Wetter
-
Mittelfranken vermeldet: Hitze (bis 40 Grad) und Trockenheit seit Wochen und kein Ende ist in Sicht. Das Getreide wird mittlerweile schon notreif, die Weiden dienen nurmehr als Auslauf, da schlichtweg nichts nachwächst. Wer also etwas Regen abzugeben hat, ich bitte darum, uns fehlen nämlich mehrere hundert Liter/m2. #sos#
Zwischen Heidelberg und Mannheim wurde schon Getreide geerntet, bei uns ist es noch nicht ganz soweit, aber das gras geht bereits ein und die jungen Obstbäume vor allem die Kirschbäume sollten langsam gegossen werden, aber da die Tiere vorgehen, ist das bisher nicht gemacht worden...
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
*Hüstel*
ich finde es hier recht ausgewogen mit Sonne und Regen. Regentonnen werden immer wieder voll, wenn ich sie leer mache. Gut, wenn Regen kommt, dann auch richtig. Aber große Schäden sehe ich hier nicht und zumindest meine Ziegenwiese ist recht prachtvoll.
Habt ihr "da unten" schon mal versucht, das Auto mit der Hand zu waschen? Wäsche aufhängen ist ja zu einfach. Vielleicht mal ein paar Fenster putzen? Eigentlich müsste es dann umgehend regnen. Oder macht doch mal Heu und lasst für einen Tag die Ballen liegen.... Auch ein Garant.
Falls ihr noch weitere Tipps braucht?
LG
Silke
ich finde es hier recht ausgewogen mit Sonne und Regen. Regentonnen werden immer wieder voll, wenn ich sie leer mache. Gut, wenn Regen kommt, dann auch richtig. Aber große Schäden sehe ich hier nicht und zumindest meine Ziegenwiese ist recht prachtvoll.
Habt ihr "da unten" schon mal versucht, das Auto mit der Hand zu waschen? Wäsche aufhängen ist ja zu einfach. Vielleicht mal ein paar Fenster putzen? Eigentlich müsste es dann umgehend regnen. Oder macht doch mal Heu und lasst für einen Tag die Ballen liegen.... Auch ein Garant.
LG
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=181320#post181320']*Hüstel*
LG
Silke[/quote]
Heu zu machen hätten wir ja noch genug...wär also ne Möglichkeit, aber ich glaub das mögen unsere Tiere dann nicht...wobei Ziegen ja da nicht so wählerisch sind....
LG
Silke[/quote]
Heu zu machen hätten wir ja noch genug...wär also ne Möglichkeit, aber ich glaub das mögen unsere Tiere dann nicht...wobei Ziegen ja da nicht so wählerisch sind....
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Hei,
nichts Neues, heute hat es am Vormittag mal wieder geregnet, bei 25 Grad, daher hohe LF richtig tropische Zustände. Seit Mittag scheint die Sonne, ab heute Abend soll's Gewitter geben. Immer wieder Regen angeblich bis Donnerstag, dann Hochsommer mit 27 Grad.
Wäre für eine trockene und sonnige Periode von einer Woche dankbar, die Wiesen schreien regelrecht nach Mähen, wir müssen dringend Heu machen. !
LG Conny
nichts Neues, heute hat es am Vormittag mal wieder geregnet, bei 25 Grad, daher hohe LF richtig tropische Zustände. Seit Mittag scheint die Sonne, ab heute Abend soll's Gewitter geben. Immer wieder Regen angeblich bis Donnerstag, dann Hochsommer mit 27 Grad.
Wäre für eine trockene und sonnige Periode von einer Woche dankbar, die Wiesen schreien regelrecht nach Mähen, wir müssen dringend Heu machen. !
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

[quote='Zippe','index.php?page=Thread&postID=181363#post181363']Hei,
LG Conny[/quote]

LG Conny[/quote]
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Bei uns is es der erste Schnitt, hier ist alles ein bisschen später, aber da mein Freund dieses Jahr neben Job und Tieren alles alleine macht (über 10ha) dauert das bis wir alles gemacht haben, weil alles auf einmal zeitlich einfach nicht machbar ist.
Wir haben bisher noch einfach zu wenig Tiere, so dass auch streuobstwiesen gemäht werden müssen
Wir haben bisher noch einfach zu wenig Tiere, so dass auch streuobstwiesen gemäht werden müssen
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss