Frühling??????????

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ Martin

mir ist ein ordentliches Steak, oder ne Lammkeule lieber .... #jubel#

Gruß CBR

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Au weh, Au weh, Au weh, Au weeeeh, Au weeeeeeeh, Au weeeeeeh,
hab gerade 40 Schokohasen gegessen, muss wohl einer schlecht gewesen sein.
Hab dem Osterhasen die Gastfreundschaft gekündigt, wenn der mir schlechte Schokolade gibt, dann kann der sich bei Euch auch Frostbeulen holen.
Vielleicht habt Ihr ja Glück und er kommt doch noch. :-D

Liebe Grüße
Martin

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ martin

jetzt wo dir das häschen bauchweh beschert, da willst du ihn loswerden ... :cursing:

ne, ne - behalt ihn und das bauchweh .... :-D

gruß CBR

Dipla

Beitrag von Dipla »

Also heute haben wir strahlenden Sonnenschein, der Wind hat nachgelassen und man hält es mit Mütze, Sonnenbrille (akute Schneeblindheitgefahr bei den Schneemassen) und dicker Jacke prima aus.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo ihr Lieben, hab noch einen kleinen Vorboten für den Frühling.

Liebe Grüße
Martin

P.S. langsam wird es Zeit, dass der Frühling kommt, mir gehen langsam die Aufheiterungsbilder aus. #gitarre#

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich bin gerade total fasziniert. Vor ein paar Wochen als es schon so schön warm wurde trieben hier die Tulpen vor dem Haus aus. Tja.. dann kamen 20 Grad Minus und eisiger Wind und ich dachte schon meine Tulpen sind hinüber. Heute schau ich aus dem Fenster, merke daß der Schnee an der Stelle endlich wegtaut und.. sehe diese hartnäckigen Tulpen da stehen als würden sie sagen "uns kriegt so schnell nix um". Nun müssen sie nur noch größer werden, kleine Kopfansätze sieht man schon. Ich glaub der Frühling kommt nun langsam wirklich :love:

Ach ja.. mal abgesehen davon daß wir gerade -2C° haben :cursing:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ponylady

Beitrag von Ponylady »

Tauwetter? was ist das? :D ich bin richtig froh das ich meine Rosi so "Spät" hab decken lassen,das die Lämmer doch eher den Frühling sehen als den ollen Schnee...langsam gehts selbst mir auf die Nerven und ich bin sonst echt ein Schneefan

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo,
bei uns hier in Unterfranken ist gerade das andere Extrem, bei uns bläst seit Tagen ein eisiger Wind, der alles austrocknet.
Bei der Feldarbeit staubt es, dass man nichts mehr sieht und es wird vor akuter Waldbrandgefahr gewarnt.
Verrücktes Jahr.
Wobei wir immer noch Zufrieden sein können, wenn man Buenos Aires sieht, wo in der Nacht zum Mittwoch in 7 Stunden 400 Liter Wasser pro Quatratmeter vom Himmel gefallen sind.
Verrückt, verrückt.

Liebe Grüße
Martin

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Ich will jetzt aber auch endlich Frühling, dauernd dieser eisige Wind, selten mal bißchen über 0. Das Vogelfutter geht mir schon aus, man kriegt ja in den Geschäften so gut wie keins mehr(5kg Pack ist mir jetzt zu viel, wenn es denn dann doch warm wird :thumbup: ).

Meine Schafe wollen auch raus, aber die Wiese kann ich noch einige Wochen vergessen, da muss ja erst was wachsen. Aber ich hab jetzt günstig noch Zaun erstanden und kann die komplette Wiese einzäunen, dann haben meine Beiden den Baum als Schattenspender und Unterstand. Die Hütte gibt mir der Besitzer ja nicht dazu X( , da muss ja der Schubkarren stehen, grrr.

Geh ich aber jetzt mit den Beiden spazieren muss ich sehr viel Geduld mitnehmen, denn wenn nämlich ein Stück Wiese erobert wurde, wo einige Grasspitzen zu sehen sind, dann machen die Beiden einfach auf taub und ignorieren mich einfach. meine alte Hündin ist leider nix zum Schafe treiben, die bleibt stehen wo Flecki steht und erst wenn die weiter geht, geht Lucy auch :wacko:

Die Schafis wollen halt auch Frühling, verständlich, aber manchmal für mich bzw. für die Feuersbacher Einwohner eine Lachnummer, wenn ich mein störrisches Schaf vor mich herschiebe :-D

Morgen soll es lt wetterbericht besser wärmer und sonniger werden - da bin ich mal gespannt - die Hoffnung stirbt zuletzt

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Hurra !!!
Endlich ist er auch bei uns da.
Sind zwar nur fünf Grad, aber die sonne scheint und der Schnee verschwindet endlich.
Nun konnten unsere Böcke auch wieder raus. Die anderen durften das schon öfters, denn sie haben einen Auslauf.
Die Böcke bekommen dieses Jahr einen neuen Stall der hat dann einen Auslauf.
Den Hühnern habe ich heute noch die Wiese von Schnee freigeschippt, nun taut es dort besser und schwupps
haben sie sich auch rausgetraut.

Endlich, habe gleich die gunst der Stunde (des schönen Wetters) genutzt und die Kaninchen ausgemistet.
Es macht Spaß wieder draußen zu sein, #jubel#

L Frühlingsgrüße von Maritta

Sage niemals nie!
Antworten