Treffen im Spreewald inkl Seife sieden

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Muckla

Beitrag von Muckla »

#wb#

Sven

Beitrag von Sven »

Jetzt ist wieder gut, lasst uns wieder zum Thema dieser Seiten kommen. Das war ja ein durchaus erfreuliches!

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Julia,
hast du jetzt NaOH im Internet bestellt? Bei meinem Lieblingsshop muß ich feststellen, das 5 Kilo 24,- kosten. Das ist schon echt heftig, das habe ich für 20 kg bezahlt.
Du müsstest das Zeug auch im Raiffeisenmarkt bekommen, schließlich werden damit die Schweineställe gereinigt. Daher hab ich es jedenfalls.

Und, Badepralinen endlich aus der Form gekriegt?
Übrigens hat mein Hund welche gefressen, außer Durchfall nix gewesen. Also, völlig unbedenklich, unsere selbstgemachten Badepralinen. Da kann man das Badewasser auch mittrinken :-)

Wie ich das verstanden habe, ist in Backpulver auch Natron drin, aber nicht ausschließlich. Also ist Natron die Mutter von Backpulver :-) Herrje, Chemie ist auch nicht mein Ding! Ich habe Natron hier zuhause, falls ich nochmal eine Pansenübersäuerung erkenne und mein Ziegentierarzt stirbt in dem Augenblick (es kommt ja immer Eins zum Anderen). Da müßte das Zeug eigentlich im Ziegenmagen die Säure nehmen können, als Puffer hab ich mir gedacht. Mir ist nur nicht klar, wie ich es dann in die Ziege kriegen soll...

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Huhu, hab's mal wieder nicht mitgekriegt...
Sonja, würde gerne von dir einen Teil Natron kaufen! Habe in der Zwischenzeit erfolgreich Seife gemacht, allerdings nicht viel besorgt.
Die Badekugeln waren etwas brüchig und die Fischschwanz sind trotz des Einfrierens abgebrochen.
Ich hatte genau das Speisenatron, was für Ziegennotfälle gedacht war, verarbeitet.
Danke Euch und Grüße!

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Julia,
hast du die Formen auch sorgfältig mit Babyöl ausgepinselt? Das ist uns mit den Fischformen auch manchmal passiert, ich staune, dass Sonja ihre so gut ausgeformt sind.

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Hab gestern abernd aus purer Verzweiflung ( Haut an den Händen komplett im A... ) die Bienchen angewaschen- eine absolute Wohltat!

Wenn die mit der Zeit tatsächlich NOCH besser wird- #jubel#

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ulli,
das ist wie mit uns, wir werden im Alter auch besser!
Das freut mich sehr!

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=188709#post188709']Ulli,
das ist wie mit uns, wir werden im Alter auch besser![/quote]
#gitarre# #gitarre# #gitarre# #gitarre# :rolleyes: :rolleyes:

Henry

Beitrag von Henry »

So , ich habe jetzt meine erste Sorte Badepralinen fertig .

Das war ja wirklich einfach und die Haut fühlt sich nach dem Baden wie eingecremt an :thumbsup: .

Ich hatte zuerst nur bedenken , das der Duft zu stark riecht ,

aber im Badewasser aufgelöst war es richtig gut !!!!

Es ist hier nur gerade sehr schwer Silokonförmchen zu bekommen , darum habe ich

etwas größere Backförmchen in Bärchenform genommen ( die einzigen , die ich kriegen konnte )

und habe etwas weniger Masse eingefüllt . Die Badepralinen liessen sich super aus der Form befereien und sehen auch noch toll aus .

In den nächsten Tagen kommen noch weitere Experimente .

Ich habe erst mal die Duftöle Vanille , Blutorange , Zedernholz und Weihnachten mir im Internet bestellt .

Der Weihnachtsduft war mein erster Versuch und riecht gut ... nicht so stark nach Gewürz !

LG

martina

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Hat von Euch noch einer bei der Siederei bestellt? Habe meine X Zubehörbestellungen alle zeitgleich aufgegheben und bezahlt, von allen hab ich Rückmeldung, dass meine Ware versand ist- nur von der Siederei kommt nichts...

War natürlich der grösste Posten :cursing:

Hab ihnen jetzt eine Mail geschickt, sie sollen bitte auf Zahlungseingang prüfen...

Hatte von Euch noch jemand sowas???

LG Ulli

Nachtrag: Ich habe keine "richtige" Antwort auf meine Mail bekommen.. allerdings kam eine Versandbestätigung.... :-D

LG Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 11.12.2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten