Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Alraune

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Alraune »

Hallo an alle Schlampen,
auf den Wunsch einer einzelnen Dame (hallo Susanne!) mal wieder was von der Schlampenfront :D Da ich grad drauf warte, dass bei meiner Bank nicht mehr besetzt ist (meine Bank klingt klasse ;)), da ich mir grad das Internetbanking gesperrt habe ...
Eigentlich ist´s hier wie immer ... geputzt wird morgen, da morgen früh Rückbildungsgymnastik ist und heute putzen macht keinen Sinn - dann mach ich´s morgen nochmal (sowas nennt man dann Beschäftigungstherapie #daumen_runter# ) Da ich jetzt im Wohnhaus mit streichen angefangen habe, habe ich eine prima Ausrede, dass ich in unserem provisorischen Wohnbereich nix sauber hab!!!!! Aber lieberDecke streichen - und das is schon doof - als schrubben. Irgendwie ist saubermachen - dreckmachen - saubermachen- dreckmachen ja auch so´n ewiger Teufelskreislauf ... Wenn ich dann irgendwann Praxis und wohnen getrennt hab, dann wird´s auch besser. Oder schlimmer ?? Dann kann ich die Praxis saubermachen und die Tür abschließen bis zum nächsten Kurs oder Termin, dann bleibt´s sauberund was im WOhnhaus passiert oder auch nicht ist dann egal #jubel# #jubel# da muss ja keiner rein #jubel# Aber bis dahin is noch Weg, da ich mir vorgenommen hab mit alten Musterrollen, die Wände im Glanz vergangener Zeiten strahlen zu lassen ... wenn ich nur wüßte wie´s geht ??? Die Farbunterteilungen an der Wand sind schon vorgemerkt bezw im Küchenbereich schon an die Wand gebracht ... kann auch nicht schwerer sein als Fliesen :D Also bleibt erstmal wenig Zeit für das böse P-Wort.
@Susanne: du darfst DIch aber auch gerne einbringen ;)
Wir freuen uns über alle Mitschlampen und Schwestern im Geiste
Schlampengrüße Birgit

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hi Alraune,
da hab ich was gelesen, was dich interessieren könnte. Ein Freilichtmuseum bietet einen Kurs an
Schöne Wände ohne Tapeten - Stempel, Schablonentechnik usw. - ich glaub aber, das ist zu weit für dich.
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bergisches-freilichtmuseum.lvr.de">www.bergisches-freilichtmuseum.lvr.de</a><!-- w -->

Übrigens, Kühltruhen sind fertig, Rasen gemäht - jetzt kann ich mich dann in Ruhe um meine lieben Tiere kümmern.
Welche Art von Praxis hast du denn??

Viele liebe Schlampengrüße
Susanne

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Susanne: jau, dass ist ein bischen weit weg - aber Du hast mich auf eine Idee gebracht #jubel# Hier in der Nähe ist ein kleines Malermuseum, vielleicht kann frau, wenn´s gar nicht geht, da mal nachfragen. Und im Bekanntenkreis hat auch mal jemand die Deele so verziert ...
Ich bin Hebamm und dementsprechend habe ich eine Hebammenpraxis ;)
So jetzt wird sich umgezogen und Farbe an Wand und Decke geschmissen. Hab heute von der Mr.Bean-Variante gehört - klingt vielversprechend - einfach einen Sprengsatz in den Farbeimer und dann wird sich´s schon verteilen *fg*
In diesem Sinne
Schlampengrüße von der Farbfront
Birgit

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

RASEN MÄHEN????

Susanne, hast du keine Gänse?

Entsetzte Grüße von Silke,
die von Staubsaugen und Rasenmähen
immer Schweißausbrüche kriegt (echt!)
und deshalb beides unterlässt.

Liesel

Beitrag von Liesel »

Alraune hat geschrieben: So jetzt wird sich umgezogen und Farbe an Wand und Decke geschmissen. Hab heute von der Mr.Bean-Variante gehört - klingt vielversprechend - einfach einen Sprengsatz in den Farbeimer und dann wird sich´s schon verteilen *fg*
In diesem Sinne
Schlampengrüße von der Farbfront
Birgit
Oohh! Sehr vielversprechend! Da blitzt bei mir die eher träge dahin dümpelnde Hoffnung auf. Deckt die Mr. Bean-Variante auch schmutziges Geschirr ab? Soll ich weiße Farbe nehmen? Oder lieber schwarze, weil's besser deckt? Und wie geht das überhaupt? Sag mal Bescheid, wie's so wirkt. Ich warte gern und trinke Fencheltee solange. Weil in bestimmte threads mag ich gerad lieber nicht blinzeln. Und Heuwetter ist immer noch nicht. Und kaputt bin ich als hätte ich 7 Tage Heu von Hand gemacht. Da bin ich, glaube ich, hier am besten aufgehoben.

