Ich bin verliebt

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Ziegenneuling

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo Claudia,
klar kein Problem,melde Dich einfach wenn Du mal Zeit hast,
dann kannst Du den Zoo und Stall sehen.
Viele Grüße Regina

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Claudia,

schau doch mal auf der HP der NEH -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.noteselhilfe.org/">http://ww ... g/</a><!-- m -->
Da stehen immer wieder Esel und Mulis, die dringend zu vermitteln sind.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Judith,

da habe ich schon mal nachgesehen. Man wundert sich doch, wieviele Esel zu vermitteln sind.

Heute hab ich verzweifelt versucht, jemanden zu finden, der meinen halben Hektar abmäht, den die Ziegen nicht schaffen. Zum Glück klappt es wohl, aber teuer wird's, weil der Mann so weit fährt.

Liebe Grüße,
Claudia

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hey Claudia

ich dach du wohns op Dörben,da kost dat doch nisch,oder?
Eine Hand.......

Lieben Gruss Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Bernd,

Mähen, Wenden und Pressen sind hier Lohnarbeit. Die meisten Bauern, die ich kenne, bieten sowas nur als Dienstleistung an. Die anderen Leute haben meist nicht die passenden Maschinen. Aber was meinst du, was für eine Aktion es ist, einen bezahlbaren Bagger zu bekommen! Der Bauer aus dem Nachbardorf hat einen Stundenlohn von 140 (!) Euro.

Liebe Grüße,
Claudia

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Claudia,
das ist ja echt Wahnsinn so einen Stundenlohn zu verlangen!!!!!

Wir haben morgen eine größere Aktion auf der Wiese vor, wir müssen 4 LKW-Ladungen Muttererde einplanieren.
Wir benötigen dazu einen LKW, 4xMuttererde,Trecker, Walze ,Egge, einen Minitrecker mit Fräse dran, und einen kleinen Radlader.
Ich selbst besitze nur den großen Trecker.
Mag dir gar nicht erzählen was mich das kostet.
Bei uns hilft man sich gegenseitig ,denn "Eine Hand wäscht die Andere und beide das Gesicht".
Wir freuen uns das ,dass Hier so gehandhabt wird.

Lieben Gruß Bernd

PS.Man ist aber niemanden verpflichtet, jeder hilft so wie er kann und Zeit hat. Es wird keiner ausgenutzt.

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, in dem Stundenlohn von 140 € ist doch die Maschine mit drin, oder?
Und auch der Diesel oder Benzin. Habt ihr mal überlegt was so eine Maschine für einen Anschaffungswert hat, dann die Abnutzung? Reifen, Bremen usw. und dann der eigentlich Lohn des Landwirtes? Soviel bleibt dann nicht mehr von den 140 € übrig.
Und in dieser 1 Stunden wird dann richtig gearbeitet.

Vlg Claudia

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Uff,
bei uns mähen die das kostenlos, wenn sie dafür das Heu behalten dürfen.... (die verkaufen das dann selbst).
Na Claudia, wenn ihr so viel Weide übrighabt, lohnt sich ja die Anschaffung eines Mähwerks, Wender/Schwader und einer kleinen Ballenmaschine! Und dann könntest du bei anderen noch Heu machen!
LG
Silke

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo,

wenn es erstmal eingezäunt ist, ist es Weide. Aber das wächst da hüfthoch, ich kann es auch nicht stehenlassen. Das Problem hat sich wie fplgt gelöst: Ein Bekannter (Lohnunternehmer :)) mäht und preßt es, hat aber aus moralischen Gründen das Wenden abgelehnt, da es zu teuer würde und er nicht solche exorbitanten Preise nimmt. Mein Mann hat einen alten Freund erpreßt und wir leihen uns seinen Wender/Schwader. Den Trecker von Freunden haben wir auch auf dem Hof, jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen.

Liebe Grüße,
Claudia

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Claudia,
wir wünschen euch ein super super Heuwetter!!!!! 8) #sonne# #sonne#

Liebe Grüsse Bernd und Nicole

Antworten