tragende Ziege von Weide geklaut

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Gluecksritterli

tragende Ziege von Weide geklaut

Beitrag von Gluecksritterli »

Ich komm heut früh auf meine Weide und glaube mich tritt ein Pferd.Irgendwelche Deppen haben mein hochtragende Burenziege und eine kleine Ziege über Nacht geklaut. Wie es aussah war die Sache irgendwie geplant. Das Auto (vermute Transporter) war zwei Gärten weiter auf einer Wiese geparkt und die Ziegen über eine angrenzente Kuhkoppel getragen.
Ich wahr auch bei der Polizei Anzeige erstatten die haben auch die Bilder da behalten mal sehen wie es weiter läuft.
Wer macht so was tragende Ziegen klauen, ist die Welt echt so krank das jetzt der eine Hobbyzüchter den anderen die Ziegen klaut. Ich find es einfach nur Scheisse und echt das letzte, verdammte Idioten. Gut also falls bei euch irgendwo irgendwie zufällig eine hochtragende Burenziege (dunkel brauner Kopf, grosse weisse Blesse) und eine kleine Burenziege(hell bis ganz hell brauner Kopf, grosse weisse Blesse,9Mon) seht bzw wisst wer gerade solche Buren bekommen hat könnt ihr ja mal Bescheid geben.Ich denke es handelt sich um die gebiete Sachsen u.Sachsen -Anhalt, muss aber nicht sein.
Danke schon vorab und passt auf eure Ziegen auf.

Gruss Jens

Locura

Re: tragende Ziege von weide geklaut

Beitrag von Locura »

Hallo Jens,

das tut mir leid.
Eine kurze Frage: Woher weißt Du, dass das "Auto zwei Gärten weiter auf einer Wiese" geparkt war? Wieso Gärten? Kleingartenkolonie mit Ziegen- und Kuhweide??

Fragende Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Gluecksritterli

Re: tragende Ziege von Weide geklaut

Ach so ja ein bisschen umständlich beschrieben von mir . Früher waren das mal Gärten aber mit der Zeit haben immer mehr aufgegeben und es wurden Wiesen und kleine Felder und so. Neben meiner Wiese sind noch zwei so engezäunte "Gärten" und dahinter kommt ein Graben und dann eine grosse Kuhweide.Diese Verbrecher haben Schutz des Zaunes genutzt und sind auf der Wiese neben den Gärten bis an die Kuhkoppel gefahren und haben da verladen und gedreht.Die Spuren vom Auto und vom tragen und absetzen der Tiere waren alle noch da.

Locura

Beitrag von Locura »

Na toll...man muss echt mit allem rechnen.
Bist Du in der Nähe der einzige, der bestohlen wurde?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Gluecksritterli

Ja ich denk schon, in meiner Umgebung sind sonst nur Schafzüchter bzw Halter und mit einem hab ich gesprochen bei dem ist nichts weg.

Fuchshub

Beitrag von Fuchshub »

Du musst damit rechnen, dass die Tiere schon geschlachtet sind.

Uns wurden im Herbst 2005 zwei grosstragende Limousinkühe von der Koppel gestohlen...lt. Polizei kommt Viehdiebstahl mittlerweile immer öfter vor. Oftmals wird wohl direkt schon auf der Wiese geschlachtet....

Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Sprich mal die Journalisten eurer regionalen Zeitun g an. Sie sollen einen Bericht darüber schreiben-vielleicht kommt dann der eine oder andere auf euch zu, der etwas gesehen hat. Immerhin hat man den Viehdieb, der seine Herde durch Diebstähle zusammenstellte, auch gefunden, inclusive der Herde, gestohlene Netze und Gerätschaften-das war glaube ich, irgendwo in Hessen?

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
#shock# #shock# manchmal frage ich mich, ob die Leute sie noch alle haben.....Ziegen klauen...das ist jawohl das Letzte... :evil: :evil:
Tut mir echt leid für Dich... #trost# ...ich drücke Dir die Daumen, das Du sie wiederfindest....
Liebe Grüße
Lydia

Locura

Beitrag von Locura »

...ja, ist echt zum Ko[...], dass man sich noch nicht mal sicher sein kann, dass die Tiere nicht über Nacht den Besitzer gewechselt haben.

Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Hallo,
da sieht man mal wieder, wieviel kranke Typen es auf der Welt gibt.
Man kann nichts mehr liegen und stehen lassen, da alles gemopst wird.

Ich würde auf jedenfall sämtliche Hebel in Bewegung setzten um den Dieben auf die Schlicht zu kommen.
Per Zeitungsaufruf, "Wanted", Flyer, Radio, alles was Deine Kapazitäten hergeben.

Ich wünsch dir auf jeden Fall das Du Deine Tiere wiederbekommst.
Gruß Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Antworten