Nervige/ rücksichtslose Menschen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Ich glaube halt einfach, dass ihnen egal wäre, wenn dem Hund was passiert, er is dann ja selber schuld!....

Ich schaue eig, dass wir, wenn Besuch da ist nur grünzeug füttern, um so artgerechte Fütterung zu zeigen und erwähne, das anderes ungeeignet ist! Finde natürlich auch immer wieder was oder sehe sogar wie gefüttert wird, werd dann echt sauer, meistens erwischt man die Leute aber leider nicht ...


Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Hallo,

Ich muss mich hier mal wieder ausk... Heute schaut mein Mann aus dem Fenster und meint "Ui da is ja was los"(Feuerwehrübung). Als ich genauer Schaue sehe ich, dass sie mit zwei Feuerwehrschläuchen auf unsere ziegenweide halten, alle Tiere sind ganz verängstigt am Ende der Weide im letzten eck (woanders könnten Sie auch nicht mehr wirklich hin). Ich also hin, nachgefragt, ob sie wüssten, dass dort unsere Ziegen sind?! Daraufhin meinten Sie ich solle mich nicht so anstellen, sie machen sich da jetzt nicht rum wegen drei Ziegen, die würden sicher wieder kommen. Ich würde stinkesauer, erstens ist es sch... Egal wieviele Ziegen es sind und zweitens sind es 13 Tiere, davon 8lämmer! Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn gerade eine gelammt hätte oder ein junges Lamm im nassen gelegen hätten oder oder oder...und dann hieß es wie wären ja nicht da gewesen zum Bescheid sagen...sorry, unsere Kuh hat gekalbt, wir mussten Kleidung für unsere Tochter kaufen und sind den ganzen Tag nur rumgerannt...zwei Tage vorher hab ich sogar kurz mit dem wehrführer gesprochen...
Ich glaube das Thema Feuerwehr hat sich für mich erledigt und ich bin immernoch entsetzt von diesem Verhalten und dem Umgang mit mir aber vor allem der Gleichgültigkeit den Tieren ggü


Viele Grüße
Haarriss
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Sowas gehört doch abgesprochen. X(


Sage niemals nie!
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

@Haarriss, ich würde auf jeden Fall mit dem Verantwortlichen reden und ihm in Ruhe sagen das so eine Aktion nicht geht und für die Tiere kein Spaß ist.
Kommt die Feuerwehr für den Schaden auf wenn was passiert? Die Tiere könnten auch in Panik ausbrechen und ein Unfall verursachen :-o


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Ich find es halt so krass, weil dadurch, dass die Weide schmal und lang ist, war fast die ganze Fläche "betroffen " und sie standen im hintersten Ecke. Es hätte sich ja auch ein Tier verletzen können und dann als ich hingeh und was sagen, die blöden Bemerkungen...normalerweise wäre mein Mann ja sogar bei der Übung dabei gewesen, ich mach mit der Frau vom wehrführer die Feuerwehr für die Kleinsten, also unsere Nummern haben sie...wir sind echt am überlegen uns da zu distanzieren, bzw auszutreten


Viele Grüße
Haarriss
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Das kann ich verstehen, ich wäre auch wütend geworden bei der Rücksichtslosigkeit.

Wenn du dich mit der Frau gut verstehst wäre es ein Versuch wert über sie was zu erreichen. Und wenn es nicht geht muss man seine Konsequenzen daraus ziehen.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Haarriss','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post205903']Ich find es halt so krass, weil dadurch, dass die Weide schmal und lang ist, war fast die ganze Fläche "betroffen " und sie standen im hintersten Ecke. Es hätte sich ja auch ein Tier verletzen können und dann als ich hingeh und was sagen, die blöden Bemerkungen...normalerweise wäre mein Mann ja sogar bei der Übung dabei gewesen, ich mach mit der Frau vom wehrführer die Feuerwehr für die Kleinsten, also unsere Nummern haben sie...wir sind echt am überlegen uns da zu distanzieren, bzw auszutreten
[/quote]Liebe Haarriss,

in jedem Fall würde ich mich nicht schmollend zurückziehen sondern deutlich, offen und ehrlich sagen, dass diese Art der Übung kein zweites Mal in dieser Weise passieren darf!

Sicher- blöde Bemerkungen gibt es von ignoranten Menschen immer- da solltet Ihr drüberstehen. Hier geht es um Eure Tiere, die es nicht zu löschen galt.

Erst wenn definitiv keine Einsicht oder gar eine Entschuldigung kommt, würde ich mich ebenfalls von diesen Leuten distanzieren. Aber eine klare Ansprache muß sein.

Liebe Grüße- Kopf hoch!

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Die Ziegenweide ist doch Privatgrundstück oder zumindest gepachtet ,
da muss auch die Feuerwehr solche Übungen absprechen .
Ich würde da auf jeden Fall noch mal ein Gespräch führen .....
Das geht ja gar nicht :thumbdown:


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Angesprochen hab ich es bei den Verantwortlichen ja direkt und bin auf völliges Unverständnis gestoßen, ich bezweifle, dass ein g spräche was bringen würde...


Viele Grüße
Haarriss
Schwarznase
Beiträge: 84
Registriert: 19.04.2014, 19:37

Beitrag von Schwarznase »

Das ist ja ein echt unverantwortliches Verhalten! Das geht gar nicht und wenn du auf Stein bei den Verantwortlichen stöhst dann muss es halt Konsequenzen geben. Und wenn es nochmal passiert würde ich es als Leserbrief mit den Lämmern in die Zeitung setzen, wer nicht hört muss halt fühlen.


Antworten