Kinderbuch mit Thema Ziegen
-
NellyFranzi
Kinderbuch mit Thema Ziegen
moin
ähm ja!
meine schwester is dabei ein kinderbuch zu schreiben, da greift sie auch das thema ziegen auf, darum wollt ich euch mal fragen was ihr denn als wichtig seht was dort unbedingt drin stehen muss und wenn ihr coole bilder habt könnt ihr sie mir auch gerne schicken wenn ihr wollt =) weil meine ziegen sind schon edwas älter und sehen daher auch nich mehr so super aus #ka#
danke schon mal in vorraus =)
gruß Franzi
ähm ja!
meine schwester is dabei ein kinderbuch zu schreiben, da greift sie auch das thema ziegen auf, darum wollt ich euch mal fragen was ihr denn als wichtig seht was dort unbedingt drin stehen muss und wenn ihr coole bilder habt könnt ihr sie mir auch gerne schicken wenn ihr wollt =) weil meine ziegen sind schon edwas älter und sehen daher auch nich mehr so super aus #ka#
danke schon mal in vorraus =)
gruß Franzi
wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten =)
Re: Fragen und so
Servus
Deine Schwester könnte beispielsweise von der Ziege Nimmersatt schreiben oder vom wasserscheuen Bock, der den ersten Tropfen schon spürt, wenn der die Wolke gerade erst verlassen hat. Vielleicht auch von den Zicken Naomi, Paris oder Jennifer. Nachdem es sich um ein Kinderbuch handelt, sollte sie das Thema "geiler Bock" aber lieber nicht aufgreifen. #damdidam#
Deine Schwester könnte beispielsweise von der Ziege Nimmersatt schreiben oder vom wasserscheuen Bock, der den ersten Tropfen schon spürt, wenn der die Wolke gerade erst verlassen hat. Vielleicht auch von den Zicken Naomi, Paris oder Jennifer. Nachdem es sich um ein Kinderbuch handelt, sollte sie das Thema "geiler Bock" aber lieber nicht aufgreifen. #damdidam#
-
Ramonas-Ziegenranche
Re: Fragen und so
In welche Richtung soll das Buch den gehn? Märchenbuch oder Lehrbuch? Märchen fände ich gut, ich denke da könnte jeder von uns ein Buch schreiben. Hatte heuer einen Kiga zu Besuch, jeder fühlte sich wie bei "HEIDI". Ziegen kommen bei Kindern immer gut an als Märchen. Vielleicht über eine Ziege wo schlecht gehalten wird und auf Rettung wartet!!!!
Grüße Ramona
Grüße Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Re: Kinderbuch mit Thema Ziegen
Auf jeden würde ich versuchen kindgerecht hinweisen, dass eine Ziege ein lebendiges Tier ist und kein Streicheltier. Die Bedürfnisse einer Ziege, wie auch ihre Unarten mit reinschreiben. Sie mag nicht alleine gehalten werden, sie kein Schaf das lieber Gras frisst, sondern sie liebt es an Bäumen die Rinde wegzuschälen, ist stur und kann über Gatter springen. Das man auch Milch von ihr bekommen kann. Das man auch mit ihr spazieren kann und sie einen wie ein Hund folgt (ausser meine Heidi :evil: ). Wie ihr Fell sich anfühlt, wie unterschiedlich der Meckerton sein kann, was sie gerne mag. Eben Dinge, die Kinder die Ziegen nur vom Streichelzoo kennen, nicht wissen.
Es sollte nicht zu wissenschaftlich sein, aber man könnte die Kinder heranführen an eine Ziege, wisst ihr was ich meine. Da es immer weniger Kinder gibt, die Tiere auch erleben dürfen und nicht nur in Steichelzoos.
kompliziert ausgedrückt
Tine
Es sollte nicht zu wissenschaftlich sein, aber man könnte die Kinder heranführen an eine Ziege, wisst ihr was ich meine. Da es immer weniger Kinder gibt, die Tiere auch erleben dürfen und nicht nur in Steichelzoos.
kompliziert ausgedrückt
Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.
-
YetiNebelwald
Und das Thema warum Ziegen bocken. Also Haltung und Umgang mit Tieren ansprechen.
