichen Glückwunsch (steht da echt), Sie dürfen für 5 Wochen an den A der Welt, wir zahlen Ihre Reha!
Und weil´s so schön ist.. kann ich gleich anfangen Wäsche zu waschen und Koffer zu packen denn die sperren mich direkt im Anschluss an euren Besuch nach Hessen.. für 5 lange Wochen #heul#
Seit Juli kämpfe ich mit allen Mitteln darum aufgrund meiner UV-A und UV-B Allergie auf Reha zu kommen, zuerst war´s zäh, dann kam gleich mal die Ablehnung. Auf meinen Einspruch Ende Juli dann Wochenlang Funkstille, es passierte einfach rein garnichts mehr, wenn ich anrief hieß es man prüfe noch.
Ich also schon abgehakt.. kommt heute der Brief. Herzlichen Glückwunsch (steht da echt), Sie dürfen für 5 Wochen an den A der Welt, wir zahlen Ihre Reha!
Und weil´s so schön ist.. kann ich gleich anfangen Wäsche zu waschen und Koffer zu packen denn die sperren mich direkt im Anschluss an euren Besuch nach Hessen.. für 5 lange Wochen #heul#
Jeder Tag ist ein Geschenk.