Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Liesel

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Liesel »

Thomi-Kanoni hat geschrieben:Hallo!
Im Nachbardorf ist jemand der hat Bernersennhund-Mischlinge...die Mutter ist reinrassig, der Vater ist irgendso ein Molosser...irgendwas gelbes, großes Schönes....Hab in schon gesehen und ich weiß,das es ein herzensgutes Tier ist...Er lebt auf einem Bauernhof und ist gutmütiger Wächter über Stall und Hof.
Der Mix hätte dann wohl eher wenig bis gemütlichen Hüteinstinkt. Nix gegen die Verpaarung, aber Hüften-Untersuchung bei beiden Eltern halte ich schon für Pflicht.

"Naja, aer der Arzt meinte Turnen sei besser für mich...warum auch immer....ich werde bald auf ihn hören...aber erst mal "schwimmen..."

Guter Plan! Seit wann wissen Ärzte, was das beste für frau ist?

"....bis auf die Tube Zahnpasta, die sich heute morgen auf unerklärliche Art und Weise auf den Fußboden entleert hat....keiner wars...Mein Kleinster behauptet eine der Ziegen sei durchs Fenster reingekommen und habe auf die Tube getreten....Klar...das Fenster ist ja nur 4,50m über dem Garten.... "

Logo! Der Kleine hat schon verstanden: Ziegen können gut springen. Weiter so!

"...vielleicht kommt ja noch jemand Kaffee trinken und ich kann mich drücken....
Liebe Grüße
Lydia (die lieber Kaffee trinken würde)[/quote]"

Oh, Kaffee trinken :D Wie wär's mit einem Schlampen-Kaffee-Meeting mit Schwimmengehen und evtl. Erster Hilfe vor Ort bei der Gastgeberin?? Diesen Sommer noch? Bin dabei!
Gruß, Sattva

Liesel

Beitrag von Liesel »

Alraune hat geschrieben:Hi an die Schlampenfront,
@Sabina: Ich würd einfach bunt-gesprenkelt empfehlen, dann fallen sowohl Essensreste, als auch Bewohner der selbigen nicht so auf :P
Faule Schlampengrüße
vonne Birgit
Da hab ich noch so ne Erdpigmente, die desinfizieren bestimmt auch. Stell demnächst mal ein Foto ein. Wird schön bunt.

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Lydia:trink grad nen Kaffee, soll ich einen für Dich mittrinken???? :D
Ich dachte immer, schwimmen ist immer und für alles gut ... Gymnastik, naja ... Hab ich grade eben erst beaufsichtigt ;) Tröste Dich, ich habe heute morgen auch putzen müssen, damit die "Mädels" keinen Dahschlag kriegen. Man glaubt ja gar nicht, wieviel Sand ein Hund und ein Mann reinschleppen können ... na, jetz is erst mal wieder für 3-4 Stunden sauber :P Danach .....
@Sattva: ich sach ja, wir sollten irgendwann mal ein Treffen ziegenhaltender Schlampen veranstalten. Warte auf Fotos #damdidam# von der Sprengung
Von wegen Hund, ich bin ja immer mehr für Mädels, sind, wie ich finde im Schnitt (!) charaktertechnisch weniger anstrengend - man muß die Alphatiergeschichte nicht so häufig klären. Wir haben eine altdeutsche Hütehündin, die von hütenden Eltern abstammt und viel schon so macht. Sie ist halt keine ruhige und gemütliche, sondern eine sehr agile, die gefordert werden will und muss (sonst dreht erst der Hund durch, dann ich!).
Liebe Grüße von der die heute schon geputzt hat (muss für die Woche reichen ;))
Birgit

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hey!
@ Birgit: Ich habe hier 4 noch relativ junge Kinder...die haben immer den halben Sandhaufen in den Schuhen....
Mein Mann hatte ja schon bedenken, ob der Hund nicht zuviel Dreck ins Haus bringt....Aber als ich ihn auf seine mit Harz verschmierten Schuhe hingewiesen habe, war er gleich wieder fertig mit schimpfen...Ob er nun Harz und Sägemehl reinschleppt, die Kinder Sand und sonstigen Unrat, den sie in und an ihren schuhen haben oder ein großer Zottel ein "bißchen" was reinträgt, darauf kommt es jetzt bei uns wirklich nicht an....fegen muss ich eh jeden Tag.
Vielleicht muss ich dann nicht mehr jeden Tag 3mal unter dem Tisch fegen?!?

Das mit diesen Farbspritzern interessiert mich jetzt auch ein bißchen....als ich das mit den Pigmenten gelesen habe, ist mir eingefallen,das wir noch eimerweise Farbpulver im Keller stehen haben....damit könnte man bestimmt noch was schönes anfangen, oder?

