Treffen im Spreewald inkl Seife sieden
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Silke
Dat war schön Gestern, nä. #freunde#
Habe die Schalung oben aufgeschraubt.
Oh Schreck, Seife war noch sehr weich, Honig-Rose war härter.
Möchte sie erst morgen ganz aus schalen.
Deine ganzen Vorbereitungen und die Einweisung waren echt super,wir haben uns Sicher und wohl dabei gefühlt.
Wat man ja auch am Ergebnis sehen kann.
Danke
@Sonja ,Hamburger Speck gibt es nur in unserem Fanladen,grins.
Man muß den HSV ja nicht lieben,aber hassen schon gar nicht. ;-)
Sie wollen ja nur spielen. #jubel#
Liebe Grüsse
Bernd[/font]
Dat war schön Gestern, nä. #freunde#
Habe die Schalung oben aufgeschraubt.
Oh Schreck, Seife war noch sehr weich, Honig-Rose war härter.
Möchte sie erst morgen ganz aus schalen.
Deine ganzen Vorbereitungen und die Einweisung waren echt super,wir haben uns Sicher und wohl dabei gefühlt.
Wat man ja auch am Ergebnis sehen kann.
Danke
@Sonja ,Hamburger Speck gibt es nur in unserem Fanladen,grins.
Man muß den HSV ja nicht lieben,aber hassen schon gar nicht. ;-)
Sie wollen ja nur spielen. #jubel#
Liebe Grüsse
Bernd[/font]
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Bernd, allet jut, ich mag nur Fussball ansich schon mal garnicht. Ich frag mich immer warum man nicht allen Spielern nen Ball gibt, wäre doch viel logischer. Statt dessen lässt man 22 Männeken auf einen Ball los, das ist doch total unfair *oops*
Und ich kann mich nur wiederholen aber der gestrige Tag war einer der Schönsten seit langem. Ne so nette Runde hätte ich nicht erwartet (wohl erhofft, aber man weiß ja nie) und daß der Abend dann so schnell da war fand ich unfair.
Männe lässt ausrichten das Bier kann man glatt trinken.. da habt ihr mir ja was angetan #heul#
Die Seife war heute Abend schön schnittfest, nun liegt sie die nächsten Wochen artig aufgereit und darf trocknen.
Silke, soll ich die noch mit Backpapier abdecken oder soll ich sie luftig trocknen?
Und ich kann mich nur wiederholen aber der gestrige Tag war einer der Schönsten seit langem. Ne so nette Runde hätte ich nicht erwartet (wohl erhofft, aber man weiß ja nie) und daß der Abend dann so schnell da war fand ich unfair.
Männe lässt ausrichten das Bier kann man glatt trinken.. da habt ihr mir ja was angetan #heul#
Die Seife war heute Abend schön schnittfest, nun liegt sie die nächsten Wochen artig aufgereit und darf trocknen.
Silke, soll ich die noch mit Backpapier abdecken oder soll ich sie luftig trocknen?
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Sonja, sobald sie aus der Form ist, kann sie luftig trocknen ohne Backpapier. Sagst du bitte deinem sehr aufmerksamen und gar nicht ge-nerd-eten Mann, sein Kaffee war superlecker und er war ein sehr freundlicher und netter Gastgeber! Ist ja auch nicht immer jedermanns Sache, sich so aufmerksam und "die Gäste seiner Frau" zu kümmern.
Bernd, ich bin ja froh, das du schonmal den Deckel abbekommen hast. Aber die Kaffeeseife wollen wir auch noch von der Unterseite sehen... Sag mal, ist die Kaffeeseife gar nicht braun geworden? Hm.
Ich frag mich so im Stillen, ob hier dem einen oder anderen Mann im Forum bei den Herzen das Wasser im Munde zusammenläuft :-)
Bernd, ich bin ja froh, das du schonmal den Deckel abbekommen hast. Aber die Kaffeeseife wollen wir auch noch von der Unterseite sehen... Sag mal, ist die Kaffeeseife gar nicht braun geworden? Hm.
