Zur Besserung in fünf Schritten
- 
				Altenberger76

Zur Besserung in fünf Schritten
Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
zweiter schritt:
wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.
driter schrit:
v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürtzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.
firter srit:
g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.
fünfter srit:
wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst. di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden

Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
zweiter schritt:
wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.
driter schrit:
v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürtzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.
firter srit:
g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.
fünfter srit:
wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst. di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden
Re: Zur Besserung in fünf Schritten
Na das ist doch mal genial!!!!
#daumen_hoch*
lg Gabi

#daumen_hoch*
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
						- 
				Ziegenmüller

su deinen anregungen:
ig sdime dir fasd hunderdprosendig su, mogde aber, das ansdelle der harten k oder t laude die weisen g und d laude gesedsd werden. Das magd die sbrage gleis fil runder. #damdidam# #damdidam# #damdidam#
#ziegendrink#

ig sdime dir fasd hunderdprosendig su, mogde aber, das ansdelle der harten k oder t laude die weisen g und d laude gesedsd werden. Das magd die sbrage gleis fil runder. #damdidam# #damdidam# #damdidam#
#ziegendrink#
Wovon sollte satt ich sein, sprang doch nur über Gräbelein! Mäh Mäh!
						- 
				Thomi-Kanoni

Endlich darf mal wieder gelacht werden!!!! Juhuuuuuu #jubel#  #jubel#  #jubel# 
lg Gabi

lg Gabi
						- 
				Liesel

8)   Nun ja, ich bin ja schon etwas etepetete, was die deutsche Sprache angeht. Aber wenn ich so über den Tellerrand schaue, dann entdecke ich durchaus Wissenswertes in einer englischen Studie:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
#engel#

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
#engel#
Das stimmt, ich konnte es perfekt lesen und musste nicht mal überlegen  (hab ja schon immer gewusst das ich ein ganz schlaues Kerlchen bin #engel# )
@Imi, ich glaube Du und ich wir haben eine Gemeinsamkeit, wir werden nie der deutschen Sprache mächtig sein #damdidam# ;-)
lg Gabi

@Imi, ich glaube Du und ich wir haben eine Gemeinsamkeit, wir werden nie der deutschen Sprache mächtig sein #damdidam# ;-)
lg Gabi
dem kann ich mich nur anschließen, schon der schule hab ich nie gute noten in diktaten gehabt. so ist es halt mit meiner rechtschreibung auch nicht zum besten. und mit groß schreiben hab ich es einfach nicht so sehr.  #ka# was solls. #ka#  #damdidam# 
aber von der englichen studie hab ich auch schon gehört und auch ich hatte keinerlei probleme zu lesen was da steht. da geht es mir mit den anderen texten nicht so gut. die buchstaben haben schon ihre berechtigung. 8)

aber von der englichen studie hab ich auch schon gehört und auch ich hatte keinerlei probleme zu lesen was da steht. da geht es mir mit den anderen texten nicht so gut. die buchstaben haben schon ihre berechtigung. 8)
Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
						- 
				Rauti

#daumen_hoch*  einfach super!
Hab auch etwas : Hing ein Zettel an der Windschutzscheibe...
"Machst du dein Auto von Parkplatz weg sonst gibt es konzigwensen.
Liebe Grüße - Rauti

Hab auch etwas : Hing ein Zettel an der Windschutzscheibe...
"Machst du dein Auto von Parkplatz weg sonst gibt es konzigwensen.
Liebe Grüße - Rauti