Treffen im Spreewald inkl Seife sieden

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ulli und ich haben das letzte Jahr aufleben lassen und das WE damit verbracht Seife zu sieden. Heraus gekommen sind leckere Vatiationen mit Seide, Hafermilch und Honig, Joghurt-Zitrone sowie die obligatorische Kaffeeseife in unterschiedlichen Farb- und Rezeptvariationen. Die Bocksaison kann also kommen, wer hier stinkt werden nur die Ziegenböcke, nicht wir sein.

Ulli, dank dir für das leider viel zu kurze WE, das müssen wird dringend wiederholen. Aber dann vielleicht wenn es nicht ganz so kühl ist, Männe ist jetzt noch wegen der Therme peinlich berührt *oops*


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo Sonja,

wäre ich nicht so Koppkaputt von der letzten Woche gewesen wäre ich vermutlich wieder eingeschlafen, also macht euch keinen Kopf.

War schön bei Euch, zu kurz ist sowas eigentlich immer...

Auch wenn wir nur 5 Seifen geschafft haben, den Rest traust Du dich jetzt bestimmt auch alleine. Zu zweit macht es aber definitiv am meisten Spass!

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Ein ganz kleiner Ausschnitt

Bild


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Sieht ja sehr interessant aus. Kann mir gut vorstellen das ihr Spaß hattet :thumbup:


Sage niemals nie!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Sieht nicht nur interessant aus, die riechen auch total lecker. Ich pack euch welche ein wenn ich die Kaffeeseife an euch schicke ;)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Ich glaub ich kann schon was schnuppern. #jubel#


Sage niemals nie!
Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Hei Ulli,

um was für eine Seife handelt es sich auf dem Bild recht oben, die so schön marmoriert ist? Verkauft ihr auch die Seifen?

LG Conny


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Obere Reihe Kaffeeseife aus Kokos, Schmalz und Olive( die auf dem Bild fehlende Kaffeeseife ist vegan), untere Reihe Hafermilch-Honig, Joghurt-Litsea, SeideSole


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Der Weg dahin, Seife verkaufen zu dürfen, ist ähnlich steinig wie der, Rohmilch zum menschlichem Verzehr abgeben zu dürfen.
Unterschied: Seife darfst du tauschen oder verschenken, dafür müsstest du beim Verkaufen jedes einzelne Rezept sicherheitsbewerten lassen, was richtig kostet.... Also nichts, was sich im kleinen Stil im entferntesten rechnen würde.


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Zippe wenn du willst schenk ich dir gern welche wenn sie durchgezogen sind!


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten