just for fun...

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

:-D :-D :-D :-D :-D

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

besorg ihr doch ein schauckelpferd oder en stofftier - wird sich pferdchen bestimmt besser (sicherer) unterhalten können als mit ner wehr-ziege :-D

muss nicht angebunden werden da ortstreu, frisst nit und is auch für kinder geeignet :thumbsup:

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

Nu muss ich doch nochmal..
Ist das normal das Tierärzte und Kliniken nicht mehr verpflichtet sind Wildtiere kostenlos erstzuversorgen? Ich frag nur weil ich seit geraumer Zeit aus einer hier im Umkreis existierenden Tierklinik ständig Anrufe von total verzweifelten Menschen bekomme die ein/mehrere Wildtiere gefunden haben. Momentan päppel ich gerade 2 verletzte Igel, ein Starküken, ein Kuckucksküken und 2 Schwalben.. so langsam artet das aus. Und alle kommen mit dem gleichen Hilferuf, die Klinik will für´s anschauen der Tiere erst Geld sehen und dann machen.. irre ich mich oder war das mal anders? Und wo bleibt da der hypokratische Eid oder zählt der bei Tieren nicht? :S

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Hhhmmm....

Also bei uns in der Tierklinik ists glaub ich so, dass man halt nachher ne Rechnung bekommt, aber so genau weiss ich das nicht!

Bei uns werden die meisten Wildtiere im Tierheim abgegeben! Je nachdem was die Tierchen haben oder brauchen, versorgen sie die selber im Tierheim oder uebergeben sie ihrer Vertragstieraerztin. Natuerlich werden die wieder ausgesetzt, ausser es geht nicht mehr.

Da hast du aber jede Menge Arbeit z. Z.! Respekt!

LG Sara

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ist das echt jetzt mit Rechnung bzw bezahlen, ja? Ich habe noch vage in Erinnerung daß herrenlose- bzw Wild-Tiere keiner Bezahlung bedürfen da diese Summen aus anderen Töpfen getilgt würden. :S
Die Leute wollen immer Tiere retten aber bloß nicht nen Cent dafür ausgeben, dafür gibt´s ja andere die dann so "doof" sind. Was wir die letzten Jahre schon erlebt haben.. letztes Jahr gab´s kein Tier das wir nicht direkt beim Finder abgeholt und nach Erstuntersuchung unsererseits zum TA bringen mussten.. einschläfern. Dieses Jahr läuft´s ganz gut an, bisher nur 1 Vögelchen verloren aber das war winzig. Und das Starvögelchen macht mir am meisten Spaß, es fängt gerade an zu fliegen bzw sieht´s noch eher nach Bruch- und Notlandungen aus. Aber es kommt schon auf meine Schulter wenn ich am Boden sitze und scheppert mir dann mit "zartem" Stimmchen in´s Ohr daß es verflixt hungrig ist. Futter gibt´s immer wenn ich in die Küche komm, im Durchschnitt 1-2x die Stunde von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Und ob ich da nun 1en Piepmatz oder 10 durchfütter, mein Mann trägt´s mit Humor (Standartspruch: "wir haben nicht nur einen Vogel, wir haben mehrere!"

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Wie gesagt, genau weiss ichs nicht! Ich hab zum Glueck schon lang kein hilfsbeduerftiges Wildtier mehr gefunden und wenn wir mal einen untergewichtigen Igel im Winter gefunden haben, haben wir den selber gepaeppelt. Verletzte Voegel oder nackte Kueken haben die Nachbarn immer zu meiner Oma gebracht.

Na, aber ich persoenlich find, die Behandlung kann man, falls das wirklich verlangt wird, auch mal zahlen! Entweder will ich dem Tier wirklich helfen oder nicht, zumal viele Wildtiere (gerade die Jungtiere) voellig unnoetig mit genommen werden! Die Leute sollten sich halt auch mal die Zeit nehmen zu schauen, ob da die Eltern wirklich nicht mehr zum Fuettern/Sauegen kommen.

LG Sara

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Henry

Beitrag von Henry »

:-D :-D :thumbup: :thumbsup:

So ein Lügendetektor hätte ich auch mal für einen Tag bei uns in der Firma ....

der würde nur noch Piepen ...... ;(

LG

martina

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

:-D :thumbsup: :-D

Bei uns wuerde der auch nur piepen! Ausser natuerlich bei mir! #engel# :-D

LG Sara

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Freiheeeeiiiit[/font],ich muß da wieder raus.

[media]http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88 ... tDelTULrV4[/media]

Viele Grüsse
Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten