wow, cooles Bild und cooler Spruch. Habe ich schon einmal gesagt das ich Wölfe liebe? Die waren jahrelang meine Lieblingstiere. Bis die Delphine dazwischen gesprungen sind. *grins*
Ein Volk ist so lange nicht erobert, wie die Herzen seiner Frauen stark sind. Dann aber ist es ausund vorbei - einerlei, wie mutig die Krieger und wie stark ihre Waffen auch sein mögen.
*Cheyenne-Redensart*
Wie lange leben wir auf Erden? Nicht für immer, nur eine kleine Spanne. Jade zerbricht, Gold wird zerdrückt, Quetzalfedern knicken. Nichts dauert auf Erden, alles lebt nur einen Hauch lang. Unsere Zeit ist geliehen, im Nu müssen wir sie hinter uns lassen.
* Azteken *
Menschen, die bloß arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer trämt gelangt zur Weisheit.
Alle Dinge der Schöpfung sind heilig. Jeder Morgen ist heilig, jeder Tag ist heilig, denn das Licht des Tages wurde von Wankan Tanka, unserem Vater gesandt. Bedenkt, daß alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.
* HEHAKA SAPA (Sioux) *
Hi ihr Lieben,
kennt ihr die neue Serie O.C., California? Die finde ich eigentlich mal ganz schön so am Mittwoch Abend...
Ich war bedürftig.
Ich habe dir Schönheit,
Anmut und Leben genommen.
Ich habe deine Seele
von ihrem weltlichen Leib gesondert.
Nie mehr wirst du in Freiheit laufen,
weil ich bedürftig war.
Ich war bedürftig.
Im Leben hast du
deinesgleichen in Güte gedient.
Mit deinem Leben
will ich meinen Brüdern dienen.
Ohne dich
muß ich hungern und werde schwach.
Ohne dich bin ich hilflos, nichts.
Ich war bedürftig.
Gib mir Kraft durch dein Fleisch.
Gib mir deine Hülle als Schutz.
Gib mir deine Knochen für meine Arbeit,
und mir wird es an nichts fehlen.
Gebet der Ojibway-Indianer
Weisheit der Dakotaindianer " Wenn du bemerkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab"
Im Leben eines Indianers gibt es keine schlechten Tage.
Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind - jeder Tag ist gut.
Weil Du am Leben bist, ist jeder Tag gut.
Die Bücher des Weißen Mannes genügten mir nicht... Der Große Geist hat mir die Möglichkeit gegeben, an der Hochschule der Natur zu studieren, die Wälder und Flüsse, die Berge und die Tierwelt.