Ich frag mich so im Stillen, ob hier dem einen oder anderen Mann im Forum bei den Herzen das Wasser im Munde zusammenläuft :-)
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Nur mal so, als Zusammenfassung: :-D :-D #freunde#
[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=186863#post186863']lecker Essen[/quote]
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=186868#post186868']frikadellen[/quote]
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=186868#post186868']leckere salaaaaat (für die vegies ... :-D ),
und die tolle soianka, und teramisu .....[/quote]
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=186871#post186871']Krakauer[/quote]
[quote='JuliaCh','index.php?page=Thread&postID=186891#post186891']Sehr leckere Würstchen, Frikadellen, Soljanka[/quote]
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=186893#post186893']Hamburger Speck[/quote]
[quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=186901#post186901']Die Krakauer fand ich ober lecker und die Thüringer hat gut geschmeckt.[/quote]
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=186903#post186903']ziegenbratwurst[/quote]
[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=186909#post186909']Kaffee war superlecker[/quote]
[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=186882#post186882']Ziegenbock-Frikadellen. Total lecker.[/quote]
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=186906#post186906']das Bier kann man glatt trinken[/quote]
#bittebitte# #bittebitte# #bittebitte# #bittebitte# #bittebitte# :P
[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=186863#post186863']lecker Essen[/quote]
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=186868#post186868']frikadellen[/quote]
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=186868#post186868']leckere salaaaaat (für die vegies ... :-D ),
und die tolle soianka, und teramisu .....[/quote]
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=186871#post186871']Krakauer[/quote]
[quote='JuliaCh','index.php?page=Thread&postID=186891#post186891']Sehr leckere Würstchen, Frikadellen, Soljanka[/quote]
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=186893#post186893']Hamburger Speck[/quote]
[quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=186901#post186901']Die Krakauer fand ich ober lecker und die Thüringer hat gut geschmeckt.[/quote]
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=186903#post186903']ziegenbratwurst[/quote]
[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=186909#post186909']Kaffee war superlecker[/quote]
[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=186882#post186882']Ziegenbock-Frikadellen. Total lecker.[/quote]
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=186906#post186906']das Bier kann man glatt trinken[/quote]
#bittebitte# #bittebitte# #bittebitte# #bittebitte# #bittebitte# :P
Ach war das schön gestern. #jubel# War ja einwenig skeptisch, dachte wer weiß was für Leute aufeinandertreffen.
Sonja, kannten wir ja schon. Aber alle anderen nur vom Forum.
Jetzt im nachhinein eine tolle unkomplizierte Truppe. Habe es genossen.
Und Silke was ich sehr gut an dir fand, Du hast mir Sicherheit gegeben, denn ich hatte ganz schön Respekt vor der Lauge.
Bernd und Nikol ihr seit ja auch ein lustiges Völkchen und nochmals vielen Dank für die Minikutschen. Die wird der Jahreszeit
entsprechend dekoriert. Na ganz lustig fand ich ja Muckelines Minikutsche.
Dipla und Alex danke für Eure Gastfreundschaft, wir haben uns ja in Eurer Küche austoben können. :thumbup:
Ich würde jederzeit wieder mit Euch allen Seife sieden
LG Maritta
Sonja, kannten wir ja schon. Aber alle anderen nur vom Forum.
Jetzt im nachhinein eine tolle unkomplizierte Truppe. Habe es genossen.
Und Silke was ich sehr gut an dir fand, Du hast mir Sicherheit gegeben, denn ich hatte ganz schön Respekt vor der Lauge.
Bernd und Nikol ihr seit ja auch ein lustiges Völkchen und nochmals vielen Dank für die Minikutschen. Die wird der Jahreszeit
entsprechend dekoriert. Na ganz lustig fand ich ja Muckelines Minikutsche.
Dipla und Alex danke für Eure Gastfreundschaft, wir haben uns ja in Eurer Küche austoben können. :thumbup:
Ich würde jederzeit wieder mit Euch allen Seife sieden
LG Maritta
Sage niemals nie!
