Wucher oder Scherz ???
Wucher oder Scherz ???
Haben uns mal im Kleinanzeigenmarkt vom Ziegentreff umgesehen.
Da gibt es Preise,da können wir nur drüber lachen.
Dort will doch Jemand bis zu 3000,- Euro für ein Lamm, #jubel#
Erst haben wir gedacht, es ist ein Schreibfehler.
Aber ein paar Seiten weiter,inseriert der Züchter ein Bocklamm,
für 2200,- Euro. #jubel#
Also,wer nicht weiß,was er mit seinem Geld machen soll,nur zu.
Da gibt es Preise,da können wir nur drüber lachen.
Dort will doch Jemand bis zu 3000,- Euro für ein Lamm, #jubel#
Erst haben wir gedacht, es ist ein Schreibfehler.
Aber ein paar Seiten weiter,inseriert der Züchter ein Bocklamm,
für 2200,- Euro. #jubel#
Also,wer nicht weiß,was er mit seinem Geld machen soll,nur zu.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
Anni71
Re: Wucher oder Scherz ???
*fg* irgend ein dummer findet sich immer #bonk#
hab selbst mal ein schlappohr zwergkanninchen um den preis von 250 euro spasshalber inseriert #jubel#
massenweise interessenten #wb#
nachdem ich die sache vor ort aufgedeckt habe und den richtigen preis von 10 euro (mit papiere!!!) genannt habe, wollte das kanninchen keiner mehr #heul# - so billig kanns ja nichts besonderes sein #baeh#
hab selbst mal ein schlappohr zwergkanninchen um den preis von 250 euro spasshalber inseriert #jubel#
nachdem ich die sache vor ort aufgedeckt habe und den richtigen preis von 10 euro (mit papiere!!!) genannt habe, wollte das kanninchen keiner mehr #heul# - so billig kanns ja nichts besonderes sein #baeh#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

dann hätteste halt die 250 kassieren sollen. #ka#Bunnypark hat geschrieben:*fg* irgend ein dummer findet sich immer #bonk#
Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
@ girly0815:
eben genau dass mach ich nicht #daumen_runter# ...will ja kein wucherer sein #jubel# und für 10 euro kann ich die elterntiere locker erhalten (futter und gehäge) :P
mir ist es lieber, der neue besitzer steckt die differenz in ein artengerechtes freigehäge :D (ohne dieses hat er/sie ohnehin keine chance auf ein tier von meiner zucht)....und wenn ich glück hab bestellen sie ein gehäge von mir #freunde#
eben genau dass mach ich nicht #daumen_runter# ...will ja kein wucherer sein #jubel# und für 10 euro kann ich die elterntiere locker erhalten (futter und gehäge) :P
mir ist es lieber, der neue besitzer steckt die differenz in ein artengerechtes freigehäge :D (ohne dieses hat er/sie ohnehin keine chance auf ein tier von meiner zucht)....und wenn ich glück hab bestellen sie ein gehäge von mir #freunde#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Hallo!
Habe mir mal die Zeit genommen und unseren Einling,
der mit dem Geburtsgewicht von 6100 g, gewogen.
Der hat eine Tageszunahme von 328 g, für den kann ich
nur 1500,- Euro verlangen.
Na ich denk mal ,für sowenig Geld,werde ich ihn wohl behalten müssen. #jubel#
Wie kann man nur bei einem Lamm solche Preise ansetzen,das Tier ist nicht bewertet,
sprich hat noch keine Zuchtzulassung.
Und vielleicht gibts auch Käufer,die sowas kaufen. #daumen_runter#
Nicht mal bei Auktionen sind die Preise so hoch.
Der Anbieter scheint von einem anderen "Stern , des Nordens" zu sein.
Habe mir mal die Zeit genommen und unseren Einling,
der mit dem Geburtsgewicht von 6100 g, gewogen.
Der hat eine Tageszunahme von 328 g, für den kann ich
nur 1500,- Euro verlangen.
Na ich denk mal ,für sowenig Geld,werde ich ihn wohl behalten müssen. #jubel#
Wie kann man nur bei einem Lamm solche Preise ansetzen,das Tier ist nicht bewertet,
sprich hat noch keine Zuchtzulassung.
Und vielleicht gibts auch Käufer,die sowas kaufen. #daumen_runter#
Nicht mal bei Auktionen sind die Preise so hoch.
Der Anbieter scheint von einem anderen "Stern , des Nordens" zu sein.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
Strehlinski
Hallo
in Butzbach 2010 war auch ein Böckchen vertreten, mit 2500€ Aufwurfspreis.
Leider hatte keiner mitgeboten.
Schafböcke kosten teilweise 3000€ - 6000€ auf Auktionen. Aber das ist dann eine andere Liga.
in Butzbach 2010 war auch ein Böckchen vertreten, mit 2500€ Aufwurfspreis.
Leider hatte keiner mitgeboten.
Schafböcke kosten teilweise 3000€ - 6000€ auf Auktionen. Aber das ist dann eine andere Liga.
Hallo Strehlinski !
Du willst mir doch nicht erzählen,dass ein nichtbewerteter Bock,
von dem es noch keine Nachzuchtbeschau gab, solche Preise erzielen kann ?
Der Stern will soviel Geld für ein LAMM !!!!!!!!!! #wb#
Du willst mir doch nicht erzählen,dass ein nichtbewerteter Bock,
von dem es noch keine Nachzuchtbeschau gab, solche Preise erzielen kann ?
Der Stern will soviel Geld für ein LAMM !!!!!!!!!! #wb#
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
Strehlinski
Hallo Holzwurm
Es ist doch eigentlich ganz einfach, aber eben nicht sehr realistisch.
Ich kenne niemanden der 3000€ für einen Ziegenbock bezahlt.
Der Verkäufer braucht doch auch Efolge in Sachen Zucht usw.
Bei Hunden kaufen die meisten nicht mal den Welpen sondern den Züchternamen gleich mit.
Es ist doch eigentlich ganz einfach, aber eben nicht sehr realistisch.
Ich kenne niemanden der 3000€ für einen Ziegenbock bezahlt.
Der Verkäufer braucht doch auch Efolge in Sachen Zucht usw.
Bei Hunden kaufen die meisten nicht mal den Welpen sondern den Züchternamen gleich mit.