Seite 1 von 1
Menschenfrage
Verfasst: 27.11.2003, 00:39
von Ines
Meine Freundin, besuchen 720 Std. Kurs Gerontopsychiatrie- Soziologie. Sie hat Schnupfen und ein schlechtes Wohlbefinden.
Vorhanden: Sanukehl Salm D6
Sepia C 200
Arnika D 12
Aconitum D6
Pulsatilla C200
Pulsatilla D 12
Muß morgn in die Schule, bis 7.15 kann ich lesen, hat jemand ne Idee der Linderung? Mit vorhandenen Mitteln?<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines
RE: Menschenfrage
Verfasst: 27.11.2003, 00:55
von Ines
Übersehen: hab noch Robinia N Synergon 75
bitte sozusagen über Nacht um Hilfe.<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines
RE: Menschenfrage
Verfasst: 27.11.2003, 01:02
von Khamis
Hallo Ines, ich bin kein Mediziner und kenne mich mit solchen Namen überhaupt nicht aus. Ich nehme immer wenn ich Kopfschmerzen habe, zwei Tabletten Aspirin mit Vitamin C.
Ansonsten würde ich Deiner Freundin eine warme Dusche empfehlen und sich einen angenehmen Schlaf zu gönnen. Bis morgen wird der Schnupfen nicht vorbei sein, aber dadurch ist sie besser vorbereitet. Na ja und wenn sie morgen trotzdem nicht gehen kann, dann kann sie weiterschlafen. Die verlorenen Stunden kann sie von ihren Kollegen nachholen.
schöne träume und gute besserung<br><br>______________<br><br>Schöne Grüsse
Khamis
--
<a href="
http://www.forendienst.de/unref.php?url ... ppZWdlbjEv" target="_new">
http://www.wellcode.com/ziegen/ziegen1/</a>
RE: Menschenfrage
Verfasst: 27.11.2003, 15:17
von Anonymous
Hallo,
ich nehme wenn eine Grippe/Erkältung ansteht und ich unbedingt fit sein muß Lymphaden von Hevert. Das ist ein homöopathisches Komplexmittel. Für überzeugte Einzelmittelhomöopathen ist es natürlich ein Greuel aber es wirkt!
Ist zwar relativ teuer hilft aber so gut wie immer. In akuten Fällen wie auf dem Waschzettel steht nehmen.
Gruß Sibylle
RE: Menschenfrage
Verfasst: 27.11.2003, 22:21
von Maja
Hi Ines
Ich weis es ist heute schon zu spät dafür, aber falls du es nochmal brauchst.
Ich mach mir in solchen Fällen immer einen Pfefferminz-Hagebuttentee mit einer leichten Überdosis Bronchikumtropfen drinn.Außerdem noch Zucker und Zitronensaft. Davor noch ne heiße Badewanne. Den Tee so heiß wie möglich trinken und dann sofort ab ins Bett. Bis jetzt hat es jeden wieder schnell auf die Beine gebracht.
Das kürzeste waren einmal 3-4 Std.
Gruß Heike
RE: Menschenfrage
Verfasst: 27.11.2003, 22:28
von Ines
Danke an Khamis, Sybille und auch Dir Heike.
Sowas kann man ja immermal nachlesen, wenn man sich nur die "Menschenfrage" merkt.
Es ging heute so leidlich, sie wollte dabei sein um morgen die Arbeit zu schreiben.....
Und glaubt, es ist häßlich, wenn man lang nicht mußte, sich 12 blöde Begriffe einfach nur zu merken *grins* wir werden halt auch älter und die gewisse Unterforderung des Alltags machts möglich.
Obwohl ich mich sonst noch überfordert fühle, was die Menge der Probleme betrifft....<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines
RE: Menschenfrage
Verfasst: 27.11.2003, 23:28
von Annabella
Hallo Ines, über Nacht kann ich Dir leider nicht helfen.Aber als Hausmittel gegen Schnupfen darf bei uns NOTAKEHL (von sanum-Kehlbeck) nie ausgehen. Das ist homöopathisch potenziertes Penicillin in Tropfenform, man kann es hochschnupfen und auch auf event. entzündeten Stirnhöhlen einreiben. Sitz der Schnupfen fest mit Kopfweh, gibts bei uns SINUPRET -(haben die meisten Apotheken da) zusätzlich . Und natürlich soviel Ziegenmilch wie möglich trinken! Im Ernst! Gute Besserung für Deine Freundin, Gruss Katja