Naja Maddin,
jetzt kann ich es ja verraten:
Während wir alle uns draußen bei schönem Wetter den Wanst vollgehauen haben, mußte Alex (Sonja/Diplas Mann) Stunden um Stunden in der Küche schuften und eben mal 4 verschiedene, also insgesamt 8 Seifen sieden und Badepralinen herstellen. Ab und an hat er sich ans Fenster gestellt, das Produkt gezeigt und wir haben applaudiert oder den Daumen nach unten gehalten und dabei in lecker Krakauer gebissen. So war´s.
Fein Maritta, irgendwie und irgendwo werden wir das auch wiederholen....
jetzt kann ich es ja verraten:
Während wir alle uns draußen bei schönem Wetter den Wanst vollgehauen haben, mußte Alex (Sonja/Diplas Mann) Stunden um Stunden in der Küche schuften und eben mal 4 verschiedene, also insgesamt 8 Seifen sieden und Badepralinen herstellen. Ab und an hat er sich ans Fenster gestellt, das Produkt gezeigt und wir haben applaudiert oder den Daumen nach unten gehalten und dabei in lecker Krakauer gebissen. So war´s.
Fein Maritta, irgendwie und irgendwo werden wir das auch wiederholen....
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
-
Cirkle-B-Ranch
also ich mal wieder ....
wenn ihr mögt, das nächste treffen - ohne seifen - liebend gern im sommer bei uns ....
ihr könnt mit wohnwagen / mobil kommen, oder zelten, oder ich sprech mit meinem kumpel wegen zimmern, oder ner wohnung ....
ich würde gern mit dieser truppe, gern auch erweitert, mal ne nette sommerparty feiern ...
n tier am offenen feuer grillen - lachs auf zederholz - ente am stock - frühstück aus der pfanne ....
oh - und für die veganer - ich zäune ein stück weide ab im frühjahr - nicht, dass ihr verhungert ....
nur spass - und so einen netten tag wie gestern, nur etwas erweitert aufs we ....
wenn ihr mögt, das nächste treffen - ohne seifen - liebend gern im sommer bei uns ....
ihr könnt mit wohnwagen / mobil kommen, oder zelten, oder ich sprech mit meinem kumpel wegen zimmern, oder ner wohnung ....
ich würde gern mit dieser truppe, gern auch erweitert, mal ne nette sommerparty feiern ...
n tier am offenen feuer grillen - lachs auf zederholz - ente am stock - frühstück aus der pfanne ....
oh - und für die veganer - ich zäune ein stück weide ab im frühjahr - nicht, dass ihr verhungert ....
nur spass - und so einen netten tag wie gestern, nur etwas erweitert aufs we ....
[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=186913#post186913']Während wir alle uns draußen bei schönem Wetter den Wanst vollgehauen haben, mußte Alex (Sonja/Diplas Mann) Stunden um Stunden in der Küche schuften und eben mal 4 verschiedene, also insgesamt 8 Seifen sieden und Badepralinen herstellen. Ab und an hat er sich ans Fenster gestellt, das Produkt gezeigt und wir haben applaudiert oder den Daumen nach unten gehalten und dabei in lecker Krakauer gebissen. So war´s.[/quote]
Wusste ich es doch. #gitarre#
Auf Alex ist halt Verlass.
Aber mal ganz im Ernst, das was ich so auf Bernd' s Bildern gesehen habe sieht toll aus.
Und erst diese Schalung, eine tolle Idee.
Und das mit dem ausschalen kriegt er glaub ich hin.
Liebe Grüße
Martin
Wusste ich es doch. #gitarre#
Auf Alex ist halt Verlass.
Aber mal ganz im Ernst, das was ich so auf Bernd' s Bildern gesehen habe sieht toll aus.
Und erst diese Schalung, eine tolle Idee.
Und das mit dem ausschalen kriegt er glaub ich hin.
Liebe Grüße
Martin