Wetter

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=181394#post181394']aber da mein Freund dieses Jahr neben Job und Tieren alles alleine macht[/quote]
Da kann ich gut mitfühlen, meine Frau ist mit unserem Nachwuchs auch voll ausgelastet und die Arbeit auf dem Hof mache ich alleine.
Da sieht man erst einmal, was alles dran hängt, wenn man alles alleine machen muss.
Aber eines nach dem anderen. :-)
Hab gestern auch erst meine Silagerundballen eingefahren, normalerweise mache ich das immer gleich am nächsten Tag, aber heuer, war jeden Tag was anderes zu arbeiten.
Und wie schnell so ein Tag immer herum ist, wenn man viel zu tun hat und dann doch erst die Hälfte von dem gearbeitet ist, was man vorhatte.
Es gibt da einen schönen Spruch:
Arbeite lustig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen.
Nu denn, dann mal an die Arbeit. :-D

Liebe Grüße
Martin

Meli

Beitrag von Meli »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=181397#post181397']Zitat von »Haarriss«
aber da mein Freund dieses Jahr neben Job und Tieren alles alleine macht[/quote][quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=181397#post181397']Da kann ich gut mitfühlen, meine Frau ist mit unserem Nachwuchs auch voll ausgelastet und die Arbeit auf dem Hof mache ich alleine.
Da sieht man erst einmal, was alles dran hängt, wenn man alles alleine machen muss.
[/quote]Kann ich gerade auch gut nachvollziehen #freunde# Mein Schwiegervater ist krank und Arbeit, vor allem im Sommer, gibt es mehr als genug. Ich versorge die Tiere auch neben der Arbeit und bin am überlegen ob ich mir Hilfe holen soll. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht?

Eine super Nachricht habe ich: bei uns ist der Regen angekommen #jubel# Hoffe es regnet so den ganzen Tag! :-D

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Meli','index.php?page=Thread&postID=181400#post181400']Habt ihr schon mal darüber nachgedacht?[/quote]
Nachgedacht schon, aber eine Arbeitskraft kostet Geld und das rentiert sich bei unserem kleinen Hof nicht.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Wir hatten das mal ein paar Wochen ausprobiert mit 2 zusätzlichen Händen. Leider liefen die Meinungen über das was wie getan werden muss so weit auseinander daß ich mich wieder trennte. :S

Hier sieht´s nach Regen aus, die Ziegen sind auch schon von ganz hinten angerannt gekommen, die merken daß das Wetter kippt. Wenn´s so weiter geht haben wir hier in etwa 30 Minuten das schönste Donnerwetter, irgendwie freut´s mich drauf :-)

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Meli

Beitrag von Meli »

Eine richtige "Arbeitskraft" können wir uns auch nicht leisten. Ich dachte eher an jemanden der auch Spaß an Tieren hat und dafür Milch oder Käse bekommt oder, oder, oder ???
Ich habe leider dazu noch keine konkrete Vorstellung. Ein wenig Angst habe ich davor, wie Dipla schreibt, das es nicht passt...
Hat jemand ein Konzept das funktioniert?

P.S.: bei uns hat sich schon ausgeregnet :huh:

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Wir wollen uns ungern von anderen abhängig machen und müssten auch schon Freunden absagen, weil wir zu tun hatten und dann ist es echt blöd, wenn man um Hilfe fragt, aber dann keine Zeit hat auch mal zu helfen, bzw wenn man sich dann verpflichtet fühlt, is ja nich so, dass wir nicht auch helfen würden bei anderen

Viele Grüße
Haarriss
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Meli','index.php?page=Thread&postID=181404#post181404']Ich dachte eher an jemanden der auch Spaß an Tieren hat und dafür Milch oder Käse bekommt[/quote]
Solche Menschen sind in der heutigen Zeit dünn gesät.
Wir haben das Glück, dass wir gute Freund haben, die wenn es ganz dicke kommt uns zur Seite stehen.
Aber es sind nicht die, die immer sagen, wenn ihr mal Hilfe braucht, WIR helfen euch.
Es sind die, die selbst wenig Zeit haben.
Die anderen, die so groß tönen, haben dann alle plötzlich was wichtiges zu tun. :-D :-D

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=181407#post181407'][quote='Meli','index.php?page=Thread&postID=181404#post181404']Ich dachte eher an jemanden der auch Spaß an Tieren hat und dafür Milch oder Käse bekommt[/quote]
Solche Menschen sind in der heutigen Zeit dünn gesät.
Wir haben das Glück, dass wir gute Freund haben, die wenn es ganz dicke kommt uns zur Seite stehen.
Aber es sind nicht die, die immer sagen, wenn ihr mal Hilfe braucht, WIR helfen euch.
Es sind die, die selbst wenig Zeit haben.
Die anderen, die so groß tönen, haben dann alle plötzlich was wichtiges zu tun. :-D :-D[/quote]
Ich muss auch sagen, dass ich die Tiere lieber selbst mache, weil ich weiß was mir wichtig ist,welche wie noch gezähmt werden sollen etc...und die die helfen würden haben bei uns auch selbst wiesen zum heu machen etc

Viele Grüße
Haarriss
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Nun ist der Regen auch bei uns angekommen. Jetzt schöner Landregen.
Aber als wir die Ziegenkoppeln umgesetzt haben, hat es gegossen, ich war durch naß.
Den Ziegen hats auch keinen Spaß gemacht. Aber jetzt ist es ein angenehmer Landregen.

LG Maritta

Sage niemals nie!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Guten Morgen. :-)

@ Conny und Haarriss

Habt Ihr euer Heu reinbekommen?
Bei uns gab es gestern Nacht ein Gewitter mit 13 Litern und heute Nacht ein Gewitter mit 20 Litern Niederschlag.

Liebe Grüße
Martin

Antworten