Zug rast in Schafherde

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Mountain Meadows
Beiträge: 405
Registriert: 12.02.2007, 16:50

Beitrag von Mountain Meadows »

Also, im Radio haben die aber gesagt, das für das Entgleisen die Schafe wohl nicht verantwortlich sind... Da heben die gesagt, dass es wohl noch eine andere Ursache war und da ermittelt wird. Aber das ändert ja nichts daran, das eine Schafherde auf den Gleisen stand... :-(
Die armen Tiere... Zum Glück gibt es hier keine Gleise, aber auf den Landstrassen und Kreisstrassen hier wird auch ganz ordentlich gerast... Grad Nachts und am Wochenende... #daumen_runter#


Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

So wie es aussieht haben wildernde Hunde die Schafe auf die Gleise gescheucht.
Schlimme Geschichte!


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
PeterNZ
Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2008, 00:12

Beitrag von PeterNZ »

Bei uns hier ist das immer die verantwortung des farmers! Und ich finde das auch gut! Ein freund von mir sass im rollstuhl und kann mittlerweile wieder einigermassen mit kruecken laufen wegen einer kuh herde nachts auf der strasse! Er kam mit unter 80 kmh um die ecke und hatte keine chance! Eine der kuehe kam durch die windschutzscheibe und hat ihn fast zerquetscht!

Cheers

Peter


Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

Peter,
grundsätzlich gebe ich dir Recht,aber wenn wildernde Hunde das Drama verursacht haben sind wohl eher die Hundehalter verantwortlich.Das Ganze muß noch ermittelt werden.


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Stiefelsohn
Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2007, 18:52

Beitrag von Stiefelsohn »

Ist es nicht aber so, dass du als Schafhalter grundsätzlich haftbar gemacht werden kannst? Nennt sich wohl Gefährdungshaftung.


Fridolin
Beiträge: 1662
Registriert: 26.02.2006, 22:26

Beitrag von Fridolin »

Grüß Euch

Habe gestern davon in den Nachrichten gesehen - quasi als kleine Entspannung zu der Meldung, die mein Land gestern schwer getroffen hat - und dort wurde auch berichtet, dass die Schafe durch einen kleinen Bach gegangen sind, was sie im Normalfall nie freiwillig tun würden. Ich hoffe für den Schäfer, dass er nicht schuldlos zum Handkuss kommen möge.


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Beitrag von Locura »

Das gibt es ja seit heute auch als Kuh-Variante... #heul#


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten