Hallo Netti
wenn Du noch Brennholz brauchst sag Bescheid.
Eine winzige Windhose in meinem Garten ( im Rest vom Dorf absolut nix) hat drei wunderschöne alte Apfelbäume, zwei grosse Pflaumenbäume, eine Weide und am schlimmsten eine Eiche die mindestens ihre 200 Jahre auf dem Buckel hatte gefällt.
In meinem Garten sieht es aus.....
Opfer der Aktion wurde ein Minischweineber und 2 Kaninchen(der Eichenstamm hat den Stall Platgewalzt).
Während der Aktion hatte ich Besuch und wir sassen im Esszimmer und haben uns gesagt:"Ist ja Gott sei Dank nicht so schlimm" (Habe von dort keinen Ausblick auf den Garten).
Die bittere Erkenntnis traf mich als ich später hoch ging um den Hühnerstall zu schliessen.
Das einzig gute: Die Versicherung wird die Aufräumarbeiten bezahlen!
Ich hätte nicht gewusst wie alleine mit diesem Chaos fertig werden soll.
Ach ja ausreichend Regen ist nicht dabei gewesen.
Petition: Wir fordern Sonne
Re: Petition: Wir fordern Sonne
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Re: Petition: Wir fordern Sonne
hola uli,
also bei uns regnet nun seit freitag ohne unterlass, alle unterstäde der ziegen sind klattschnass, die ziegen halten sich noch tapfer, aber wir haben alle die schnau...... voll. temperaturen 4 grad
die lämmer sind noch im trocknen, aber es wird da auch nicht mehr lange dauern, bis alles schwimmt.
hier ist es ja so, wenn es regnet kommen massen an wasser runter und wasser sucht sich immer seinen weg, also auch in die unterstände, durch unser klima hält hier nix ewig, es verfault , verrostet ........... holz verzieht sich bei der hitze.
einfach ist es nicht etwas zu bauen , was hällt.
sturm hatten wir gott sei dank nicht, ansonsten wäre es noch schlimmer, wir haben hier tormentos , da zittere und bange ich immer um die dächer unserer häuser.
aber der winter ist bald vorbei und dann scheint wieder 8 monate die sonne, alles freut sich und wie sollte es anders sein, jeder schreit, wir wollen kälte und regen........
der mensch ist nie zufrieden , mit dem was er hat ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
ich glaube dir gerne, dass dein schock gross war, als du in deinen garten gekommen bist.
nur gut , dass es dein haus nicht getroffen hat, sicher mit den tieren ist schon schlimm und auch schade um die schönen bäume, aber dir geht es gut und das ist das wichtigste.
hast du jemanden der dir hilft, oder kümmert sich die versicherung um alles?
kannst du wenigstens das holz verbrennen, oder muss es abgeholt werden?
halte die ohren steif bei deinem chaos, #daumen_hoch*
alles liebe und grüsse, wir denken an dich,
die netti
also bei uns regnet nun seit freitag ohne unterlass, alle unterstäde der ziegen sind klattschnass, die ziegen halten sich noch tapfer, aber wir haben alle die schnau...... voll. temperaturen 4 grad
die lämmer sind noch im trocknen, aber es wird da auch nicht mehr lange dauern, bis alles schwimmt.
hier ist es ja so, wenn es regnet kommen massen an wasser runter und wasser sucht sich immer seinen weg, also auch in die unterstände, durch unser klima hält hier nix ewig, es verfault , verrostet ........... holz verzieht sich bei der hitze.
einfach ist es nicht etwas zu bauen , was hällt.
sturm hatten wir gott sei dank nicht, ansonsten wäre es noch schlimmer, wir haben hier tormentos , da zittere und bange ich immer um die dächer unserer häuser.
aber der winter ist bald vorbei und dann scheint wieder 8 monate die sonne, alles freut sich und wie sollte es anders sein, jeder schreit, wir wollen kälte und regen........
der mensch ist nie zufrieden , mit dem was er hat ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
ich glaube dir gerne, dass dein schock gross war, als du in deinen garten gekommen bist.
nur gut , dass es dein haus nicht getroffen hat, sicher mit den tieren ist schon schlimm und auch schade um die schönen bäume, aber dir geht es gut und das ist das wichtigste.
hast du jemanden der dir hilft, oder kümmert sich die versicherung um alles?
kannst du wenigstens das holz verbrennen, oder muss es abgeholt werden?
halte die ohren steif bei deinem chaos, #daumen_hoch*
alles liebe und grüsse, wir denken an dich,
die netti