Übrigens, das mit dem Kaffetrinken sollten wir mal im Auge behalten.....falls zufällig mal jemand in der Nähe ist, den absolutes Chaos nicht abschreckt.....bitte gern...
So, jetzt muss ich mal kochen...heute gibt es Kohlrouladen mit Klößen...jammi.... *fg* *fg* *fg*
Schlemmende Grüße
Lydia

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi Lydia,
Kohlrouladen #heul# watt lecker!!!!!!!!!! Mit Klößen - machste mir ein Carepaket und schickste welche????? Ich bi zwar zu 50% schlesischer Herkunft, aber das KLoßmachgen hat meine Mutter schon nicht mehr so ausgeprägt und bei mir .... wenn jemand Interesse an kompostierbarem Radiergummi hat, dann mach ich gerne welche *fg*
Im Ernst, klar trägt unser Hund Sand rein und da sie gerne badet - sie hat immer Wasser in einem Maurerkübel, wenn der leer ist badet sie in der Beeke #daumen_runter# dann stinkt sie soooooo fürchterlich, aber an sich haben wir dadurch den saubersten und nichtstinkenden Hund in der Gegend #jubel# . Aber das is halt so! Wenn ich sowas nicht mag, dann keinen Hund, keine Katzen, keine Ziegen, keinen Mann und eine Einzimmerwohnung in der Stadt. Nenenenenene! Und lieber Kinder, die Sand reintragen, als wenn sie sauber den ganzen Tag vor Rechner und Glotze hocken, siehe oben.
Wenn Du unterm Tisch nicht mehr fegen möchtest, dann musst Du die Hühner reinlassen *fg*
Tja, als wir das Haus ausgeräumt haben waren da auch Papiertüten mit irgendeinem blauen Pulver, das wir entsorgt haben. Die Tüten waren auch alle so marode, dass es eine riesige Sauerei in blau war. Jetzt denke ich, dass das auch irgendwelche Pigmente für Anstriche waren #ka#
Von wo kommst Du denn Lydia., wegen der Kaffee-einladung ;-) vielleicht kann man ja auch lecker essen erbetteln !?!?!
Liebe Schlampengrüße an alle Mitstreiterinnen
Birgit

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
nochmal @Lydia: als ob eine wie mich Chaos abschrecken würde *fg* mich schrecken eher die absolut gepflegten, geleckten, porentief reinen und sagrotangeputzen Häuser ab!!! Das ist wie ein Gesicht, dass ab einem gewissen Alter gar keine Falten hat - zeigt nur, dass nicht gelebt wird, weder im guten noch im schlechten oder das Butox im Spiel ist ;-) Ich denke, eine Schlampe sein, ist eine Lebensphilosophie!
Nochmal allerherzlichste Grüße von
der Schlampe Birgit

Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo Lydia,

hab mal gehört das den Tieren blaue Farbe im Stall sehr gut tut, rot hingegen würde ich wenn überhaupt nur zur Paarungszeit anwenden. *fg* Ne Scherz, blau ist eine kühle Farbe und wirkt entzündungshemmend und beruhigend.

Krautwickel, mmmmhhhhhh.... wie leeeeecker!!!!

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Thomi-Kanoni

Hallo!
Sooo...alles brav aufgegessen....Wenn man seine Familie nicht so lieben würde, könnte man sich ja wirklich ärgern..stundenlange Kocherei und nach 10 minuten ist alles dahin....aber das machen wir ja gerne....wenigstens hat der Große heute nicht geschrien, das alles zu eklig sei...das macht er nämlich ganz gerne und die anderen sind dann natürlich schnell überzeugt und wollen erst garnicht probieren...und dann irgendwann essen sie doch alle alles auf... daumen_hoch*
@Birgit: Ich wohnen in der Südeifel in der Nähe von Bitburg....wenn Dir das was sagt....
Jetzt ist die Küche mal wieder total verwüstet...weiß auch nicht, wie das immer passiert....überall stehen Töpfe und Schüsseln, Gemüseschnipsel, dabe hab ich doch eigentlich nur für 6 Leute gekocht....aber es sieht immer aus, als hätte ich eine ganze Fußballmannschaft bekocht.... #ka#
Für morgen wünscht mein Mann sich einen Rinderbraten...und da ich dieses Superspätzleding von Tupper erstanden habe und dazu noch ein Rezept gefunden habe, das Glutenfrei ist, werde ich ihm diesen Wunsch glatt erfüllen....
Aber jetzt muss ich erst mal aufräumen und die Küche auf Vordermann bringen...nicht das noch eines der Kinder von einer Schüssellawine erschlagen wird....
Und dann wird draußen noch ein bißchen was geschafft....noch ein paar Blümchen säen...Die DOOFEN Schnecken haben mir schon wieder alles Sonnenblumen aufgefressen.....das wird jetzt der letzte Versuch....Ich will kein Schneckenkorn streuen, wegen den Kindern und den anderen Tieren....habe die Schnecken gestern abgesammelt und ersäuft...wenn ich das noch ein paar Abende mache, müsste doch eigentlich bald Ruhe sein, oder?
Die Ziegen müssen auch noch raus.....sie fressen im Moment das Grundstück der Nachbarn sauber... da stehen nur Eschen und Brombeeren....wenn sie sich da 2 Stunden den Bauch vollgeschlagen haben, sind sie rundum satt....dann gibt es noch ein paar Äste zur Nacht, damit sie was zu knabbern haben...schon sind sie zufrieden und liegen faul rum....
...und wir bekommen dafür ab und an auch ein lecker Essen gekocht...indonesich...lecker...
Liebe Grüße
Lydia
(die immer nur ans Essen denkt)

Soluna

Beitrag von Soluna »

Lydia, wenn Du eine Schnecke ersäufst kommen 50 zur Beerdigung, wusstest Du das nicht? :D

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Thomi-Kanoni

Hallo!
Keine Angst ich habe einen großen Eimer mit Deckel.... :P
Liebe Grüße
Lydia

Antworten