Wetter

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Henry

Beitrag von Henry »

Heuet hat es hier viel geregnet #jubel#und ca. 15 Grad ! ..... mir gefällt es :thumbup:
Das war auch bitter nötig !
Hier war alles völlig trocken ....
Zum Wochende hin soll es wieder wärmer werden .

Poeps

Beitrag von Poeps »

Hier in der Heide ist es seit Wochen staubtrocken. Ab und an ein Schauer, aber der Wind laugt die Böden aus.
Dazu eher kalt.
Die Landwirte lassen die Beregnung 24 std laufen, und inzwischen kommen die Sauen /Wildschweine) abends gegen 21h aus dem Wald und stellen sich drunter- auch direkt an der Straße. Also selbst in den Wäldern und Dickungen ist es übel trocken.
Unser Heulieferant hat bereits angekündigt, dass es teurer wird dieses Jahr... und auf den Wiesen wächst nix.
Wenn's jetzt wie angekündigt heiß wird, dann sind die Gewitter nicht weit und die Feldfrüchte zerhagelt's...

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

dann veralbert dich dein heuliferant aber ganz schön - der erste schnitt hat super gebracht -
und der zweite wird net schlechter ...

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Bei uns werden die Preise auch höher sein, weil wenig Futter...

Viele Grüße
Haarriss
Poeps

Beitrag von Poeps »

CBR ... der gute Mann beliefert hier im Dorf 3-4 Leute. Und der weiß auch, dass wir uns anderswo umsehen werden wenn er unverschämt wird ;)

Cirkle-B-Ranch

wir haben den ersten schnitt gekauft - der ist super ausgefallen und reichlich - hab dasselbe gezahlt, wie immer ...

der frühe vogel fängt den wurm ... :-D

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Wir machen unse Futter selbdt und Es war die ganze Zeit wenig Futter , vll hättet ihr mehr Glück mit dem Wetter

Viele Grüße
Haarriss
Henry

Beitrag von Henry »

Ich habe mein Heu auch schon gekauft - vom Bauern meines Vertrauens :thumbsup: .
Der Preis ist in den letzten Jahren stabil geblieben .
Hier in der Ecke zahlt man so um 2,50 € pro kleinen Ballen .
Dafür aber Liefersevice mit allem drum und dran :thumbup: .

Cirkle-B-Ranch

bei uns in der gegend haben alle heu wie die irren gemacht - und da in unserer gegend der erste schnitt meißt super reichlich ist,
kauf ich lieber dann, als wenn der 2 te schnitt in die hose geht und heu teuer wird.

Poeps

Beitrag von Poeps »

Hehehe! Ich auch!
Heute bestellt- für denselben Preis wie im letzten Jahr- bin ja nicht ganz naturbelassen ..

Antworten