Sie sind wieder da

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Imi

Sie sind wieder da

Beitrag von Imi »

#jubel#

also.....sie sind wieder da......und auch wieder nicht.......hmmmm

sie sind alle verteilt.....und keine ist bei mir #heul#

bis auf ein paar kleinere zwischenfälle, z.b. hund noch oben auf der alp, während wir mit den ziegen schon im tal waren.....4 gitzi haben den transport nicht überlebt #heul# .....schlimm schlimm

aber der rest ist jetzt supertoll aufgeteilt....die weissen bei meinem weissen bock.....die schwarzweissen bei nem schwarzweissen bock.....und die gitzi sind unter sich in der jugendgruppe ;-)

ich konnt leider nicht viele bilder machen....da es ein wahnsinns stress war.......die süssen laufen ja nicht grad langsam ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ich schaffs einfach nicht.....die bilder hier normal erscheinen zu lassen #daumen_runter#

lg

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Soluna

Re: Sie sind wieder da

Beitrag von Soluna »

Hallo Dirk,

freut mich das Du Deine Lieblinge wieder hast... oder auch nicht. Aber die haben wohl jetzt erst mal auch ihren Spass :D

Das mit dem Hund auf der Alp, wusste gar nicht das man da die Hunde überwintern lässt #baeh#

Wie konnte das mit den 4kleinen passieren? Waren sie krank?

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Locura

Beitrag von Locura »

Hallo Dirk,

wie immer sehr schöne Bilder!
Was sind das denn für Steindinger auf dem letzten?

Das mit den Lütten tut mir leid; waren es welche von Dir oder einem Ziegenkollegen?

Fragende Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Dirk!

Kommen deine Ziegen jetzt in den Stall?

Grüßle
Raimund

Imi

Beitrag von Imi »

hi ihr lieben,

mint hatte gleich zu anfang einen stromschlag an einem weiden-durchgang bekommen.....und rannte sofort weg.

und wo er einmal einen schlag bekommen hat, da geht er einfach nicht mehr durch. ich hatte das mit dem stromschlag aber nicht mitbekommen, sonst hätt ich ihn gleich mitgenommen ;-)

die kleinen sind von den grossen zerdrückt und zertrampelt worden in einem grossen transporter. und sie waren von 2 ziegenkollegen, die das aber etwas lockerer sehen, und sagten : na da wird die tiefkühltruhe mal wieder gefüllt :-( .

meine kleine anna hat das gott sei dank alles gut überstanden.....muss nur jetzt die trennung von mama durchstehen.

diese steindinger......das ist eine jahrhunderte alte einrichtung von den schäfern, wo sie nach dem alp-abtrieb die schafe ihren jeweiligen besitzern zuteilen. wir haben es dazu benutzt, alle ziegen unserer genossenschaft von den nicht dazugehörigen zu trennen. die anderen ziegen wurden wieder in die freiheit entlassen, und warten da auf ihre besitzer.
diese steindinger haben auch irgendeinen speziellen namen....ist mir aber im moment entfallen *oops*

in den stall kommen die ziegen erst ( hoffentlich ) im dezember....d.h. wenn der schnee liegen bleibt.

lg
dirk

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Dirk,
vielen Dank - ich freu mich immer so über deine Bilder und bin gleichzeitig ganz neidisch - es ist so schön!!!!!!!!!
LG Susanne

Flürli

Beitrag von Flürli »

Hallo Dirk,
der arme Mint... aber das kennen wir von unseren beiden Tibet Terriern auch, einmal einen Stromschlag und diese Stelle wird gemieden wie die Pest.
Ansonsten mal wieder ( wie soll´s auch anders sein ;-) )wunderschöne Bilder * schwärm*.
Und auf dem letzten Bild, links - oben eine atraktive Schwarznase , *nochmehrschwärm*.
Übrigens, diese Steinwälle nennen sich "Färrich", im deutschen Sprachgebrauch auch "Pferch".
Liebe Grüße,
Mandy (Wallifrau ;-) )

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Die Fotos sehen toll aus! Wie hoch liegt denn die Sommerweide? Auf den Bildern sieht es aus, als ob das in der Mattenregion über der Baumgrenze ist. Es sind übrigens sehr schöne Ziegen.

Grüße aus Portugal!

Richard

Imi

Beitrag von Imi »

die ziegen haben ein gebiet, in dem sie von ca. 2000 metern bis zu 3500 metern hoch gehen können.

das nutzen sie auch, denn je heisser es wird, desto höher gehen sie.....leider.....das war auch der grund, warum ich sie ein paar mal nicht gefunden hab. bäume hat es da oben keine mehr.

aber für die ziegen ist es natürlich ein paradies ;)

lieben gruss

dirk

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

ähm, kurze Frage, was ist jetzt mit dem Hund? Muss der sich jetzt dort oben alleine durchschlagen? Oder holst du ihn noch?
Wieviele Ziegen hast du eigentlich insgesamt?

Antworten