Treffen im Spreewald inkl Seife sieden

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Ulli

Beitrag von Ulli »

Soo- nächster Versuch Foto...

Hier ist alles beim Alten, gab sogar heute morgen ganz frischen Hausparasiten- Stress :cursing:

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

moin steffi,

du willst die kinder aus den dosen nehmen und zerschneiden .... :-o ...
und dabei hab ich gedacht du wärest so eine nette .... ?(

oder hab ich mal wieder was überlesen .... :-D :-D #jubel#

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ulli, die sehen ja bombastisch aus! Das ist jetzt mit dem witzigen Wellenmesser von Silke geschnitten, oder?
Ich hab meine gestern noch in 1,5cm dicke Scheiben geschnitten und dann halbiert, so fette Brocken mag ja keiner in der Hand haben. Und die Kaffeeseife hab ich schön in Halbrund, sieht auch total prima aus und geht nach Trocknung zu CBR.
Ach ja, mag jemand demnächst noch ein paar Badeperlen? Ich hab glaub ich bisserl viel Zutaten bestellt und laut meinen Berechnungen kann ich jetzt locker so 500 Stück machen #wb#
Düfte hab ich ebenso wie Blüten (die in der Apo) bestellt, es stehen Zimt, Sandelholz, Lavendel, Mandarine, Limette und Bergamotte zur Auswahl.
Na, wer mag?

Silke.. da hast´de bei mir was angerichtet, mein Mann lacht nur noch und prophezeit daß ich die nächsten Monate aus der Wanne nicht mehr raus kommen werde. Denn im Gegensatz zu den Seifen kann ich die Badeperlen wenigstens gleich ausprobieren!
Ach ja, Wanne gestern war mit 2 Badeperlen ein voller Erfolg, das rieeeeeeecht himmlisch und die Haut wird babyweich! :love:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

moin sonja,

heike hat sich grad für badeperlen angemeldet -
wir würden gern alles außer zimt (sie hat angst, dass ich sie dann als weihnachtsgebäck vertilge) ....

wenn du also zu viele hast, würden wir dir schon mal 50, oder so abnehmen (geld überweisen wir dir dann).

Henry

Beitrag von Henry »

Hallo !

Man sehen die Seifen toll aus - schade das ich sie hier am Rechner nicht riechen kann ;-) .

Also ist das hantieren mir der Lauge nicht soooo gefährlich ??????

Klasse wie fachmännisch Bernd seine Seifen " eingeschalt " hat :thumbsup: .....

LG martina

Dipla

Beitrag von Dipla »

Bezüglich der Lauge kann ich nur sagen, mit Vorsicht zu genießen aber dank Silke´s Anleitung umsetzbar, die Gefahr jedoch immer im Hinterkopf.
Joachim geht klar, Förmchen hab ich heute auch schon organisiert. Das große schwedische Möbelhaus hat aber leider keine Herzen mehr, dafür kleine Seesterne, kleine Fische und Blümchen. Hab jetzt mal von jeder Sorte 2 gekauft, darfst wählen welche du magst ;-)
Der Rest ist bestellt und auf dem Weg, dann werd ich wohl evtl. schon ab dem WE Badeperlen machen wenn ich Zeit dazu finde. #jubel#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

sonja - mach einfach verschiedene .... :-D

ich überlass das ganz dir .... #freunde#

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Steffi, das ist aber auch schwer zu verstehen. Erst sollen die Kinder Chips essen, jetzt in das Reinlangen in die Chipsdose verboten.... Hoffentlich kriegst du das mit den Böckchen hin.

Bernd, viele Seifensieder sprechen von einem Seifenvirus. Herrje! Kann es sein, das es dich erwischt hat und die Formen eben gar nicht im Feuer landen sondern noch optimiert werden???

Ulli, ist doch schön, wenn auf dein Umfeld so verlass ist. Da kann man doch drauf bauen.

Sonja, sorry! Denk einfach an deine Sickergrube. Beim Asiaten würdest du ja günstig Algen bekommen. Wenn du jetzt Fisch-förmchen hast, würde das ja auch passen. Müssen ja nicht immer Rosenblätter sein ....
Übrigens hab ich auf den ersten Blick gesehen, das ich ein Brotmesser von dir eingesteckt habe, ohne jetzt meine Kisten auszuladen. Wer weiß, was mir am Mittwoch da noch in die Hände fällt.

Ich hab ja auch sonst nix zu tun und heute morgen beim Zähneputzen ist mir so die Idee gekommen, evtl. einen Seifen-Contest ins Leben zu rufen. Jeder macht Bilder von seinen selbstgemachten Seifen und stellt die ein (kaufen gilt nicht). Und vielleicht treffen wir uns ja wieder in einem Jahr und dann wird ein Sieger gekürt, der als Preis eine selbstgemachte Seifenform bekommt (da geht mir gerade was durch den Kopf was irre Muster ergibt, ich meine, schaut euch das mal kurz an: http://www.youtube.com/watch?v=Hl4COoOP ... re=related). Das müsste ich hinkriegen.....

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Silke

Schön dat dir der Besen so gefällt und wie war die Landung?

Ich schulde dir noch meinen Beitrag,Nicole hat nur 1x bezahlt,aus versehen natürlich. *oops*
Wir sehen uns ja fast 1x im Jahr,werde es nicht vergessen und dann begleichen,ok?

Habe heute Abend mit Nicole die Seife ausgeschalt und zugeschnitten,lagert jetzt auf einem neuen rauen trockenen Gerüstbrett.
Und ein Paar gestempelt.

Zugeschnitten einfach mit nen Katter,dat ging wie geschmiert.

Kaffee liegen alle gedreht,hat mit den Bohnen nicht so ganz geklappert.
Macht nichts, so haben wir fürs nächste mal schon ne Aufgabe. ;-)

Honig-Rose,die hellen sind gedreht und von der Seite sehen alle auch sehr schön aus,oder?

Steffi und Omi, dat Süppchen war gestern echt noch mal super. :thumbsup:

Sonja, da haste die Wanne aber schön genossen.Werde Nicole morgen auch son Rosenpralien Bad zaubern ( so kann man die Nr. 1 bleiben)

Moin moin uns Martina
dich hätten wir so gerne dabei gehabt und in unserem Auti war auch noch Platz. #freunde#
Die Lauge ist ober gefährlich .
Dat duften kommt erst am Ende in die Form.

Jaaaaaaaaaaaaa,ich habe aufgepasst.
Nichts in die Ecke oder Nachsitzen.
Obwohl bei den Damen,zack und wech bin ich. :-)

Liebe Grüsse aus dem Norden
Bernd
[/font]

Bild

Bild

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Bild

Bild

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten