Wetter
Furztrocken...
...ist es immer noch im Raum Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg . Regenmacher hätten Hochkonjunktur. Die Wetterkarte für morgen zeigt ein Tief von Norden. Hoffentlich vergißt Petrus Niedersachsen diesmal nicht.
Mich deucht, es wird Zeit, sich Gedanken über alternative Nutz- und Gemüsepflanzen zu machen, die an südeuropäische Verhältnisse angepaßt sind. Wir leben in Zeiten des Umbruchs. Klimaschwankungen gab es immer, aber seit Jahren bekommen wir wohl eher hautnah die Auswirkungen unserer selbstbezogenen und kurzsichtigen Lebensweise und infolgedessen des Klimawandels zu spüren.
LG
Liesel
Mich deucht, es wird Zeit, sich Gedanken über alternative Nutz- und Gemüsepflanzen zu machen, die an südeuropäische Verhältnisse angepaßt sind. Wir leben in Zeiten des Umbruchs. Klimaschwankungen gab es immer, aber seit Jahren bekommen wir wohl eher hautnah die Auswirkungen unserer selbstbezogenen und kurzsichtigen Lebensweise und infolgedessen des Klimawandels zu spüren.
LG
Liesel
Bei uns hat es am Freitag zum Glück nach wochenlanger Trockenheit wenigstens 13 Liter geregnet.
Für das Getreide kam es allerdings zu spät.
Bei uns im Gebiet wird mit Ertragseinbußen von 40-50% gerechnet.
Aber man muss es nehmen wie es ist, ändern kann man es eh nicht.
Ich wünsche euch einen wunderschönen, geruhsamen und erholsamen Sonntag.
Liebe Grüße
Martin
Für das Getreide kam es allerdings zu spät.
Bei uns im Gebiet wird mit Ertragseinbußen von 40-50% gerechnet.
Aber man muss es nehmen wie es ist, ändern kann man es eh nicht.
Ich wünsche euch einen wunderschönen, geruhsamen und erholsamen Sonntag.
Liebe Grüße
Martin