Man kann hier im Web einfach was behaupten, in dem Wissen,daß tausende Andere das Lesen.
Ohne sich irgend wie bemühen zu müssen.Das ist doch prima und ich werd das nun auch mal ausprobieren.
Das ist Macht und Machtausübung in der einfachsten Form.
Mir ist schon klar , daß die meisten Tierhalter Tiere halten um Macht ausüben zu können. Wenn oft auch nur unterbewusst.
Das ist ja auch Gesellschaftsüblich.Man vermutet,daß die meisten Ärzte, Pfarrer ,Metzger,Polizisten,Jäger,Richter ihren Beruf aus diesem Grunde ergreifen.Wobei die Motivation dazu meist im Unterbewusstsein versteckt ist.
-------Und hier im Web kann man ,ohne Beruf oder Berufung bequem noch mehr Macht ausüben, indem man ungestraft, öffentlich über einen Anderen etwas behaupten kann , falsche Angaben machen oder ändern kann etwas hinzufügen oder weglassen, aus dem Zusammenhang reißen, so tun kann als ob man was gelesen hat und darauf schnell eine Publikumsträchtige Antwort reinschleudert .
Mich hat das sehr betroffen gemacht als Nora hier in einem längeren Statement über Erziehung vor ein Paar Tagen zwischendurch von einem aktuellen Ereigniss bei ihr folgendes berichtete.:
"Vor ein paar Tagen hat man bei uns in der Nachbarschaft einem Schaf ,bei lebendigem Leib die Ohren und den Schwanz abgeschnitten,der Mensch zeigt keine Reue,es hat Ihm Spaß gemacht,auch einer der keine Regeln gelernt hat."
Da hat keine Locura reagiert.
Da hat außer mir keiner reagiert, ,,,,,,,, warum??
Nun, ich glaube hier gehts den Meisten nicht um ihre Tiere, oder Tiere überhaupt. Es geht um deren Besitzer und deren Machterhalt.Einige hier beherrschen dieses Spiel perfekt. Da bin ich leider in eine Falle gelaufen.
Nachdem ich dank Locuras Hilfe endlich in mein tiefstes Inneres habe vordringen können und Locura nun weiss daß ich Schwanzgesteuert bin, werde ich nun mein Leben grundlegend ändern.(@raimund)
Locura und ich waren auf 2 Ziegen -Treffen und haben nie ein einziges Wort miteinander gesprochen!!!!!!!!!!!!
und sie darf dann behaupten ,ich sei Schwanzgesteuert,,,,,, gerade ich.
Da ich nun weiß,daß W ahrheit und Authentizität hier nichts zählt(Beleidigungen nur schwach gerügt)werde ich mich nun auch auf diese Ebene begeben und probieren obs mir so gefällt.
Ich dachte ich könnte Ziegen hier durch mein Wissen zu einem bessern Leben verhelfen.
Es sind kaum Ziegen hier , nur Besitzer , denen es nur um sich und ihre Selbstdarstellung geht.
Durch das lesen aller 1000 Beiträge ( mit Nachforschungen)eines Forumsmitglieds bin ich dermaßen demoralisiert,daß ich nun eben mal probier auch so zu sein.
Macht Macht glücklich? Diese web-Macht macht was mit realen Menschen.
Macht und web-Wahrheit
Re: Macht und web-Wahrheit
Hallo Raimund!
Konnte aus Petras Beitrag nicht den Vorwurf der hormonellen Steuerung sondern nur den des gegenseiten Imponiergehabes ablesen.. wenn auch recht umgangssprachlich ausgedrückt.
Zieh doch keinen Schuh an, der da gar nicht steht und Dir nicht passt..
Auf den Bericht von Nora habe ich z.B nicht reagiert, weil mir zu solchen Menschen,deren Tun berichtet wurde, schlicht nichts mehr einfällt- denn ich weiss zwar, dass derartiges geschieht, kann es aber nicht im Ansatz begreifen.
Alle Medien können manipulativ missbraucht werden- das ist leider so..
Aber da das jeder wissen sollte dürfen die meisten Verstand genug haben, nicht alles, was sie lesen, für die objektive Wahrheit zu halten.
LG Ulli
Konnte aus Petras Beitrag nicht den Vorwurf der hormonellen Steuerung sondern nur den des gegenseiten Imponiergehabes ablesen.. wenn auch recht umgangssprachlich ausgedrückt.
Zieh doch keinen Schuh an, der da gar nicht steht und Dir nicht passt..
Auf den Bericht von Nora habe ich z.B nicht reagiert, weil mir zu solchen Menschen,deren Tun berichtet wurde, schlicht nichts mehr einfällt- denn ich weiss zwar, dass derartiges geschieht, kann es aber nicht im Ansatz begreifen.
Alle Medien können manipulativ missbraucht werden- das ist leider so..
Aber da das jeder wissen sollte dürfen die meisten Verstand genug haben, nicht alles, was sie lesen, für die objektive Wahrheit zu halten.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Anonymous
Re: Macht und web-Wahrheit
Ulli,danke für deinen kommentar,dann hast du es also doch auch gelesen,das mit dem schaf.
lg raimund
lg raimund