Frohe Pfingsten 2014

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Meli

Beitrag von Meli »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=183090#post183090']
ja der Mähdrescher ist repariert
[/quote] :thumbup: Gute Nachricht, dann wünsche ich dir frohes Schaffen!

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

#jubel# #jubel# Das letzte Körnchen ist gefangen und gerade fängt es an zu regnen. #jubel# #jubel#
Jetzt noch 4 ha Roggenstroh in kleinen HD Ballen einfahren, (freiwillige vor :-D ) und dann habe fertig.

Liebe Grüße
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

#jubel#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
S.Bure.Simon

Beitrag von S.Bure.Simon »

Hmm 4 ha Roggenstroh kein Problem aber nur in großpacken das mit den kleinen machen wir schon lang nicht mehr

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Großballen sind in der Ernte schön.
Nur das Jahr über sind mir die kleinen Ballen lieber, da wir viele verschiedene Ställe haben, ist so ein kleiner Ballen viel handlicher als ein Großballen, von dem ich dann das lose Stroh in jeden Winkel karren muss.
Es sind ein paar harte Tage, aber das Jahr über ist es einfacher.

Liebe Grüße
Martin

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=183172#post183172']Großballen sind in der Ernte schön.
Nur das Jahr über sind mir die kleinen Ballen lieber, da wir viele verschiedene Ställe haben, ist so ein kleiner Ballen viel handlicher als ein Großballen, von dem ich dann das lose Stroh in jeden Winkel karren muss.
Es sind ein paar harte Tage, aber das Jahr über ist es einfacher.

Liebe Grüße
Martin[/quote]Wir pressen ja auch nur rundballen und da bin ich auch gewisser Maßen froh drüber, aber seit wir Ziegen und Hochlandrinder haben, denke ich doch manchmal wären kleine Ballen praktisch. Bei der Ernte ist es halt echt fies...dafür bekommt man sie besser verkauft und kann sie leichter zu verschiedenen Herden und Ställen bringen :-)

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wir machen unser futter zwar net selbst, kaufen aber rundballen und kleine hd ballen -
so sind wir flexibel und brauchen uns bis zum herbst net mit den großen ballen abschleppen ...

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=183178#post183178']wir machen unser futter zwar net selbst, kaufen aber rundballen und kleine hd ballen -
so sind wir flexibel und brauchen uns bis zum herbst net mit den großen ballen abschleppen ...[/quote]Zwei pressen können wir uns leider nicht leisten ;-)

Viele Grüße
Haarriss
Antworten