Heilfasten

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Thomi-Kanoni

Heilfasten

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Heilfasten? Postiv oder Negativ? immer her damit....
Liebe Grüße
Lydia

Locura

Re: Heilfasten

Beitrag von Locura »

Ich habe es mal gemacht, ist aber schon länger her.

Letztendlich solltest Du vorher zum Arzt und Dich durchchecken lassen, damit es keine gesundheitlichen Konsequenzen gibt.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ich habe in einer Gruppe von der VHS gefastet-mit milchsauer vergorenem Gemüsesaft und Molke.

Am schwersten fand ich nicht das Nicht-Essen, sondern das LANGSAM wieder anfangen :D

Mach Dich aber darauf gefasst, dass nicht nur der Körper entschlackt.. ich habe in der Zeit unglaublich viel in meinen Träumen aufgearbeitet.. war nicht unbedingt schön, hat aber viel gebracht.

Ich wollte damals übrigens nicht abnehmen- eher im Gegenteil. Hing damals bei 182cm Körpergrösse zwichen 60 und 62kg. Mag traumhaft klingen- da mein Körper aber durch das Gewicht nicht mehr richtig funktionieren wollte war es eher ein Albtraum..Ich hatte durch den Tod meines Mannes extrem schnell (6kg in 48 Stunden, Tiefststand ca 55kg) abgenommen- das regulierte sich erst, als die Seele etwas entschlackt war..

Da hab ich lieber jetzt meine paar zuviel Kilos drauf- damit geht es mir aber gut.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Thomi-Kanoni

Hallo!
Der doc hat sein OK gegeben... er sagt, ich sei gesund... #stoned# ... aber ich habe da irgendwie einen anderen Eindruck von meinem Körper... Ständig Zysten an den Eierstöcken(->Fehlgeburten)....Ich kann nicht gut abnehmen, trotz disziplin beim Essen und ausreichend Bewegung...Wassereinlagerungen im ganzen Körper(Arzt sagt, das liegt am schlechten Bindegewebe...ich soll immer Stützstrümpfe tragen #ka# )
Eine Bekannte hat es vor kurzem gemacht und auch die Heilpraktiker haben es mir schon mehrfach nahegelegt...
Wie habt ihr es gemacht und wie lange?
Liebe grüße
Lydia

Locura

Beitrag von Locura »

Du machst ein bis zwei Reduktionstage, an denen Du nur leichte Sachen wie Reis und Salat isst. Dann kommt das legendäre Glaubersalz zum Einsatz...und anschließend das Gerenne zum Klo.

Ich habe während des Fastens viel Kefir getrunken...macht irgendwie auch satt.

Gefastet habe ich 10 Tage, danach zwei Reduktionstage wie zu Beginn des Fastens.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Thomi-Kanoni

Hallo!
Meine Bekante hat Neera-Lösung( schreibt man das so? #ka# ) genommen... das hat sie mit Wasser verdünnt getrunken, immer wenn sie Hunger hatte...
Ich wollte es mit Gemüsebrühe und säften versuchen... und einer Salzbrühe am Morgen ( 2 Tl Salz auf 1 ltr Wasser) das soll schneler gehen und nicht über Studne sauern... ist aber wohla uch ziemlich eklig, soviel beieinander zu trinken und das ganze am frühen Morgen...
Liebe Grüße
Lydia

Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Hallo Lydia,
ich habe sehr gute Erfahrungen durch und beim Fasten gemacht!
Ich konnte dadurch aufhören zu rauchen z. Bspl.( :-) @Locura, hätt ich sonst nie geschafft!)
Ich mache dann tägl. Einläufe, dann brauch ich kein Glaubersalz. Am 2. Fastentag lasse ich mir Colon-Hydro machen.
Fasten mit Säften und Brühe ist schwieriger als ganz auf die Nahrung zu verzichten, weil der Körper sich dann langsamer, oder gar nicht umstellt. Ist die Umstellung nämlich erfolgt, hat man wirklich kein Hungergefühl mehr.
Das wie und vorallem wie lange, kannst du das nicht mit deinem Heilpraktiker absprechen?
Wenn er das Fasten vorschlägt hat er bestimmt was im Sinn?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es bei jedem Fasten anders läuft. Hängt auch davon ab was alles ausgeschieden werden muss. Das erste Mal ging es mir so super, so leicht und frei, man ist nicht durch die Verdauung belastet, auch habe ich mich gefühlt als könnte ich Bäume ausreissen.Es werden auch Glückshormone freigesetzt.
Das letzte Mal war es nicht so toll. Hab ich immer gefroren und auch mental war es nicht so toll.
Am besten aber ist danach, wie du Essen wieder genießen kannst! Der erste Apfel!!! Köstlich!
Auch körperlich habe ich mich danach immer spürbar besser gefühlt!
Das Ursprungsgewicht hat man aber schnell wieder drauf. Zum Abnehmen ist es eher nichts, es sei denn, du stellst die ganze Lebensweise um.
Ich mache jedes Jahr im Frühjahr Hausputz von innen! *fg*
Ausprobieren kann man es auf jeden Fall!

Liebe Grüße v. Chrysantheme

Thomi-Kanoni

Hallo!
Ich betrachte das Fasten nicht als mittel zum Abnhemen... obwohle ein paar Pfunde weniger mir garnicht schaden... ich möchte meinen Darn entlasten und hoffe, das ich von Rauchen wegkomme... Der Heiloraktiker sagt, ich hätte Blockaden in Nieren und Leber... hoffe das diese sich jetzt lösen...
die Ernährungsumstellung habe ich schon seit einiger Zeit begonnen, will sie dann aber konsequent durchziehen...
Musste meinen Mann nur langsam ans "Vollkornessen" gewöhnen... *oops* ... jetzt geht es... #jubel# ...die Kinder essen alles...
Bin mal gespannt... morgen gehts los...
Liebe Grüße
Lydia

Thomi-Kanoni

achso... Was trinkst du denn dann die ganze Zeit? nur wasser und tee?

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Thomi-Kanoni hat geschrieben: Musste meinen Mann nur langsam ans "Vollkornessen" gewöhnen... alles...
Lydia
hast du jetzt für deinen mann bei den ziegen eine futterstelle eingerichtet? *fg*

übrigens: rauchen macht schlank #wb#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten