Treffen im Spreewald inkl Seife sieden

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Ulli,
ja, das hat mir bei der Siederei auch beim ersten Mal den Schweiß auf die Stirn getrieben. So circa 2 Wochen hab ich gewartet und natürlich vorab bezahlt..... Aber wenn man das weiß, dann kann man dem gelassen entgegen sehen. Die Ware kommt bestimmt, nur nicht so schnell wie bei Amazon. Dafür sind sie einfach fast unschlagbar günstig. Inzwischen bestelle ich halt so 2 Wochen vorher, dann kommt die Ware bestimmt pünktlich :-)

LG
Silke


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Oh, die Siederei kenn ich noch nicht. Da muss ich mal gucken nach Zutaten. Bin schon fast süchtig und stelle immer mehr Seife her... :rolleyes:
Vor Weihnachten ist das ganz gut, aber wenns danach so weiter geht, dann sitz ich bald auf einem riiiiieeßen Haufen Seife! Hab zum ersten Mal Einlegerseife gemacht, super geworden. Grün mit weißen Streifen.

Jassi


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

So, meine erste Seife kühlt gerade aus bzw die eine Form ist noch isoliert..

Interessant finde ich, dass man in den Milky Molds sehen kann, wie die Seife durchgelt. Wegen der Einzelformen hab ich einen "Trick" aus dem Seifenforum ausprobiert: bei 50°C im Ofer "schlafen legen".

Bin aufs Ergebniss gespannt, war eher Chaotisch...

In 4 Wochen weiss ich sätestens mehr, ggf "erledigt" sich das Ganze aber schon beim Ausformen...

Das zweite Paar Hände hat echt gefehlt :(

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Soo..

Seifen gingen super aus den Formen! Hab aber eine neue "seifenhobbytechnische" Beschäftigung gefunden *oops* Seifenstempel selber machen :)
Geht klasse aus Fimo! Arbeite mich hin zu Negativ- Stempeln, Positiv-Stempel sind zwar einfacher, aber...

Bilder folgen demnächst,

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Ulli,
ich muß wirklich lachen, wie du abgehst! Sehr schön. Wie Sonja, der Badepralinen-Master!
Gestempelt haben wir auch schon, aber alle drei sind wir zu ungeschickt, um hübsche Negative aus der Fimo-Masse zu basteln. Wir haben also die Keksbuchstabenstempel von Tchibo und stempeln auch mal mit SEHR HÜBSCHEN KNÖPFEN. Tatsächlich gibt es da auch hübsche Muster, die sich gut reindrücken lassen. Frau muß sich nur zu helfen wissen :-)

LG
Silke


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ich warte ja leider schon seit 3 Wochen auf mein Thermometer, die Zutaten für mein erstes eigenes Seifenprojekt hab ich schon ne Weile hier liegen. Ich versuch´s diesmal mit Kokosöl in der Shea, Männe will ein wenig Duft probieren und das Öl riecht total lecker. :-)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Ach, Vorfreude ist doch die schönste Freude :-)


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ne, ehrlich gesagt nervt das langsam. Sind ja nicht mal 3 Wochen, ich hab´s am Montag vor der Reha bestellt, das sind schon knapp 4. Müssen die das erst aus China importieren oder was? #falsch#


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Silke, wart nur ab ;)

Hab da so ein, zwei Ideen #jubel#

Sonja, hatte nen Doppelpach Thermometer bei Amazon bestellt, soll ich Dir eins schicken?

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Die beim Treffen gesiedete "Bienchen" Seife kommt so gut an, dass ich gerade die Bestellung fertig gemacht habe um sie nachzusieden :)

Hatte meiner Schwester ein Stück abgegeben- ihr Exem ist an den Händen fast weg! @Silke: die ist doch auch zum Duschen, oder? Dann kann sie sie ja "komplett" nehmen, am Hals ist das Exem nämlich derzeit nur mir Cortison beherrschbar...

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten