Geschichten aus Bielefeld

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
YetiNebelwald
Beiträge: 192
Registriert: 16.05.2007, 18:03

Geschichten aus Bielefeld

Beitrag von YetiNebelwald »

Lustig wie sich manche, vielleicht ungewöhnliche Sachen schnell rumsprechen und was die Leute so darüber denken.

Am Dienstag bin ich Pommer für die Familie holen gegangen (schließt daraus nicht auf unsere Ernährung) und habe Wanja und Peter mitgenommen.
Vor der Bude habe ich die beiden dann an den Zigarettenautomat gebunden. sie haben sich über die langen Grashalme vom Nachbarn und dem Grünen zwischen den Steinplatten gefreut während ich Pommes bestellt habe. Alle fanden es schön, der Besitzer hat sogar Gäste aus dem hinteren Bereich gerufen damit sie auch mal schauen konnten.

Die Dame vor mir fragte mich beim Gehen ob ich "ein Zimmermann auf Wanderschaft" sei. Ich habe mir gleich gedacht, dass da was durcheinander geht. Ich habe ihr gesagt, dass ich ein Zimmerer-Azubi sei und privat mit den beiden gehen würde. Darauf hin meinte sie: "Ich sehe hier manchmal einen Zimmermann, der mit Ziegen auf der Walz ist" - DA mußte ich dann einiges richtig stellen, dass ich der Zimmermann sei aber dass das Zimmermänner normaler Weise nicht machen und es nicht zur Walz gehört.



Heute morgen mußte ich vor der Arbeit auf meinen Meister warten, da es regnete habe ich mich in einem Hauseingang untergestellt. Es war etwa 1,5 Km von mir Zuhause. Ich höre Stimmen die irgendetwas von Ziegen erzählen - da höre ich doch genauer hin: Ein Jugendlicher erzählt seinen Begleitern, dass "da so nen komischer Typ (wäre), der mit Ziegen läuft. Und sein kleiner Bruder sieht genauso aus. Voll die Bauernfamilie" - Scheinbar kannten sie meinen kleinen Bruder über die Schule zu der sie scheinbar unterwegs waren, die Ähnlichkeit stimmt.
Ich habe ihm hinterher gerufen, dass ich der komische Kerl sei aber er hat nicht reagiert.


Lustig, lustig

Kennt ihr soetwas?


Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Antworten