Hallo Bernd!
Freut mich, zu hören!
LG Ulli
Mein neuer Ziegenbock
Re: Mein neuer Ziegenbock
Kann die Puschen von Uli nur empfehlen, keine kalte Füße mehr im Winter, kuschelig warm ;-)
Schade, Uli, das wir so weit voneinander weg sind, würd gern mit dir filzen, hab doch auch hier jede Menge Schafwolle von meinen 6 Pflegeschafen(bräuchtest du mal was an Wolle?, ich denke, da werd ich mit Verspinnen nie fertig und dann kommt die nächste Schur,lach)
Uli, kannst du Schäfchen filzen?
Schade, Uli, das wir so weit voneinander weg sind, würd gern mit dir filzen, hab doch auch hier jede Menge Schafwolle von meinen 6 Pflegeschafen(bräuchtest du mal was an Wolle?, ich denke, da werd ich mit Verspinnen nie fertig und dann kommt die nächste Schur,lach)
Uli, kannst du Schäfchen filzen?
Hallo Alice!
Hab ich noch nicht- hatte aber vor meiner ersten Auftrags- Handtasche noch keine tasche gefilzt :D
An Tieren bisher einen kleinen Hund, eine Fledermaus und einen kleinen Teddy, als Schlüsselanhänger einen Wal..
Letztlich macht man doch alles irgendwann zum ersten Mal..
Welche Schafrasse ist es denn? Nicht jede Wolle ist zum Filzen geeignet...
LG Ulli
Hab ich noch nicht- hatte aber vor meiner ersten Auftrags- Handtasche noch keine tasche gefilzt :D
An Tieren bisher einen kleinen Hund, eine Fledermaus und einen kleinen Teddy, als Schlüsselanhänger einen Wal..
Letztlich macht man doch alles irgendwann zum ersten Mal..
Welche Schafrasse ist es denn? Nicht jede Wolle ist zum Filzen geeignet...
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Hallo!
Merino soll auch das deutsche gut gehen, Heidschnucke nicht..
Nur schade, dass ich immer noch keine bezahlbare Kardiermaschine gefunden habe..
LG Ulli
Merino soll auch das deutsche gut gehen, Heidschnucke nicht..
Nur schade, dass ich immer noch keine bezahlbare Kardiermaschine gefunden habe..
LG Ulli
ich weiß nicht, von der Kardiererei halte ich eh nicht so viel, wenn ich die Wolle gut verzupfe bin ich fast genauso weit und das dauert auf jeden Fall nciht so lange wie kardieren.
Ich verspinne sie gezupft und das geht ganz gut, ohne Kardieren.
Ich verspinne sie gezupft und das geht ganz gut, ohne Kardieren.
Hallo!
Ich verwende für grössere Teile immer zu Vliesen kardierte Wolle- filzt einfacher.
Kleine Teile gehen sicher auch mit gezupfter oder handkardierter Wolle, aber für Taschen und Schuhe.. #ka#
LG Ulli
Ich verwende für grössere Teile immer zu Vliesen kardierte Wolle- filzt einfacher.
Kleine Teile gehen sicher auch mit gezupfter oder handkardierter Wolle, aber für Taschen und Schuhe.. #ka#
LG Ulli
-
Anonymous