Grüße an alle aktiven Schlampen! Wo sind eigentlich die Männer, die Oberschlampen?

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Eigentlich wollte ich heute waschen...aber da ist ja auch noch meine Schwiegermutter..die hat mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht....sie musste mal wieder zum Arzt...Ich glaube es war das 11. Mal in diesem Monat.... #stoned#
Jetzt habe ich morgen das Vergnügen 6 Maschinen (7kg) zu waschen und das obwohl ich noch mit meinen beiden Söhnen zum Heilpraktier muss....Eigentlich wäre es auchmal nötig mein Wohnzimmer zu entrümpeln und die Küche zu putzen, aber ich hab einfah keinen Bock....immer das Gerenne zm Arzt...dann ist der hable Tag schon um und es ist noch nix gemacht....
Naja..immerhin fange ich morgen mal endlich nochmal an, was für mich alleine zu tun....Ich fange morgen an auf Kosten der Krankenkasse ins FitnessStudio zu gehen....Bin mla gesapnnt ob ich morgen mittag überhaupt nich gehen kann...Morgen früh steht nämlich BauchBeinePo auf dem Programm....Ich muss mich zwingen hinzugehen... aber ich habe jetzt 2 Monate nix gemacht und prompt bin ich wieder meinen Hosen entwachsen.... *oops*
Bald bekomme ich einen Hund..mein Mann hat endlich sein ok gegeben... #jubel# #jubel# #jubel# ..dann muss ichmich ja wieder mehr bewegen...
Ist ein Bernersennenhund gut geeignet um mit ihm mit den Tieren zu arbeiten? Kennt sich da jemand gut aus? Männchen oder Weibchen? Ich habe nicht vor für nachkommen zu sorgen...also heißt s Schnippschnapp...so oder so...Wie sind die so mit Kindern? Mit anderen Tieren(Ziegen)?
Mir gehen soviele Gedanken im Kopf rum ,das ich nicht mehr weiß, was ich zu erst denken soll....
verwirrte Grüße
Lydia

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi an die Schlampenfront,
@Sabina: Ich würd einfach bunt-gesprenkelt empfehlen, dann fallen sowohl Essensreste, als auch Bewohner der selbigen nicht so auf :P
@Lydia: Das klingt nach verflixtem Muskelkater würd ich sagen - ich bin nich so die Sport-Guste! J.v.Lippe hat mal gesagt, Sport sei das Privileg der Landlosen! Was hab ich für ein Schwein, das wir ein bischen Land haben :P
Faule Schlampengrüße
vonne Birgit

Amelie

Beitrag von Amelie »

OT an: Hallo Lydia,
Bald bekomme ich einen Hund..mein Mann hat endlich sein ok gegeben... #jubel# #jubel# #jubel# ..dann muss ichmich ja wieder mehr bewegen...
Ist ein Bernersennenhund gut geeignet um mit ihm mit den Tieren zu arbeiten? Kennt sich da jemand gut aus? Männchen oder Weibchen? Ich habe nicht vor für nachkommen zu sorgen...also heißt s Schnippschnapp...so oder so...Wie sind die so mit Kindern? Mit anderen Tieren(Ziegen)?
Mir gehen soviele Gedanken im Kopf rum ,das ich nicht mehr weiß, was ich zu erst denken soll....
verwirrte Grüße
ich freu mich für dich das du einen Hund bekommst.Als mein eigener Mann sein ok gab war das einer der schönsten Tage in meinem Leben.Hunde sind so eine Bereicherung.

