Arbeitsunfälle

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Moritz

Arbeitsunfälle

Beitrag von Moritz »

In nur kurzer Zeit sind mir 4 Arbeitsunfälle bekannt geworden, die - wie wohl die meisten -
vermeidbar gewesen wären:
1) Sturz durch Scheunendach (Eternit): Beckenbruch
2) Sturz durch Scheunendach (Eternit): Trümmerbruch Fuß
3) Schlag mit Hammer auf Meißel auf Metall: Verlust des Auges durch Metallsplitter
4) Bauer steigt vom Traktor und stützt sich dabei auf zweizinkige Heugabel (Zähne nach oben); Zinke dringt durch Unterkiefer in den Kopf/Gehirn: Bauer überlebt nicht.

Seid fleißig, aber paßt auf (bei der Arbeit keinen Likör)!
Mo

Fridolin

Re: Arbeitsunfälle

Beitrag von Fridolin »

Servus

Mein letzter Arbeitsunfall dadiert vom vergangenen Wochenende. Das kam so. Unser Fridolin sah auffordernd wieder einmal am Nussbaum hoch und dienstbeflissen holte ich die Astschere. Als ich mich mit der Schere langstreckte um einen besonders schönen Ast abzuschneiden, kam Fridolin auf Tuchfühlung zu mir und stieg mir dabei auf die Zehen. Ich hätte doch, wie sonst immer, meine Arbeitsschuhe mit Stahlkappe anziehen sollen und nicht zehenfreie Sandalen. Immerhin hat Fridolin so um die 80-90 kg, wenn nicht sogar noch mehr :-(

Bei dieser Gelegenheit hatte ich zwar keinen Alkohol intus, muss aber zugeben, dass ich an Nusslikör dachte, der ja nun angesetzt werden müsste.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Jemand aus dem Bekanntenkreis meines Mannes sprang mal über den Weidezaun(alte Machart-Stacheldraht....) und blieb mit seinem Ehering hängen....
Finger blieb bei den Kühen.
Wurde nach heftigster Suche und schnellem Finden wieder angenäht.(Der Finger-nicht der Ring)
Seitdem tragen wir bei der Arbeit keinen Schmuck mehr......
Und jeder denkt:Bauer sucht Frau weil...Nix Ring anne Finger......

Herzlichst
Elli&Co #damdidam#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Die meißten Arbeitsunfälle geschehen doch oft aus der Routine und aus dem tollen spruch:"Das geht schon schnell" Unachtsamkeit und schon ist es passiert. Naja und dann gibt´s noch die wo sich gern einen hinter die Binde kippen, da kommt dann zur Routine auch noch das blinde Vertrauen.
Grüße Ramona
P.S. Erst die Arbeit dann das Vergnügen

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Finn

Beitrag von Finn »

Moritz hat geschrieben:Schlag mit Hammer auf Meißel auf Metall: Verlust des Auges durch Metallsplitter
wie bekomm ich dann die stangen in den boden? mit nem gummihammer? oder besser mit schutzbrille 8)

Ziegenbiene

Beitrag von Ziegenbiene »

Ich vermute mal nur mit dem Hammer. Wozu brauchts einen Meisel, wenn Stangen in den Boden sollen?

Finn

Beitrag von Finn »

....ist aber ebenso metall auf metall und die stangen haben schon lange einen "bart" den man eigentlich mit der flex entfernen müßte, wenn man zeit hätte.... #damdidam#

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ach Moritz,immer dies negativen Geschichten,würde mich freuen einmal etwas positives zu lesen.

schönen Abend ohne Leitersturz usw

Nora

Antworten