Anruf beim Vet.-Amt

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Anruf beim Vet.-Amt

Beitrag von Annabella »

K (Katja): hallo, ich bräuchte jemanden wegen einem Gesundheitszeugnis für Ziegen
A (Amt): :?:
K.: ich möchte mit einigen Ziegen auf eine Ausstellung gehen, da brauche ich so eine Zeugnis
A: (erleichtert) da brauchen Sie ein Formular!
K: das Formular hab ich vorliegen, deshalb rufe ich ja an....
A: dann faxen Sie das mal- Sie haben doch ein Fax?
K: nein, ich habe kein Fax....
A: dann schicken Sie es per Post!
K: ööööhhhhmmmm, muss da nicht jemand kommen, die Ziegen anschauen?
A: jaaaaa, das kommt darauf an, was bescheinigt werden soll!
K: z.B.: "die Ziegen sind frei von Krankheitserscheinungen"
A: (`Pause) dann muss wohl jemand die Ziegen anschauen, da brauchen wir einen Termin (ach ja? deshalb rief ich an?)
wann ist denn die Ausstellung?
K: 4./5. Sept.
A: dann darf das ja auch nur eine Woche alt sein? (Vorheucheln von Kompetenz)
K: ja, deshalb rufe ich heute schon an. Das Zeugnís darf nicht älter als 5 Tage sein.
A: dann brauchen Sie einen Termin, damit jemand die Tiere anschaut (ach ja? deshalb rief ich ja an...)
dann faxen Sie das Formular mal zu uns, und schreiben Sie Ihre Tel.-Nr. dazu. Wir rufen dann zurück wegen eines
Termins (sagte ich bereits, dass ich kein Fax habe?)- Haben Sie unsere Adresse? (wie doof, ich war schon öfter im Amt
Postadresse bekomme ich aus "gelben Seiten" oder Internet...)-
Ich war sowas von sprachlos, da fiel mir nichts mehr ein!
Aber morgen rufe ich da nochmal an, únd verlange gleich den Chef!
Die haben momentan bei mir sowieso schlechte Karten nach der Ausstellung des Sachkundenachweises Tiertransporte, war auch so lustig (odertraurig?).....
Bin sowas von angefressen!


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Anonymous

Re: Anruf beim Vet.-Amt

Beitrag von Anonymous »

Hallo Katja,

solche Probleme habe ich noch nie mit unserem Vet.Amt gehabt.

Von meinem Zuchtverband bekomme ich meine jährliche CAE - Bescheinigung (nach Laborbefund) !
und wie Du schon schreibst diese Unbedenklichkeits-Bescheinigung,das im Kreis keine Krankheiten
bekannt sind (darf nicht älter als 5 Tage sein.

So arbeite ich seit 20 Jahren,Hand in Hand mit meinem Hof TA und dem Vet. Amt zusammen.
Auch bei Auslandsverkäufen,gibt es keine Probleme.

Das tut mir leid,das Du da Schwierigkeiten hast,Sieh mal alles positiv,bis zu Eurer TWZ_Bundesschau
wird schon alles im Lot sein.

viel Erfolg
Nora


Brigitte

Re: Anruf beim Vet.-Amt

Beitrag von Brigitte »

Hallo,
1. Sollte man in solchen Fällen mit dem Amtsveterinär selbst sprechen /telefonieren oder sich mit diesem verbinden lassen.
(Sekretärinnen sind da nicht kompetent genug...)
2. Sollte man dem Amtsvet. kurz und bündig erklären was man vorhat und was genau benötigt wird :
Der Veterinär weiß dann was und welche Untersuchungen noch erforderlich sind . Der Veterinär kommt dann nach Terminabsprache .
Wir hatten noch nie Probleme mit dem Vetamt , alles sehr nette und kompetente Leute.

Grüßle Brigitte


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Re: Anruf beim Vet.-Amt

Beitrag von Annabella »

Hallo Nora und Brigitte,
ich hatte mit unserem Vet.-Amt bisher auch keine Probleme. Ich bin ja vor Jahren dahingestiefelt, und habe mich nett und freundlich als Ziegenhalterin vorgestellt!
Nur hatte ich leider die Durchwahl zu den verschiedenen Amts-Vets. verlegt, und kam so nur an die Bürotanten, die ahnungslos sind und sinnfrei arbeiten.
Inzwischen war ich persönlich auf dem Amt und da wurde mir einiges klar: Dr.Plendl ist in Urlaub (den kannte ich schon telefonisch wegen Export von Ziegen), ebenso Dr. Bambauer (Fachfrau für Ziegen), und die anderen Vets waren schon nicht mehr im Amt am frühen Nachmittag, weil sie bereits um 6:30 Uhr anfangen mit ihrem Job.....- Das Faxen der Unterlagen sollte den Zweck erfüllen, dass die Bürotanten alle Formulare schon fertig machen incl. Amtssiegel, damit der Vet. wenig Arbeit hat und nur noch unterschreiben muss.....
Ich habe dann der Bürotante alles nochmal erklärt, sie hat sich Kopien gemacht von allem (wahrscheinlich auch von der Einladung zum Züchterabend), und sie gab mir die Durchwahlnummer zum Chef!- Den habe ich dann angerufen, konnte alles klären incl. der Frage, woher ich eine Desinfektionsbescheinigung für den Anhänger bekomme- die darf ich mir nämlich selbst ausstellen!
Am 1. oder 2. Sept. wird also eine Amtsperson hier sein, mit vorausgefüllten Formularen, und hoffentlich meine Ziegen für gesund befinden!


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Finn

Re: Anruf beim Vet.-Amt

Beitrag von Finn »

ich brauch garnicht den amtsvet verlangen, die damen geben ihn mir freiwillig. sobald ich eine frage stelle heißt es: moment, ich geb ihnen mal den herrn....und von ihm hab ich bisher immer die auskunft bekommen die ich wollte.


Therapiehof

Re: Anruf beim Vet.-Amt

Beitrag von Therapiehof »

bei mir ist der "herr" eine Dame, überaus kompetent, freundlich und sympathisch und dazu auch noch sehr hübsch, was will Mann mehr? Oder ist das jetzt schon sexistisch? *oops*

lg
A.


Antworten