Unwetter Im Südwesten???

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Marc

Unwetter Im Südwesten???

Beitrag von Marc »

Hallo

Wie sieht es bei euch aus?
Saarland und BW?

http://www.Burenziegen-Christians.de
Der Stern des Nordes der Burenziegenzucht
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo,

also im Saarland war das Wetter eher zweigeteilt. Von Luxembourg übers nördl. Saarland bis in die Westpfalz tobten ziemliche Unwetter, wenn ich den Nachrichten im Radio Glauben schenken darf.
Dagegen weiter Mitte Saarland oder ich in Ostfrankreich (kurz hinter Saarlouis) wurden verschont. In der Nacht gab es zwar ein leichtes Gewitterchen, aber noch nichtmal der Wind frischte auf. Der Regen, der niederkam hat noch nichtmal den Staub gebunden.

Gruss Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Barbara2

Beitrag von Barbara2 »

Hallo,
also bei uns am Bodensee war es die ganze Zeit über trocken und wir ärgern uns furchtbar, dass wir nicht gemäht haben. Jetzt sagen sie schon wieder Gewitter für uns voraus und im Moment sieht es auch so aus, als ob was kommen könnte.
Liebe Grüße
Barbara

Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Hallo,
bei uns seit Ende April kein Regen.
Heu ist gemacht.
Wir warten jetzt sehnsüchtig auf Regen!!!
Allerdings auf Unwetter und Sintfluten können wir verzichten....

Grüßle Brigitte
aus dem Norden von Baden - Wüttemberg

CoolCat

Beitrag von CoolCat »

Guten Mittag,
bitte, bitte lasst den großen Regen noch bis morgen warten, dann haben wir unser Heu auch drin.
Jetzt machen wir im kühlen Häuschen mal ne kleine Pause, dann geht es weiter. Das Wetter macht einen ja fix und fertig.

8) Walpurga
(noch Verlobte von Jürgen)

Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Bei uns waren die Nacht Unwetter... Starkregen, Hagel, Gewitter... Hab heute morgen dann mal direkt nachgeschaut, ob meine Ponys noch auf der Weide sind, oder ob sie weggeflogen sind... Na, aber sie haben´s gut überstanden... ;-)

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
CoolCat

Beitrag von CoolCat »

Hallo,
gerade hörte ich im Fernseher, das in Belgien ganze Ortschaften überflutet wurden! :evil:
Wie sieht es denn bei Judith aus??? Hoffentlich alles im grünen Bereich.

schönen Abend wünsch ich allen
Walpurga
(noch Verlobte von Jürgen)

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

also bei uns hat es grad eben vor ca 10 min so richtig das klappern angefangen. mit hagel und allem was dazu gehört. hoffe es geht nicht so arg lang. meine armen haben auf ihrer weide grad keinen unterstand. außer vielen bäumen stehen sie im nassen. #heul#

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

bei uns in Südbaden hat es schon einiges geregnet, aber immer nur Schauer - nie lange am Stück.

Aber vorgestern Abend war ich noch so gegen 21.45h mit dem Motorrad oben auf der B500 (Schwarzwaldhochstraße) und da stürmte es wahnsinnig. Bei einem Zwischenstopp habe ich den Helm (knapp 1,5 kg) auf den Boden gelegt ... und er rollte alleine weg. Das hatte ich noch nie. Aber das Wetter selbst war schön und vor allem schwül.

Aber wie gesagt ... alles in allem hatten wir bisher Glück, gerade so viel Regen, dass es gut ist und trotzdem schön.

Viele liebe Grüße,
Sven

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hi,
@Sven: es muss ja nicht so wahnsinnig runtermachen wie bei der letzten Fussballmeisterschaft. Ich erinnere mich, dass euch und uns damals das Wasser ganz schön zum Hals stand #shock# .
Da existiert doch auch noch ein Thread, aber den krame ich nicht hervor, sonst kommt nochmal ein lustiger Einwand von Bertram, dass er die WM 2006 sich nie mehr anschauen wird :P #baeh# #damdidam# .
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-) .
Da das Wetter auch augenblicklich ruhig ist, werde ich jetzt noch etwas schwimmen gehen.

lieber Gruss u. schönes WE
Anou

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Antworten