Es war einmal eine wunderschöne Weide

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Luci

Es war einmal eine wunderschöne Weide

Beitrag von Luci »

hinter einem Hügel, schön geschutzt und traumhaft sonnig. Da kamm der Frühling immer am schnellsten. Da spriesten immer die erste Gräser und Kräuter wahrend wo anders noch Schnne lag.
Die Ziegen und Schafe freuten sich jedes Jahr - denn genau auf diese Weide sind sie immer nach dem Winnter hingetrieben worden. Hier durften sie richtig toll herum toben...
Nun sollte es bald wieder so weit sein.... die Zäune wurden aufgestellt und die Tiere sollten bei schönem Wetter hingetrieben werden...denn bei dem Winterquertier ist alles schon so matschig und zertrampelt.
Doch dann kamm alles anders...
Dann kamm Emma....Orkan Emma... #heul#

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img186.imageshack.us/img186/4247 ... mg186/4247 ... 024bz7.jpg</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img186.imageshack.us/img186/78/b ... pg</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img508.imageshack.us/img508/8153 ... mg508/8153 ... 001ym9.jpg</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img267.imageshack.us/img267/1514 ... mg267/1514 ... 007hv2.jpg</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img508.imageshack.us/img508/1084 ... mg508/1084 ... 011rt0.jpg</a><!-- m -->

ich hoffe das bei euch alles in Ordnung ist....
LG Luci

"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Locura

Beitrag von Locura »

Ach Du Sch..., Euch hat es ja echt schlimm erwischt...

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Luci,
das sieht wirklich schlimm aus!
Aber warum nicht aus der Not eine Tugend machen?
Warum treibt Ihr die Ziegen nicht genau dahin? Wenigstens einen Teil davon werden sie ja wegräumen!
LG Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Amelie

Beitrag von Amelie »

Oh je!Da hat Emma ja ganze Arbeit geleistet. #shock#
Man gut das da kein Haus oder sonstiges stand.Werners Vorschlag ist echt gut.Die Ziegen werden es lieben. :D Und schönes Brennholz gibt das auch.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Matscher

Beitrag von Matscher »

....da haben wir jetzt fast schon schlechtes Gewissen, weil wir verschont blieben.... :-(
Auffallend die Fichten..... #ka#
Alles Gute und viel Kraft beim Aufräumen! #daumen_hoch*
Grüsse aus Leipzig,
Mathias

Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Bei mir sieht es zwar net so schlimm aus, aber meine Weide steht unter Wasser und der Zaun hat gelitten... Musste den komplett nachspannen... Stehe meine Ponys drauf... Und jede Menge Müll ist da drauf geflogen, da neben dran ne Schule und nen KiGa ist... Aber hauptsache die Tiere haben es gut überstanden und der Stall hat es überlebt...
Wünsche Dir noch viel Kraft zum Aufräumen und das die Tiere schnell wieder auf die Weide können... #trost#

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Grüß Euch

Auch bei uns hat Paula zugeschlagen, Emma zog nördlich vorbei. Jedenfalls haben bzw. karren wir seitdem jede Menge Fichtenäste aus dem Forst und die Ziegen haben ihre Freude daran. Und gesund ist es auch noch.

Also wie bereits gesagt, mach aus der Not eine Tugend!

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

sieh es positiv, jede menge feuerholz, das sollte ne weile reichen. und sei froh das es das haus nicht erwicht hat. kann man ja eigentlich sagen hast noch glück gehabt. aber ich denk auch das dir die tiere bestimmr gern beim aufräumen helfen.

bei mir hat es den pavelion zerlegt, wo die tiere auf der koppel standen. der sturm kam früh ca 7 uhr um 7.45 bin ich hin gefahren und hab im größten sturm meine tiere gerettet und auf die weide mit dem festen unterstand gerettet. die ziegen haben sich in die futterkrippe gelegt und die esel waren richtig nass. sind dann aber wieder gut getrocknet. am nachmittag nach der arbeit ging es dann in den stall. da haben sie es kuschelg trocken.

mehr schäden gab es bei uns zum glück nicht.

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Luci

Beitrag von Luci »

Hallo!*oops*

tja, mich und meine Tiere betrift eigentlich nur Zustand der Weide - haben wir nur zur verfügung, aber sowie auch das Haus und das Wald(Brenholz) gehört nicht uns. Bei aufreumen werden wir wohl helfen, und die Fichtenäste werden wohl viele als ZiegenSchaffutter enden. Ich selbst muß wohl nur neue E-Netze einkaufen gehen...die auf dieser Weide weiß ich nicht wann die überhaupt befreit werden und ob die noch zum gebrauchen werden.... sonst haben wir selbst eigentlich keine Schaden.
Ist aber ein Wahnsinn solche Schaden sehen - der ganze Berg ist abgeholzt #shock#
Rein theoretisch kann ich mich eigentlich nur freuen...wie mir der Besitzer schon mitgeteilt hat, werden meine Tiere in Zukunft viel größere Weideflächen haben..., und auch jetzt kann ich Heu sparen - aber in Angesicht dieser durcheinander kommt mir das - sich zu freuen irgentwie unpassend und schwär... :-(
grüß
Luci

"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Elho

Beitrag von Elho »

Hallo Luci,

gibts da denn keine Entschädigung von der Versicherung der Waldbesitzer oder aus einem anderen Topf? Frag doch mal bei der Gemeinde.

Bei mir hats nur den Zaun umgelegt,war in einer halben Stunde repariert,puuuh Glück gehabt,Danke an meine Schutzengel.

Beste Durchhaltewünsche
Elisabeth

Antworten