Aaaaaber...... :-) ......bitte sei so gut und informiere dich nochmal gründlich über das Thema Kastration bei Hunden.Das wird zwar häufig so praktiziert,weil es ja so schön praktisch erscheint,ist aber ein großer Eingriff in den Hormonhaushalt der Hunde.Bei Hündinnen z.B. kann es zu Inkontinenz ,Schilddrüsenproblemen etc. kommen.Im Internet findet man zu dem Thema reichlich Lesestoff.Leider neigen viele Tierärzte dazu solche Infos für sich zu behalten,da eine Kastration richtig viel Geld in die Kasse bringt.
Über Bernersennenhunde kann man sich auch im Internet belesen.Eine gründliche Vorbereitung halte ich vor Anschaffung eines Hundes für unerlässlich.
Und pass auf das du beim Kauf nicht an einen Vermehrer gerätst,da sind Erkrankungen wie HD usw. vorprogrammiert und das Geld das man bei der Anschaffung spart läßt man später beim TA.
Oder vielleicht einen Berner vom Tierschutz? ;-)

OT aus. ;-)

Viel Spass beim nicht-putzen ......

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hi Lydia,
zum Berner Sennhund - die, die ich kenne, scheinen mir sehr bequem und nicht besonders bewegungsfreudig. Meine Milchschafe sind ganz verliebt in eine Hündin, die mehrmals täglich vorbeigeht, aber die schlendert nur gemächlich vorbei und kümmert sich kaum um Schafe und Ziegen, die sie freudig und laut begrüßen.
Das mit der Kastration würde ich mir überlegen - in unserer ehemaligen Nachbarschaft gab es einen Rüden, der war auch ohne Kastration total ruhig und brav und wusste laut seiner Besitzerin gar nicht, was er mit läufigen Hündinnen tun sollte.
LG Susanne

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Die Hunde von meinen Eltern wurden eigentlich auch nur dann kastriert, wenn es anders garnicht mehr ging....Sprich, wenn der gute Hund jede Gelegenheit genutzt hat, um die Damen in den Nachbardörfern mit seiner Anwesenheit zu beglücken... Ich möchte dem Hund keinen Schaden zufügen...Vielleicht geht es ja auch so...muss nur meinen Mann davon überzeugen....
Im Nachbardorf ist jemand der hat Bernersennhund-Mischlinge...die Mutter ist reinrassig, der Vater ist irgendso ein Molosser...irgendwas gelbes, großes Schönes....Hab in schon gesehen und ich weiß,das es ein herzensgutes Tier ist...Er lebt auf einem Bauernhof und ist gutmütiger Wächter über Stall und Hof. Ich habe zwar gehört, die Mutter soll auch ein liebes Tier sein, aber ich habe sie noch nicht gesehen...werde heute oder morgen abend mal gucken fahren....
Ich hätte am liebsten eine Dame, aber ich weiß nicht, wie das sich dann mit dem Hund der Nachbarn verträgt...Die Hündin ist sehr aggressiv gegenüber kleineren Hunden, Katzen und Kindern....Es soll ein Appenzeller sein, aber es sieht in meinen Augen wie ein Rottweiler aus...aber das ist ein anderes Thema über das ich mich bei Gelegenheit mal an anderer Stelle auslassen werde...

@Alraune: Ok...du hast mich schon überzeugt...Muskelkater...will ich nicht...Ich fange wohl besser erst nochmal mit Schwimmen an, damit die Muskulatur schon ein bißchen vorbereitet ist....das Wetter ist ja schön, da kann ich mal schnell ins Freibad hüpfen und meine Bahnen ziehen...mag ich eh lieber als Gymnastik... Naja, aer der Arzt meinte Turnen sei besser für mich...warum auch immer....ich werde bald auf ihn hören...aber erst mal schwimmen...

Habe heute morgen schon 4 Maschinen Wäsche rausgehangen und soll eigentlich jetzt das Bad putzen...dabei ist es doch noch garnicht so schlimm....bis auf die Tube Zahnpasta, die sich heute morgen auf unerklärliche Art und Weise auf den Fußboden entleert hat....keiner wars...Mein Kleinster behauptet eine der Ziegen sei durchs Fenster reingekommen und habe auf die Tube getreten....Klar...das Fenster ist ja nur 4,50m über dem Garten....
Ich muss mich wohl oder übel in mien Schicksal begeben und wirklich heute mal putzen....vieleiht habe ich ja Glück...unsere nachbarn, die fast alle Luxenburger sind, haben heute frei...vielleicht kommt ja noch jemand Kaffee trinken und ich kann mich drücken....
Liebe Grüße
Lydia (die lieber Kaffee trinken würde)

Antworten