Wie sich am besten schützen?
@Alex, dann finde ich bist du ziemlich oberflächlich. Ich habe hier nirgends geschrieben , das der Hund ein Nutztier sein soll. Ich habe lediglich geschrieben, das er in der Nacht die Maschinen schützen soll und das nicht durch beißen, sondern durch bellen und somit eine abschreckende Wirkung haben soll. Nirgends habe ich geschrieben, das es kein Familienhund sein soll! Für mich gehören unsere Hunde immer mit zur Familie und sind ein Vollwertiges Familienmitglied! Wo bitte ist das Problem? Wir haben ein riesiges Grundstück, also ideal für Hunde. Und ich habe momentan mehr Zeit denn je, da ich im Moment nicht arbeite.
@Schafziegenbärchen: Wir haben ja schon einen Hund, er /sie wäre also nicht alleine! Unser Hundeopi hat draußen eine isolierte Hundehütte. Habe mich unteranderem auch über den anatolischen hirtenhund belesen, sowie über Rottweiler und Ridgeback und noch einige andere, letzterer fällt jedoch aus der Wahl, da er einen starken Jagdtrieb hat.
@Schafziegenbärchen: Wir haben ja schon einen Hund, er /sie wäre also nicht alleine! Unser Hundeopi hat draußen eine isolierte Hundehütte. Habe mich unteranderem auch über den anatolischen hirtenhund belesen, sowie über Rottweiler und Ridgeback und noch einige andere, letzterer fällt jedoch aus der Wahl, da er einen starken Jagdtrieb hat.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
-
Schafziegenbärchen
-
Schafziegenbärchen
@bärchen: hab's grad geändert, meine Natürlich nicht alle, sry. Hab dir auch noch was mit drunter geschrieben.
-
Cirkle-B-Ranch
-
Schafziegenbärchen
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=195843#post195843']nicht jeder rhodesian hat den jaghttrieb -
unser bestimmt net - aber n schutztrieb[/quote]
Nee, aber fast jeder. Dafür sind sie schließlich gezüchtet worden, das kriegt man nicht mal eben wegtrainiert....
Yougin, ein Hund mit tiefer Stimme wäre wichtig für Euch.
Schäferhunde haben meist sehr hohe, helle Stimmen.
Ganz im Gegenteil zu den Herdenschutzhunden. Diese bellen meist richtig tief und klingen somit schonmal schön "gefährlich".
Leonberger sind auch toll, oder Berner Sennen. Aber leider Modehunde - also gut drauf achten, daß sie nicht so überzüchtet sind.
unser bestimmt net - aber n schutztrieb[/quote]
Nee, aber fast jeder. Dafür sind sie schließlich gezüchtet worden, das kriegt man nicht mal eben wegtrainiert....
Yougin, ein Hund mit tiefer Stimme wäre wichtig für Euch.
Schäferhunde haben meist sehr hohe, helle Stimmen.
Ganz im Gegenteil zu den Herdenschutzhunden. Diese bellen meist richtig tief und klingen somit schonmal schön "gefährlich".
Leonberger sind auch toll, oder Berner Sennen. Aber leider Modehunde - also gut drauf achten, daß sie nicht so überzüchtet sind.
Viele liebe Grüße
Euer Schafziegenbärchen #sheep#
Euer Schafziegenbärchen #sheep#
@Cbr: das wäre aber ungünstig, wenn jeder Jagdhund der ausgelastet ist keinen Jagdtrieb mehr hat. Ich glaub, da wären die Jäger nicht so begeistert!
-
Susanne M.
also - da hat Steffi schon diesen unsäglichen Ärger, dass ihr die Maschinen geklaut werden und dann wird sie hier noch so angemacht wegen Hund und Kindern - find ich einfach furchtbar.
Ich kann auch nicht verstehen, warum ein Hund kein Nutztier sein darf. Mein Hund verbellt Fremde und meine Katze fängt Mäuse, meine Ziegen geben Milch, meine Schafe Wolle, die Hühner legen Eier. Sie sind mir alle von Nutzen und ich habe sie alle gerne und fühle mich für sie verantwortlich.
LG Susanne
Ich kann auch nicht verstehen, warum ein Hund kein Nutztier sein darf. Mein Hund verbellt Fremde und meine Katze fängt Mäuse, meine Ziegen geben Milch, meine Schafe Wolle, die Hühner legen Eier. Sie sind mir alle von Nutzen und ich habe sie alle gerne und fühle mich für sie verantwortlich.
LG Susanne