Seite 1 von 1

Fuchs, du hast die Schuh' gestohlen

Verfasst: 13.06.2009, 10:26
von Liesel
Föhren/ Rh.-Pf.: Die Schuhe verschwanden immer nachts. Von Terrassen, aus Gärten und Hauseingängen. Wochenlang wurde gerätselt, wer denn abgelatschte Gummistiefel, dreckige Wanderschuhe oder alte Pantoffeln stiehlt. Jetzt ist der große Schuh-Dieb von Föhren in Rheinland-Pfalz entlarvt: Ein Fuchs hat die Treter in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen und in seinem Bau versteckt. "Insgesamt haben wir mehr als 120 geklaute Schuhe gefunden", sagte Revierleiter Rolf Willerscheidt, der das Rätsel um die verschwundenen Schuhe gelöst hat. Bei Baumfällarbeiten hatte der 50-Jährige die Beutehöhle an einem unwegsamen Steilhang entdeckt.
86 Schuhe angelte Willerscheidt aus den fuchsbau-Föhren, in denen offenbar auch Junge gelebt haben. Im angrenzenden Steinbruch sammelte er dann noch 32 weitere Schuhe ein. Eine Vorliebe für bestimmte Schuhe hatte der vierbeinige Dieb nicht. Er nahm alles mit: Arbeitsschuhe mit Stahlkappen, Sportschuhe, Gartenschlappen und Gummistiefel - in Kinder- und Erwachsenengrößen. "Und manchmal auch im Paar", so Willerscheidt.
Warum der Fuchs von Schuhen besessen ist, weiss niemand. Immerhin ist er sorgsam mit der Beute umgegangen: Angeknabbert waren nur die Schnürsenkel.


EJZ v. 11.6.09 Ab und zu hat unser Käseblatt doch auch was ernsthaftes zu bieten #daumen_hoch*
Und ich bin schwer beruhigt, dass auch andere einen Schuhtick haben.

Re: Fuchs, du hast die Schuh' gestohlen

Verfasst: 13.06.2009, 16:43
von Alraune
Hi,
naja, war ja ne Fuchsdame, da erklärt sich das mit den Schuhen ... nur an ihrem Geschmack muss sie noch arbeiten!
Vielleicht sollte ich eine Kopie des Zeitungsartikels bei uns an den Zaun hängen und öfter mal Schuhe draußen stehen lassen, dann hätten unsere Hühnies bessere Überlebenschanchen *fg* Und da hab ich letzlich ein Paar Schuhe dem Müll überantwortet - aber die hätte wohl nicht mal mehr der Fuchs gewollt :P
LG Birgit

Re: Fuchs, du hast die Schuh' gestohlen

Verfasst: 14.06.2009, 06:00
von Liesel
Alraune hat geschrieben:Hi,
naja, war ja ne Fuchsdame, da erklärt sich das mit den Schuhen ... nur an ihrem Geschmack muss sie noch arbeiten!
:P
LG Birgit

Nee nee Birgit! Hast Du Kinder?
Wenn Du die Hütte voller Kiddies hast, brauchst Du wieviel Schuhe? Ne Menge! Bei 4 Pfoten X 2! Da fragst Du nicht mehr nach Kangoroo, Nike, Adidas. Da muss einfach Bedeckung her. (Wo ist der gestiefelte-Fuchs-Smilie?) Und neben Futter-anschleppen hat's auch nicht mehr so viel Zeit zum entsorgen von zu klein geratenen Modellen. Da muss frau schon Prioritäten setzen. Ausgewachsenes in die Rumpelkammer (Steinbruch). Muss vor dem nächsten Kinderflohmarkt noch mal durchsortiert werden. Wenn einem dann die Männer dazwischen funken, von wegen: "Wie sieht es denn hier aus? Na gut, als emanzipierter Mann lege ich mal Hand an.", dann hilft nur noch in-die-Tischkante-beißen.
Also, meine Sympathie hat die Fuchsmama. Würd ihr glatt mal ein Huhn vorbeibringen, wenn's nicht so weit wär. #freunde#

So, und was für Stiefel ziehe ich jetzt zum Heumachen an?

liebe Grüße, Sabina