Spinnen, Weben, Färben, Stricken - suche Gleichgesinnte!
- 
				Liesel

Re: Spinnen, Weben, Färben, Stricken - suche Gleichgesinnte!
oohh, spinnerei, da bin ich gern dabei    #freunde# 
kann von einer freundin ein richtig gutes großes spinnrad erben. gefärbt habe ich schon reichlich, mit pflanzenfarben. macht viel spaß, braucht aber auch viel zeit. für den schwierigen blaustich brauche ich in zukunft wohl nicht mehr zu experimentieren, werde mir pommern-landschafe zu meiner skuddenherde dazu nehmen ;-)
rausfinden würde ich auch gern, ob sich das wunderbaare vielfarbige haar meines border verarbeiten läßt. liegt sonst einfach nur auf dem ziegenhaarteppich und anschl. im staubi :-( nach wochen #damdidam#
können wir im winter nicht mal zwecks voneinander-lernen ein treffen veranstalten? ich lade gern ins schöne hitzacker ein. hier und in der region gibt es die größte besatzdichte von seminarhäusern in deutschland. und ich kenne sie - alle. besonders die küchen, habe schon überall im auftrag gekocht. im winter ist gähnende leere, und viel platz für große töpfe und große und kleine menschen.
weben kann ich auch, stricken dito (meine frühe leidenschaft).
vielleicht können wir so unsere vielfältigen erfahrungen mal zusammen tragen? würd mich freuen,
liebe grüsse, sabina

kann von einer freundin ein richtig gutes großes spinnrad erben. gefärbt habe ich schon reichlich, mit pflanzenfarben. macht viel spaß, braucht aber auch viel zeit. für den schwierigen blaustich brauche ich in zukunft wohl nicht mehr zu experimentieren, werde mir pommern-landschafe zu meiner skuddenherde dazu nehmen ;-)
rausfinden würde ich auch gern, ob sich das wunderbaare vielfarbige haar meines border verarbeiten läßt. liegt sonst einfach nur auf dem ziegenhaarteppich und anschl. im staubi :-( nach wochen #damdidam#
können wir im winter nicht mal zwecks voneinander-lernen ein treffen veranstalten? ich lade gern ins schöne hitzacker ein. hier und in der region gibt es die größte besatzdichte von seminarhäusern in deutschland. und ich kenne sie - alle. besonders die küchen, habe schon überall im auftrag gekocht. im winter ist gähnende leere, und viel platz für große töpfe und große und kleine menschen.
vielleicht können wir so unsere vielfältigen erfahrungen mal zusammen tragen? würd mich freuen,
liebe grüsse, sabina
Also ehe wir uns schlagen lassen, nehmen wir, meine Freundin und ich, die Wolle gerne #jubel#die_Alex hat geschrieben:gerne :-)
Es war denn doch nur die Wolle vom Wallach.
Die Stute hat ihr Fohlen bekommen und da wollte ich sie nicht zusätzlich stressen.
Nächstes Jahr gibt es also Wolle von 3 Tieren, die kann Deine Freundin gerne wieder haben.
Grüsse, Alexa
Lama ist schon tolle Wolle! Ich habe noch beiges Lama liegen. Das soll irgendwann mal eine gestrickte Stola werden.
Ich habe im Moment einfach nur viel zu wenig Zeit.
Viel Freude mit der Stute und dem Fohlen!
Neugeborene Lamas habe ich noch nie gesehen - noch nicht mal auf Fotos. Die sind bestimmt obergoldig.
Viele Grüße
Lafayette
Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Also wenn Du Pommernschafe hast, das ein oder andere Vlies würde ich Dir glatt abnehmen. Die Farbe ist einfach nur genial!Sattva.09 hat geschrieben:oohh, spinnerei, da bin ich gern dabei #freunde#
Border, die schwarz-weiße Version, wird edles Grau. Lässt sich wunderbar dünn und gleichmäßig verspinnen. Die ausgekämmten Haare sind aber besser zu verwerten.Sattva.09 hat geschrieben: rausfinden würde ich auch gern, ob sich das wunderbaare vielfarbige haar meines border verarbeiten läßt. liegt sonst einfach nur auf dem ziegenhaarteppich und anschl. im staubi :-( nach wochen #damdidam#
Das wäre was, wo ich wirklich auch mal bereit wäre, so weit zu fahren. Besonders genial wäre es, wenn dann die ganzen Spezialistinnen hier aus dem Forum mit dabei wären!Sattva.09 hat geschrieben: können wir im winter nicht mal zwecks voneinander-lernen ein treffen veranstalten? ich lade gern ins schöne hitzacker ein. hier und in der region gibt es die größte besatzdichte von seminarhäusern in deutschland. und ich kenne sie - alle. besonders die küchen, habe schon überall im auftrag gekocht. im winter ist gähnende leere, und viel platz für große töpfe und große und kleine menschen.
liebe grüsse, sabina
Grüßle
Lafayette
Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
						- 
				Erhard Lutz

Hallo!
So ein Treffen würde mich natürlich auch reizen.
Die letzten Jahre bin ich zwar sehr spinnfaul, könnte aber mit Filzen dienen.
Gruß Bärbel

So ein Treffen würde mich natürlich auch reizen.
Die letzten Jahre bin ich zwar sehr spinnfaul, könnte aber mit Filzen dienen.
Gruß Bärbel
:D 
Hallo!
Da wär ich auch dabei..
Kann aber auch nur Filzen #damdidam#
Kriege es mit der Handspindel immer noch nicht hin *oops*
LG ulli

Hallo!
Da wär ich auch dabei..
Kann aber auch nur Filzen #damdidam#
Kriege es mit der Handspindel immer noch nicht hin *oops*
LG ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
super, das wär auch was für mich, fang doch jetzt auch mit Spinnen an(obwohl ich das ja schon mein ganzes Leben mach :D ), in zwei Wochen fahr ich mal zur Susanne nach Hundhaupten, die zeigt es mir dann. Bin schon fleißig am Wolle waschen und auszupfen.
Freu mich schon tierisch, einfach ein schönes Material.

Freu mich schon tierisch, einfach ein schönes Material.
Das habe ich befürchtet, Alexa. Oh ist das süß! Zum Knuddeln - mit dem Regendeckchen - hach...

Oh, 
ich wäre dann auch gerne dabei. Kann aber gar nix. Nur Kreuzstiche.... Aber der Wille zählt!
LG
Silke

ich wäre dann auch gerne dabei. Kann aber gar nix. Nur Kreuzstiche.... Aber der Wille zählt!
LG
Silke
Hallo Ullli,
noch was zum Knuddeln ( obwohl es verboten ist )
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eifel-lamas-alpakas.de/">htt ... e/</a><!-- m --> unter Neues
Gruss Michael

noch was zum Knuddeln ( obwohl es verboten ist )
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eifel-lamas-alpakas.de/">htt ... e/</a><!-- m --> unter Neues
Gruss Michael
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."
Bertolt Brecht
						Bertolt Brecht