@ Marcel: entschuldige bitte, daß ich übersehen habe, daß Dein Name im Profil angegeben ist.-
Ich schaue halt immer, wie die Beiträge unterschrieben sind, um die Leute mit ihrem "richtigen" Namen ansprechen zu können, und sehe mir nicht das Profil an...
Und "Hallo Marcel" klingt doch wesentlich netter als "Hallo Suffatze", findest Du das nicht auch?
Was kostet das decken?
Ist ganz einfach, Marcel: als ich mich unter "Katja" anmelden wollte, war der Name schon besetzt. Deshalb wählte ich meinen 2. Vornamen, und der ist "Annabella".
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
-
Hitzewelle
*roll* Darf ich mich hier auch mal wieder einmischen??? lol
Werde am Wochenende wohl meine Ziege decken lassen, vorausgesetzt sie wird regelmäßig bockig (Was in der Vergangenheit schon der Fall war).
Werde dann berichten, ob ich ein Entgeld entrichten musste 8) 8)
Früher hab ich sie immer von einem Bekannten (von seinem Bock) decken lassen, der hat jedoch jetzt keinen mehr. Deshalb musste ich mich anderweitig umsehen. Kenne zwar einen Ziegenbetrieb in 30 km Entfernung mit gekörten Böcken, aber das ist mir einfach zu weit. Ich will die Kleinen ja auch nur, damit ich wieder Milch habe. Evtl. werden die auch geschlachtet.
Viele Grüße, und streitet euch nicht
Christine
Werde am Wochenende wohl meine Ziege decken lassen, vorausgesetzt sie wird regelmäßig bockig (Was in der Vergangenheit schon der Fall war).
Werde dann berichten, ob ich ein Entgeld entrichten musste 8) 8)
Früher hab ich sie immer von einem Bekannten (von seinem Bock) decken lassen, der hat jedoch jetzt keinen mehr. Deshalb musste ich mich anderweitig umsehen. Kenne zwar einen Ziegenbetrieb in 30 km Entfernung mit gekörten Böcken, aber das ist mir einfach zu weit. Ich will die Kleinen ja auch nur, damit ich wieder Milch habe. Evtl. werden die auch geschlachtet.
Viele Grüße, und streitet euch nicht
Christine
-
Hitzewelle
Wollte mal berichten:
Hatte meine Ziege heut beim decken. Ich war leider etwas zu früh dran, und somit hab ich sie bis heut abend dort lassen können.
Der Bockbesitzer war auch echt nett und auf die Frage, was er denn jetzt bekommen würde, hat er geantwortet, das er nichts will. Naja, ein paar Euro wären schon angemessen gewesen, vor allem, weil ich sie ja auch dort gelassen habe. Jedenfalls hoffe ich, dass sie jetzt trägt. An-sonsten werd ich wohl in drei Wochen noch mal hinfahren und vorher meine Ziege besser be-obachten. Dummerweise stehe ich im Moment etwas unter Zeitdruck und so konnte ich nicht ganz auf den optimalen Zeitpunkt warten.
Hatte meine Ziege heut beim decken. Ich war leider etwas zu früh dran, und somit hab ich sie bis heut abend dort lassen können.
Der Bockbesitzer war auch echt nett und auf die Frage, was er denn jetzt bekommen würde, hat er geantwortet, das er nichts will. Naja, ein paar Euro wären schon angemessen gewesen, vor allem, weil ich sie ja auch dort gelassen habe. Jedenfalls hoffe ich, dass sie jetzt trägt. An-sonsten werd ich wohl in drei Wochen noch mal hinfahren und vorher meine Ziege besser be-obachten. Dummerweise stehe ich im Moment etwas unter Zeitdruck und so konnte ich nicht ganz auf den optimalen Zeitpunkt warten.
Viele Grüße
Christine
Christine