Wichteln 2009- los gehts!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
NFDieter

Re: Wichteln 2009- los gehts!

Beitrag von NFDieter »

Moin Susanne,

hier ist der Schweinewagen, nein, kein Schweinewagen, ein Heu- Strohwagen mit Holzschwein drin :-)

Wer hat ihn nur gebaut?

http://www.unser-kleiner-zoo.eu/dd1.jpg (das war der Karton)
http://www.unser-kleiner-zoo.eu/dd2.jpg
http://www.unser-kleiner-zoo.eu/dd3.jpg
http://www.unser-kleiner-zoo.eu/dd4.jpg
Susanne M. hat geschrieben:Hallo,
alle schreiben vom Schweinewagen - was ist das? Ich will ihn auch sehen!!
Gruß Dieter

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Irene

Beitrag von Irene »

Hallo Martina !
Aus dem Nachbarland könnte wohl sein,ABER nur gekauft nicht gewichtelt :-) .
Gabriele /Soluna hat doch schon Susanne bewichtelt und ich war es auch nicht und ich habe ein Wichtelmädchen (ist bißchen älter als ich )und Bernd ist ja doch #damdidam# und Buren IZ wären 2 Wichtelkinder
Schönes weiterraten :D :D :D
LG Irene

Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Landlady

Beitrag von Landlady »

Hallo, Axel! Ja, ich war Dein Wichtel, aber die Seife ist nicht wegen "Muffeligkeit", sondern die mache ich selber und verschenke sie auch halt gern. Ich bevorzuge Pflanzenseifen, weil ich mir nicht gern tote Tiere ins Gesicht und an den Körper schmieren will.
Das Ganze hatte ja eine Geschichte: erst waschen, dann Kerze an, was leckeres futtern und anschließend ein gutes Buch lesen.
Nun zu meinem Problem: ich vermute ganz stark, daß NF Liane mein Päckchen geschickt hat, liege ich da richtig? Kann ja auch NF Dieter sein? Oder Amelie ?? Da weiß ich jetzt nicht, ob sie mitgemacht hat. Auf jeden Fall dient mir als Hinweis, ganz viel Zeitung aus Nordfriesland.
Liebe Grüße Gabriele

Tu was Du willst, aber schade niemanden
Henry

Beitrag von Henry »

Haaaaaalllo !
Wer hat denn nun das schöne Schweinegespannt gebaut #ka# .
BERND ..... bitte , sag mal ob wir Dich dafür loben können #daumen_hoch* .

@Nellyhexe - Ich habe mir Deinen Schal mal genauer angesehen ...
hast Du den auch noch selber gestrickt - toll kuschelig #daumen_hoch* .

LG
martina

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Landlady hat geschrieben: aber die Seife ist nicht wegen "Muffeligkeit", sondern die mache ich selber und verschenke sie auch halt gern. Ich bevorzuge Pflanzenseifen, weil ich mir nicht gern tote Tiere ins Gesicht und an den Körper schmieren will.
Liebe Grüße Gabriele
Hallo Gabriele,
wie praktisch, Petra hat heute die Bibel von Claudia Kaspar bekommen :D
Vielleicht sollten wir uns nun mal bei dir an einem Wochenende einladen und lecker Seife sieden?

LG
Silke

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Gabriele,
weißt du, ob sie die Zeitung nicht vorher von Nordfriesland in die Schweiz geschickt haben??
Ich bin auch mit dem Poststempel aus Horneburg ausgetrickst worden.
LG Susanne

Henry

Beitrag von Henry »

...ach ja ...
@ Alraune :
Birgit , es freut mich sehr das Du mit dem Wichtelpäckchen zufrieden bist *fg* .
Aber ich habe gedacht , wenn Du Socken stricken schon als Hobby anngibst , das ich Dir eher mit der Wolle als mit
fertig gestrickten Socken eine Freude machen könnte - davon abgesehen ... ich kann keine Socken stricken #ka# ,auch wenn ich selbstgestrickte Socken noch so sehr liebe .
Die Pralinen stelle ich während meiner Arbeitszeit her 8) .
Ach und die beiden Kerzengläser gehören eigentlich ineinander gestellt und dann die Kerze rein .

LG
martina

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Annabella hat geschrieben:Dann gebe ich auch mal Rate-Hilfe: mein Wichtelgeschenk ging nach Franken, und ich habe (so glaube ich zumindest) meines auch aus Franken bekommen. In leicht abgewandelter Form singe ich: "die Ziege, die meinen Namen trägt...." #damdidam# #gitarre#
Hihi, die glauben das du mein Wichtel bist, dabei haben sie deine Zeilen hier nicht verstanden. Ich tippe bei dir auf Susanne:-)
@Petra nun gibs schon zu du brauchst mich gar nicht überlesen.Kriegst auch einen Wein.

lg Tine

PS Nun werde ich mich um die Bilder kümmern.

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo Alle!
Also..... Nach dem Tip mit dem "Wein" tippe ich auf Jeannette/Altenberger als wichtel...Habe ja eine Flasche Holunderblüten-Essig bekommen...Ist das richtig???
Liebe Grüße
Lydia

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Thomi-Kanoni hat geschrieben:Hallo Alle!
Also..... Nach dem Tip mit dem "Wein" tippe ich auf Jeannette/Altenberger als wichtel...Habe ja eine Flasche Holunderblüten-Essig bekommen...Ist das richtig???
Liebe Grüße
Lydia
Also wie du bei Wein auf Holunderblüten-Essig kommst, ist mir schleierhaft, was trinkst du nur. :-(
lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten