Butzbach!! Wer kommt??

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
BockClaus

Beitrag von BockClaus »

Geile Jungs habt ihr beide da im Stall stehen...
Und Winnie ,Du müsstest doch sicher wissen ,das bei Milch ,Böcke "mit mit" Hörner immer Punktabzug erhalten!

Winnie23

themenwechsel

Beitrag von Winnie23 »

hab keine lust mehr mit das anhören zu müßen.
jeder macht es so wie er es für richtig hält.
meinen tieren geht es gut!!!
und falls du es nciht glaubst kannst du sie dir ja mal anschauen.
ich werde keine antworten zu diesem thema mehr abgeben.

PatWi

Re: antwort wegen der hängebauchschwein verwanten burenziege

Beitrag von PatWi »

Hallo Winnie23
du glaubst doch wohl nicht ,nur weil du den Siegerbock hast muß er dich gleich in der Zucht weiterbringen. Durch kaufen ist noch keine gute Zucht gelungen.Kunststück der Zucht ist doch gezielt zu paaren.

Mfg
patwi

BockClaus

Beitrag von BockClaus »

Was soll das denn ,winnie,ich sag hier meine Meinung ,nämlich das ich beide Böcke,den TWZ wie den Buren gut finde finde und dann sowas !

Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Ich glaube jeder der züchtet wird darauf achten, möglichst Tiere mit guter Bewertung zu haben, um den Standart zu halten. Auch ich bin der Meinung, daß es an den Züchtern liegt eine Tierrasse zu erhalten und keine "Monster" oder "Kranke " zu schaffen egal um welche Tiere es sich handelt. Ich glaube auch, daß viele die nicht nach Buch züchten mit tollen Tieren leben und die Genvielfalt verbessern.
Die Anfangsauswahl geht bei mir auch nach Bewertung und dann werden einige mir wichtige Kriterien mit einbezogen (z.B. das ein Hahn nicht angreift) zum Schluß bleiben nicht mehr viele übrig, die zu uns passen.
Danke Sven, daß du immer zum richtigen Zeitpunkt eingreifst.
Ciao Petra

Winnie23

ich mal wieder

Beitrag von Winnie23 »

hallo

was könnte das denn für ein problem sein mit dem seiner vorhaut hab sowas noch nie gesehen?????

naja aus fachsenfeld kenn ich auch jemanden der immer über die körkommision herzieht wenn bestimmte tiere nicht bestens bewertet werden.

mein bock steht zur ansicht auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ziegenfreunde.de">www.ziegenfreunde.de</a><!-- w -->
er heißt balduin und ist in der liste der burenböcke der letzte bekommt nur gras da meine zuchttiere bis oktober oder november nur das bekommen was sie auf einer wiese von 2 hektar finden.

noch was seht doch bitte net alles so ernst
wir haben doch alle spaß mund freude an unseren tieren und ich denke das alle ziemlich gut waren.
ich hab mir die ziege gekauft weil sie mir gefallen aht und weil das tier tragend ist.
hab eine zuhause die ist meiner meinung nach noch besser als die die ich gekauft habe.

mfg

BockClaus

die 35 oder Dandee

Beitrag von BockClaus »

Hätte ich auf Bure umgeschwenkt ,Ernst ,keine Frage wer jetzt bei mir auf der Weide stehen würde..entweder der oder keiner !! Ehrlich gesagt versteh ich immer noch nicht warum ihr den "Kleinen" wieder mit nach Haus nehmen konntet.

Antworten