Oder das jedes Tier einen anderen Charakter oder Geschmack hat - Ziege ist nicht gleich Ziege.
Ich finde Ziegen in Kinderbüchern sowieso zu wenig berücksichtigt - in vielen Büchern über Bauernhöfe kommen nur Pferde, Kühe, Schweine und Schafe vor. Und von ein paar Kinder die ich auf meinen Touren getroffen habe wurden meine Beiden, Wanja vorallem, als Esel, Lama oder sogar als Pferd verstanden. Mag daran liegen, dass er schon nen großer und zotteliger ist, und das diese drei Tiere Arten sind die man vielleicht eher noch als Wanderbegleiter kennt.
Oder das jedes Tier einen anderen Charakter oder Geschmack hat - Ziege ist nicht gleich Ziege.
Ich finde Ziegen in Kinderbüchern sowieso zu wenig berücksichtigt - in vielen Büchern über Bauernhöfe kommen nur Pferde, Kühe, Schweine und Schafe vor. Und von ein paar Kinder die ich auf meinen Touren getroffen habe wurden meine Beiden, Wanja vorallem, als Esel, Lama oder sogar als Pferd verstanden. Mag daran liegen, dass er schon nen großer und zotteliger ist, und das diese drei Tiere Arten sind die man vielleicht eher noch als Wanderbegleiter kennt.
Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....
Freund des Pukas
Freund des Pukas
-
NellyFranzi
tut mir leid das ich nich so schnell zurück schreiben kann hab im mom schule =(
naja das wird auch son bauernhofbuch für kinder son sachbuch, (mit ner geschichte wo ein kleiner junge seine großeltern besucht und da die ganzen tiere kennlernt) sie hat bis jetzt die themen schweine, ziegen, pferde, katzen, hunde, hühner und gänse (eben die tiere die wir hier rumm renn haben^^) ich glaub wenns noch mehr werden dann wirds zu viel.
die tiere werden da überwiegend als nutztiere beschrieben weil ist ja so auf nen "bauernhof"! sie erklärt dort auch das die meisten bauernhöfe nicht mehr so viele tierarten halten kann wegen geld und so.
also was ich bis jetzt gelesen hab find ich sehr gut auch kindergerecht gemacht mit vielen fotos(von mir :P) und selbst gemalten bilder !
haben nur keine schönen bilder meine mädels lena und maggy sind schon 12 jahre und sehn auch so aus!
meine Ran ist 4 sie ist dort auch vertreten und unsere susi auch =)
also wenn ihr noch schöne bilder habt wäre ich sehr dankbar *gg*
naja das wird auch son bauernhofbuch für kinder son sachbuch, (mit ner geschichte wo ein kleiner junge seine großeltern besucht und da die ganzen tiere kennlernt) sie hat bis jetzt die themen schweine, ziegen, pferde, katzen, hunde, hühner und gänse (eben die tiere die wir hier rumm renn haben^^) ich glaub wenns noch mehr werden dann wirds zu viel.
die tiere werden da überwiegend als nutztiere beschrieben weil ist ja so auf nen "bauernhof"! sie erklärt dort auch das die meisten bauernhöfe nicht mehr so viele tierarten halten kann wegen geld und so.
also was ich bis jetzt gelesen hab find ich sehr gut auch kindergerecht gemacht mit vielen fotos(von mir :P) und selbst gemalten bilder !
haben nur keine schönen bilder meine mädels lena und maggy sind schon 12 jahre und sehn auch so aus!
meine Ran ist 4 sie ist dort auch vertreten und unsere susi auch =)
also wenn ihr noch schöne bilder habt wäre ich sehr dankbar *gg*
-
NellyFranzi
am besten wäre ja noch so ne ziege wie die gemolken wird das wäre der hammer =) son foto
-
NellyFranzi
naja das kann hier jetzt auch alle gelöscht werden weis nich ob ich das kann
Hallo Nelly,
wieso sollen wir den Beitrag plötzlich löschen?
Viele Grüße,
Sven
wieso sollen wir den Beitrag plötzlich löschen?
Viele Grüße,
Sven
-
NellyFranzi
weils fertig ist^^